Musik-Stil-Richtungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlackFist

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Jan 2005
Ich finde es sollte bei den Userpages unter Lieblingsmusik nicht nur Rock zur Auswahl geben.
Rock `n` Roll ist schneller Blues und Rock weicht von dem festen Stil beider Musikarten ab.
Aber: Man hat das ganze "verhärtet". Das war dann Hard Rock. Aus dem Hard Rock wurden
dann MASSENHAFT verschiedene Metalarten, aber auch Punk/Punkrock u.s.w., sowie Hardcore,
wie z. B. Slipknot.

Ich finde, es sollte mehr zur Auswahl geben.

Es muss ja nicht ganz so viel sein, hier ist eine Auswahl:

Heavy Metal (z.B. Metallica: The Black Album)
Medolic Metal (ich kenne keine Band, die das direkt macht)
Trash Metal (z.B. Metallica: Masters of Puppets; allgemein die Band Destruction)
Speed Metal (z.B. Metallica: Kill `em All)
Blues Metal (z.B. Metallica: Load und reload)
Black Metal (Bands wie Cradle of Filth oder Behemoth)
Punk Rock (z.B. die Band Lagwagon)
Hard Rock (wie z.B. AC/DC, ZZ-Top oder Deep Purple)
Hardcore (Slipknot und ich glaube auch die Band Mushroomhead)

, aber es gibt noch viele mehr.

Es würde mich sehr freuen, wenn eure ConsoleWars Crew meiner Bitte nachgehen würde.

Danke

BlackFist

Du scheinst ja ein großer Metallica Fan zu sein. :goodwork:

Ich kenn mich nicht so gut mit Musikrichtungen aus. Also diese unendlich scheinende Einordnung in Untergruppen von Stilrichtungen. Ich finde das zwar ganz interessant was es so alles gibt aber viel anfangen kann ich damit nicht. Die Musik, die ich höre, muß mir gefallen und nicht einer gewissen Musikrichtung angehören. Das ist mir zu viel Schubladendenken. :P
Ich bin eh der Meinung, daß eine saubere Trennung oft gar nicht möglich ist, da es viel zu viele Überschneidungen gibt.

Jetzt würde ich aber trotzdem noch gerne wissen in welche Richtung du St.Anger einordnest. Ohja, und S&M natürlich. ;)
Das mein ich ernst. Würd mich echt mal interessieren.

Also dann müsste man auch Techno usw. näher klassifizieren :)

In Sachen Metal würde ich einfach sagen man nehme eine Ausgabe des Hammer-Mags und schreibe alle Stilrichtungen ab ;)

Blackfist dafür gibt es das Forum Musik, da kannst du jedem deinen Geschmack kundtun. Deshalb lohnt sich sowas nicht sonst gibt es am Ende mehrere hundert verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Die Hauptmusikart ist Metal, d. h. alle die du Aufgezählt hast gehören zu Metal. Wie Stike schon sagte genauso gibt es beim Thema Techno auch ne Menge verschiedener Stile!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom