Multiplattform Gaming Thread (iOS & Android)

Auf Android wird ja dieses Google Play Spiele bei den Games selbstständig aktiv. Doch nun habe ich schon drei Games, wo es einfach nicht "anspringt" und ich daher keine Erfolge sammeln kann. Eigentlich sind die Games für sich schon ganz spaßig, aber ich möchte schon die getätigten Erfolge mitnehmen. Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann?

Betroffen sind bei mir:
  • Reventure
  • Human Ressource Machine
  • 7 Billion Humans
Habe im Menü der Games nichts gefunden, zumal die letzten beiden kein wirkliches Menü haben. In den Einstellungen von Play Games habe ich aber auch nichts gefunden.

Das hat in der Regel damit zu tun, dass der aktuelle Google Play Client nicht mehr mit dem Spiel kompatibel ist. Da muss der Entwickler nachpatchen.
Ich hatte das am Anfang mit meinem Samsung S23 häufiger, langsam wird es.

Ich habe das gleiche Problem bei Rollercoaster Tycoon Classic. Hatte es damals extra noch mal geholt wegen der Cloud-Speicherdateien, da meine Retro-Laptops doch etwas anfälliger sind und meine z.T. 20 Jahre alten WinXP / 98 Laptops dazu tendieren, spontan nicht mehr angehen zu wollen. Dort habe ich öfter Speicherdateien verloren und dachte, das so umgehen zu können. Nun klappt die Verbindung zu den Cloud-Speicherdaten nicht mehr...
 
Auf den Gedanken bin ich ja noch gar nicht bekommen. Gut zu wissen. Da ich mittlerweile zwei Smartphones nutze wäre mir die Cloud auch wichtiger als dei Erfolge. Schade, das man da nur warten oder höchstens den Entwickler anschreiben kann.
 
Auf den Gedanken bin ich ja noch gar nicht bekommen. Gut zu wissen. Da ich mittlerweile zwei Smartphones nutze wäre mir die Cloud auch wichtiger als dei Erfolge. Schade, das man da nur warten oder höchstens den Entwickler anschreiben kann.

Bei mir zuhause ist Android inzwischen das Hauptbetriebssystem, weil mit Samsung Dex doch einiges möglich ist, auch im Bereich Gaming (Xbox Cloud, Geforce Now, Steam In-Home Streaming). Deshalb tut es da oft doppelt weh, wenn dann so was passiert und bei einem neuen Gerät plötzlich noch nicht mal mehr das Spiel installiert werden kann, weil die Android-Version zu neu ist oder der Prozessor nicht unterstützt wird und der Entwickler keine Updates mehr bringt.
 

Arkanoid vs Space Invaders ist an mir ja völlig vorbei gegangen. Das werde ich mir definitiv holen. Ich kann eigentlich mit den Originalen nicht so viel anfangen, aber Space Invaders Extreme fand ich damals schon toll. Da habe ich als Nintendofan sogar eher die PSP-Version gespielt als die DS-Variante.
 
Menno, gestern wollte ich mir spontan das Game aus dem letzten Beitrag holen, doch es wurde mir angezeigt, dass es auf meinen Smartphones nicht funktioniert. Aber auf dem alten Tablet soll es laufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nur auf Tablets gehen soll. In einem fünf Jahre altem Video wurde es ja auch auf einem Smartphone vorgestellt. Wird dann wohl eher nicht mit aktuellen Androidversionen kompatibel sein.
 
Zurück
Top Bottom