Multiplayer RPG ala Secret of Mana für DS gesucht!

Laptorb

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2005
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem DS RPG, das man opotional auch mit zwei oder mehr Spielern spielen kann. Wichtig ist aber auch, dass es in dem Spiel eine große, zusammenhängende Welt gibt und nicht nur einzelne Dungeons.

Kennt da jemand einen guten Ableger? Gibt es überhaupt so ein Spiel für den Nintendo DS?

MFG Laptorb

Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates:
4-player coop, offline only, keine zusammenhängende welt (kommt auf deine definition an). es gibt ne stadt (nur eine) wo man sich ausrüsten kann und die dungeons. ne oberwelt gibts nicht. das spiel ist sehr gut.

Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time:
siehe oben. es gibt hier zwar ne weltkarte aber die ist nicht wirklich der rede wert^^. hier gibts sogar online-coop. spiel ist sehr gut.

im grunde wars das schon. zumindest wüsst ich jetzt sonst keins. da beide keine zusammenhängende welt haben passen sie nicht zu deiner anfrage, wollt die trotzdem erwähnt haben^^

in japan dürfte es noch einige geben (Ragnarok, Phantasy Star Zero...) aber die hab ich nicht gespielt. kann dazu aber nix sagen nur dass die ne zusammenhängende welt haben^^

Würde mich auch interessieren, Children of Mana ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

FF CC hat mir schon auf dem Gamecube den absoluten Hänger gegeben.
Kann aber auch sein, dass die DS Teile mehr Spass machen.

Kann man da denn auch direkt als Zweitspieler loslegen, ohne vorher selber leveln etc zu müssen?

In EoT ja. In RoF nein.
RoF hat sogesehen keinen Story Multiplayer sondern nur Quests.
Ein richtiges Koop Action RPG wäre EoT.

FF CC hat mir schon auf dem Gamecube den absoluten Hänger gegeben.
Kann aber auch sein, dass die DS Teile mehr Spass machen.

Kann man da denn auch direkt als Zweitspieler loslegen, ohne vorher selber leveln etc zu müssen?

Starlord hats ja schon gesagt. was FF:CC angeht haben die DS-Ableger (zumindest gameplay-technisch) nicht wirklich viel mit dem GC-Spiel zutun und sind wirklich gute spiele :-). würde dir wenn aber eher zu EoT raten. das KS wurde da etwas verfeinert und es ist wirkliches coop. was die story angeht kenn ich die von EoT nicht, die von RoF war eigentlich ganz gut auch wenns besseres gibt.

Echoes of Time ist wirklich nicht schlecht. :)
Es macht viel Spass zu zweit und man kann die Story komplett mit anderen mitverfolgen.

Noch ein guter Kandidat, den keiner genannt hat, ist Soma Bringer!
Leider ist es bisher nur in Japan erschienen. Schade.

Zurück
Top Bottom