Multi-Post

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Hallöchen.

Eins vorweg: Dieser Vorschlag mag recht ungewöhnlich klingen und diese Funktion, die ich gleisch erläutern werde, habe ich in der Form auch noch in keinem Forum gesehen. Trotzdem mache ich mal diesen Vorschlag. ;)

Und zwar liegt mein Anliegen darin, dass man Posts sozusagen auf mehrere Threads gleichzeitig verschicken kann. Denn bei Multititeln befindet sich ein Thread zu diesem Spiel meist nur im Games Allgemein, man postet nun dort eine News oder ein Video zu dem Spiel, aber dies kriegen nur die wenigsten mit, weil sie nicht im GA-Forum reinschauen (ja gut, selbst Schuld ;)), obwohl sie dies genau so "betreffen" würde.

Ich würde es begrüßem, wenn man bei einem Post vor dem Absenden festlegen kann, in welchen Threads es erscheinen soll (bspw. Games Allgemein - entsprechender Thread speziell zu diesem Titel, der für PC, PS3 und Xbox360 erscheint + Games of PS3 + Games of 360), sodass dieses Mehrfachposting jedoch nur als ein einziger Post gewertet wird.

So kann man imo eine möglichst breite Leserschaft ansprechen, ohne dass es als Spam ausgelegt werden kann mit der Absicht, den
Postcounter auf billige Weise erhöhen zu wollen...

Hmm... wenn ich mal meinen bescheidenen Senf dazu abgeben dürfte... das ist ziemlich unsinnig!

Denn wo sollte dann deiner Meinung nach die Diskussion über diesen Post weitergeführt werden? Müssen die nachfolgenden User ihre Posts auch auf mehrere Threads verteilen? Woher wissen sie, wo du deinen Post sonst noch hingeschickt hast? Und vielleicht schicken die User ihre Antworten dann noch in ganz andere oder neue Threads? Ich will dazu einen TV-Moderator zitieren: "Warum ich das tue? Weil ich es kann!" ;-)

Ach ja... dem Spam wären dann natürlich Tür und Tor geöffnet.

Sorry, aber ich sehe darin keinerlei Vorteile. Ich sehe nur Chaos!

Dito... man wüsste niemehr wo wer was geschrieben hat, also doch, man wüsste es, aber dann gibt man in mehreren Threads die selbe Antwort, und am Ende ists einfach ein riesen Chaos ^^

Gut dann eben nicht... verdammte Demokratie *hmpf*

Hab mir auch nur für News gedacht, damit mehr Leute darüber informiert werden, und weniger, dass die Diskussionen sich aus mehreren Thread überschneiden sollen. Denn letzteres würde eh nicht gut ausgehen, da es meistens so ausschaut:
- positive News über ein Multiplattform-Spiel im GamesAllgemein-Forum: die Leute loben das Spiel/die Entwickler
- positive News über dasselbe Spiel im PS3-Forum: die Leute loben die unübertrefflichen Fähigkeiten der PS3
- positive News über dasselbe Spiel im Xbox360-Forum: die Leute loben die herausragende Hardware der Xbox360
;)

Wie gesagt war dies nicht zur Diskussion über mehrere Threads hinweg gedacht (und sollte auch nicht anderweitig missbraucht werden), sondern nur zum Posten von neuen News/Videos/Sreenshots zu Spielen, die sich auf mehrere Plattformen und dementsprechend mehreren Foren hier auf CW verteilen.

Ich finde die Idee eher unsinnig, da es nicht der Übersichtlichkeit dient.
Wenn Leute bestimmte News immer nach einem bestimmten Schema kommentieren wird man sie mit dieser Methode auch nicht belehren können.

Ich finde die Idee wie gesagt kontraproduktiv.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom