Multimedia Zimmer oder Auto?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Multimedia Zimmer oder Auto?

• Stimmen insgesamt
    32

Ich

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2007
PSN
Killah88a
Hallo Leute,
da ich bald mit meiner Freundin zusammen ziehe wollt ich mal ne dritte Meinung einholen was ich machen soll.

Entweder werde ich mir in der neuen Wohnung ein Multimedia Zimmer(Couch, Tisch, HDTV, Playstation 3(Xbox 360 hab ich schon;)), 5.1 Soundanlage+++) einrichten oder ich werde mir ein Auto kaufen.

Da wir dann ziemlich Zentral wohnen und die parkmöglichkeiten auch nicht so toll sind, bin ich am überlegen was ich tun soll.

Was würdet ihr tun/empfehlen?

Kommt darauf an, wenn du auf ein Auto verzichten kannst dann würde ich natürlich mein Geld in die Wohnung investieren, denn dort verbringt man ja eigentlich den größten Teil seiner Zeit. Aber Einkäufe ohne Auto stelle ich mir ziemlich schwer vor, würde mir vll ein kleines Auto an eurer Stelle kaufen, wenn ihr es nicht oft braucht.

ich habe auto und multimediazimmer, wenn ich auf was verzichten müsste, dann auf das auto. zu hause will ich es einfach gemütlich haben, ein auto ist für mich nur ein transportmittel, das leicht durch zug, velo, bus ersetzt werden kann. zudem führt ein auto noch viele weitere kosten mit sich: benzin, wartung, service, sonstige schäden ab und zu, versicherung, hast du mit einem multimediazimmer nicht (ausser mit der 360 xD) und da du sowieso schon zentral wohnst..naja xD die vorteile eines autos sind aber auch nicht von der hand zu weisen. sei es unabhängig irgendwo hin zu können, ausfahrten, mal mit dem wagen in die ferien, etc. usw.

also...musst du entscheiden, und deine freundin hat wohl auch mitrederecht ;-)

Wir würden das Auto eher selten nutzen die Vor- und Nachteile sind klar.
Meine Freundin ist fürs Auto ich fürs Zimmer deswegen dachte ich, cih würde hier ein paar schlagfertige Argumente bekommen.:blushed:

Wir würden das Auto eher selten nutzen die Vor- und Nachteile sind klar.
Meine Freundin ist fürs Auto ich fürs Zimmer deswegen dachte ich, cih würde hier ein paar schlagfertige Argumente bekommen.:blushed:

ich hab dir ein paar schlagfertige argumente:

- ist dir bewusst wie schnell ein auto an wert verliert? das ding ist sehr schnell kaum noch was wert.
- ein auto kostet haufenweise kohle, reperaturen, service, benzin, garage, winterreifen, parkplätze, strafzettel xD etc.
- mit einem multimediaraum kann man spass haben, mit freunden, freundin etc. man kann gemütliche dvd abende machen usw. was machst du mit einem auto? fahren ...wow xD
- luxus zu hause ist wichtiger als autofahren, wo verbringt ihr mehr zeit?
- ihr könnt natürlich auch ein günstiges auto kaufen, was so viel heisst, dass ihr in 2 jahren wieder eins kaufen dürft wenn die kiste hops geht.

so ein paar beispiele xD vielleicht nutzt es ja was :-D

Danke für die schlagfertigen Argumente;-) werd mal mein Glück versuchen.
Ich denk mal wir werden uns wohl beides holen müssen, da keiner von uns ruhe geben wird.
Da muss ich wohl wieder meine Eltern um ein kleines "Darlehen" bitten:wink2:

ganz klare sache - multimediales zimmer.

ich fahre auch nur ne gurke, einen 10 jahre alten corsa. aber mein wohnzimmer lässt bis auf einen hdtv und die ps3 keine technische
errungenschaft aus :-) und die beiden fehlenden sachen werden in
kürze abgeabeitet.
obwohl mein corsa wohl demnächst die grätsche macht, aber dann gibts
die nächste gurke :lol:

ganz klare sache - multimediales zimmer.

ich fahre auch nur ne gurke, einen 10 jahre alten corsa. aber mein wohnzimmer lässt bis auf einen hdtv und die ps3 keine technische
errungenschaft aus :-) und die beiden fehlenden sachen werden in
kürze abgeabeitet.

wa ist den aus dem TV geworden den du dir besorgen wolltest??

@topic

würde dir auch zu dem zimmer raten. ich selber habe vor gut einem 3/4 jahr mein auto verkauft. es fand keine verwendung, es wurde nur am WE bewegt (zum einkaufen), in der woche brauchte ich es nicht da ich mit den öffentlichen verkehrmitteln besser zur arbeit komme. dafür war mir das auto im unterhalt dann doch zu teuer.

coole sache, gar kein auto ist noch besser wie eine gurke :-)
ich kann leider nicht drauf verzichten... dafür muss ich viel zu oft durch
die weltgeschichte tigeln.

was mein tv angeht muss das noch etwas warten, mein umzug hat doch
ein grösseres loch in meine finanzkasse gerissen als ich dachte :hmpf:

tastepolice schrieb:
was mein tv angeht muss das noch etwas warten, mein umzug hat doch
ein grösseres loch in meine finanzkasse gerissen als ich dachte :hmpf:

achso, wenn der TV kauf dann mal wieder vor der tür stehen sollte stehe ich dir gerne mit rat zur seite ;-)

hm, also ich würde das geld auch in meine wohnung stecken. ein auto als fortbewegunsmittel,kann durch andere verkehrsmittel leicht ersetzt werden.andererseits ist ein auto auch nicht verkehrt,man ist mobil und flexibel, ist man dank den erwähnten anderen verkehrsmitteln auch, aber nicht so uneingeschränkt. beachten sollte man, dass man in der eigenen wohnung einen großteil seiner zeit verbringt,also kann man da auch ruhig was investieren.ist denk ich mal wichtiger,als ein auto :-)

Ab nächstes Jahr kommen doch die neuen Umweltschutz Gesetzte, da wird es schwer mit ner "alten Gurke". Deswegen sollte es auch ein relativ neueres Model werden. Sonst hätte ich doch keine sorgen.

Naja... also für mich würde nen Auto vorrang haben. (Schon allein weil die Bus verbindung hier voll fürn Arsch ist. :neutral: )

Wenn du allerdings drauf verzichten kannst bzw. eure Wohnung sowieso gut liegt... dann viel spass mit deinem Multimedia-Raum! ;-)

Naja, wir sind hier alle etwas voreingenommen - stell die gleiche Frage in nem Twingo Tuningforum und du kriegst genau das gegenteilige Ergebnis :D
Ich an deiner Stelle würde mich fragen: Brauche ich das Auto wirklich? Wie groß wäre die Verbesserung der Lebensqualität dadurch und rechnet sich das v.a. mit den laufenden Kosten?
Wenn du wirklich in der Stadt wohnst und kein Problem mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln hast würde ich aufs Auto verzichten und mir stattdessen ne richtig schöne Technikkomplettausstattung zulegen - an einem geilen hdtv inkl. allem drum und dran hat man jeden Tag Spaß während ein Auto einfach nur Mittel zum Zweck ist.
Willst du dir aber das Auto nur ausreden weil du lieber ne Gamingausstattung hättest obwohl du es brauchst wäre das dann die falsche Entscheidung ;-D

Es ist so meine Freundin will das Auto und ich ein gut ausgestattetes Zimmer.
Wir stehen aber kurz vor einer Einigung, sie leiht sich was von ihren Eltern und ich von meinen und wir werden uns ein schönes kleines Auto und ein relativ gut ausgestattetes Zimmer(keine PS3 mehr)holen.

Da ich Verfechter von Öffentlichen Verkehrsmitteln bin, würd ich klar zum MM-Zimmer tendieren. Ein Auto ist zwar sehr praktisch zum Einkaufen und co., aber auch teuer, teuer, teuer. Und nicht nur der Anschaffungspreis, Wartungskosten, Steuer, Versicherung, etc...
Und wenn du eh schon in der Stadt wohnst: Wieso nicht mal zu Fuß einkaufen gehen mit nem Einkaufswägele? Hast doch bestimmt zwei starke Arme, die ne Kiste Sprudel, 1kg Kartoffeln, 3 l Milch und Obst + Gemüse locker die Treppen hochtragen können, oder? ;-)

Wenn es nach mir ginge gäbe es keine diskusion und wir wären autolos glücklich. Aber Frauen. Sie will damit zur arbeit und freunden fahren. Ich arbeite grad ums eck aber sie muss ohne Auto 1std früher raus.

Wenn es nach mir ginge gäbe es keine diskusion und wir wären autolos glücklich. Aber Frauen. Sie will damit zur arbeit und freunden fahren. Ich arbeite grad ums eck aber sie muss ohne Auto 1std früher raus.
Is ja eigentlich lächerlich genug, wenn man dann noch überlegt was ""wichtiger"" ist. Muss ich wohl nicht nachvollziehen können, vor allem das "Aber Frauen". Vll. wäre da "arme Hightech-Freaks" passender.

Ok das ist natürlich ein Argument gegen das du nicht allzuviel vorbringen kannst. Wenn es ihr wirklich ausmacht ne Stunde früher aufzustehen - und ich weiß wie schwer das sein kann :-P -, dann sollteste vielleicht den Mittelweg gehen, also ein bissl MM-Zimmer (vielleicht ne Anlage für's erste) und ein Auto. Damit wärt ihr doch beide erstmal bedient und keiner müsste allzu neidisch auf den anderen blicken.^^

Also um überhaupt sagen zu können obs du Auto oder MMZimmer nehmen sollst, müsste man auch in etwa eine Preiskategorie kennen? Wird es Neuwagen, oder Gebraucht? Kanns du keinen Kompromiss machen(etwas MM und ein kostengünstiges Auto) Nicht zu vergessen denke ich beim Auto bestehen noch mehr Nebenkosten als bei einer MMStube, die musst du auch beachten beim Vergleichen. Für dich ist das Auto ja eher unwichtig, für deine
Freundin aber schon sehr praktisch. Wenn ich bedenke das sie 1 Stunde früher aufstehen muss, wird sie wohl auch später nach hause kommen, was dann bedeutet das sie etwa 2 Stunden nur für Arbeitsweg mehr hat. Wie kommt sie denn auf Arbeit momentan? Öffentlicher verkehr, zufuss oder Rad? Und wie steht es mit dem Verkehr auf diesem Weg? Lohnt es sich, oder steht man imemr lange auf einer Straße? Bei mir sparre ich nochmals fast eine gut viertel Stunde wenn ich mit dem Motorad fahre, da mann dann einfach vorbei kommt...und das bei knapp 12 km -.- aber auf den zwei Wegen :) Also kauf ein Roller, wir billiger, ist halt nur im Winter nicht gerade praktisch.
Jedenfalls wären für mich 2 Stunden am Tag das Auto schon Wert, die Zeit kann man mehr zuhause verbringen, und das MM musst du dann halt langsam zusammenkaufen. Da du das Auto nicht wirklich in den einzelteilen kaufen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom