Muramasa: The Demon Blade [Vanillaware ARPG]

schon längst erschienen und bereits durchgezockt.der schwächste dlc von den bossen und kampfstil her,die charaktere fand ich aber sympathisch.
meine reihenfolge :
fishy tales>a spirited seven nights>hells where the heart is

hat jemand das spiel eigentlich auf fury durchgespielt ?

ja mit beiden chars, ist nicht so schwer wie man denken würde wenn man "1 treffer = tot" liesst

zum einen ist im fury modus auto-block aktivert, das heisst der charakter blockt automatisch alle attacken solange man die angriffstaste gedrückt oder oder mashed

zum anderen kann man einfach ununtebrochen attacken wie gale spammen die einen lange zeit unsterblich machen, zwischendurch mal nen whetstone benutzen um zu heilen

Der letzte DLC taucht in Japan auf

Der Fall, dass ein Inhalt zu einem Videospiel, was ursprünglich aus Japan stammt, zuerst im Westen und anschließend im Heimatland erscheint, ist ziemlich selten. Dennoch ist dieses Ereignis mit dem vierten DLC zu Muramasa Rebirth eingetreten. Die Version für Europa und Nordamerika wurde durch Aksys Games vertrieben und ist seit September als Download erhältlich.

Die Spieler der japanischen Fassung müssen sich noch bis Ende November auf den Zusatz “Hell’s Where the Heart Is” gedulden. Kurz nach der Ankündigung des DLCs gab man für Japan den Termin für die Veröffentlichung mit dem 28. August an. Jedoch gab es ein Problem mit der Darstellung eines Rotlichtbezirks im Spiel, wodurch das Datum auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Nach den Wochen der Enthaltsamkeit werden der wollüstige Mönch Seikichi und Rajyaki, die Tochter des Höllenfürsten, bald auch in Japan ihre Mission beginnen.

-Quelle

[video=youtube;IlxExpnC_Kk]https://www.youtube.com/watch?v=IlxExpnC_Kk[/video]

Hab nun die Vita Version angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut, bin nun in Act 4 bei Momohime und spiele erstmal auf Legend. Nicht schwer aber herausfordernd zum Teil. Die Kiksuke Story ist was neues nehm ich an also sollte man beides druchspielen oder? Mal sehen hab ne Menge Spass aber bisher gefällt mir Dragon's Crown etwas mehr :)

Ja, beide haben eine andere Story, weswegen du sinnvollerweise auch beide spielen solltest. Zusätzlich gibt es für jeden der beiden noch einmal unterschiedliche Enden (drei Stück), die dann nach und nach mehr aufdecken. Wünsche dir viel Spaß, vor allem bei den Evil Caves. :-D

Hab gelesen für das dritte Ende braucht man die beste Klinge^^ Werd es natürlich mit beiden durchspielen, laut Howlongtobeat liegt die Zeit bei zirka 11 Sunden, hab momentan 3:30 auf der Uhr. Evil Cave konnte ich bisher nur eine aufdecken und da war mein Level zu niedrig^^

Was ich nicht so toll finde wenn man in einem Gebiet den Boss besiegt hat muss man das ganze Gebiet zum nächsten nochmal druchlaufen, aber nicht so schlimm geht ja fix.

11 Stunden müsste dann alle drei Durchläufe für einen der beiden Charaktere sein. Bei mir zeigt die Spielzeit 25 Stunden an. Das mit den Caves gibt sich irgendwann. Gibt da zum Glück auch einige, die man unterlevelt gut meistern kann.

Für die Sache mit dem Zurücklaufen gibt es wohl einen einfachen Trick: Bronze Mirror.
Wenn du die einsetzt, soll man sich angeblich zum zuletzt genutzten Speicherpunkt außerhalb dieser Sub-Areale teleportieren können (also zu einem Punkt auf den Hauptstraßen). Habe es selber aber nie ausprobiert. ^^

Wenn ich mich recht entsinne ist es in etwa so:
Für beide Charaktere muss man einmal die Story durchspielen um das erste Ende zu erhalten und ein spezielles Schwert zu erhalten. Mit jeweils beiden ausgerüsteten Schwertern kann man dann die jeweiligen Endbosse von Momohime und Kisuke nochmal angehen um das zweite Ending zu sehen. Das dritte erhält man dann, wenn man das allerletzte Schwert erhält. Dafür muss man dann einen Teil der Bosse des jeweils anderen besiegen und auch so gut wie alle Evil Caves machen. Also sind es je Charakter quasi 2 Durchläufe (1. und 3. Ending) plus einmal Endboss niedermetzeln (2. Ending).

Sollte übrigens mal den 3. und 4. DLC angehen. :blushed:

Gut mal sehen ob ich das alles mache, zwei mal druchspielen klingt gut :) Und DLC hab ich noch keinen gekauft aber kostet ab 11 Euro im Komplettpaket, also kommt er wohl her :)

Wie lange spielt man an einem so?

Die DLC sind alle relativ kurz. Wenn man dort nur alle drei Enden sehen will dauert ein DLC etwa 6 bis 8 Stunden , je nachdem, wie geschickt man sich anstellt. Es gibt da quasi immer einen Prolog, einen Story-Abschnitt und dann das Finale. Von der Schwierigkeit her waren die ersten beiden DLC (Fishy Tales und Daikon) zumindest für mich sehr viel schwieriger. Jeder DLC spielt sich auch ein bisschen anders und bringt leich andere Mechaniken mit rein.

Also ich hab nun mit Level 15 die erste Evil Cave versucht, empfohlen Level 9 udn ich werd die Caves lassen, die war mir zu brutal mit den 100 Mönchen, hab 60 oder so geschafft. Dafür raff ich das KS nicht richtig genug bzw blocke wohl zu wenig, da kommt kein Spass auf bei sowas und dann lass ich es lieber. Ist ja zum Glück optional, vlt mal mit nem ganz hohen Level.

Bin nun kurz vor dem 4ten Boss und hab im Eisland Hida ne gute Grindstelle gefunden wo man 3 Kurtisanen Geister besiegen muss und um die 175 XP kriegt, geht fix und man steigt schell auf, schon auf Level 20 hoch gebracht :)

Du spielst doch auf Legend, oder? Da passiert das Blocken durch das Drücken der Angriffstaste. Du musst eigentlich immer nur nah bei den Gegnern sein und dann halt permanent Angreifen. Dann kann dir, sofern das Schwert nicht zerbricht (immer auf die Leiste oben achten und rechtzeitig wechseln) nichts passieren

Die Caves mit den hundert Gegnern werden dir noch häufiger begegnen. Und ja, bei einigen empfiehlt es sich schon ein paar Level mehr drauf zu haben, wobei ein starkes Überleveln wohl nichts bringt. Hatte nämlich das Gefühl, dass viele Gegner recht gut mitskalieren. So waren selbst einige der ersten Bosse mit einem recht hohen Level nicht wirklich schneller zu besiegen.

Ja ich spiel auf Legend. Und ja man blockt indem man Viereck gedrückt hält aber ich hab noch nicht gemerkt das man auch während des Angriffs an sich blockt, da werd ich gerne mal getroffen. Noch dazu gibts Attacken die durch deinen Block gehen und dir Instant dein Schwert zerstören, so schnell kann ich gar nicht auf die Leiste achten^^

Spiel jetzt erstmal die Mainstory durch, irgendwann mal setz ich mich vlt noch mal mit den Caves auseinander. Wenn ich mit einem Char durch bin und neu beginne, sind dann die Gegner auch stärker?

Zurück
Top Bottom