MTV: Spiele-TV bald in ganz Europa?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Nach der Übernahme eines 50-Prozent-Anteil an dem französischen Spiele-TV-Sender GameOne hat MTV Networks Europe eine Ausweitung des in Frankreich erfundenen Sendekonzepts auf andere Territorien angekündigt. "Videospiele sind ein integraler Bestandteil der Europäischen Jugendkultur", begründet Simon Guild, COO bei MTV Networks Europe. Ein erstes Expansionsziel scheint dabei Großbritannien zu sein. "England ist jetzt ein klares Ziel für uns", erklärte Game One CEO Michael Sportouch gegenüber MCV UK. "Wir werden das natürlich prüfen, was jedoch nicht heißt, dass UK unbedingt das erste Land sein wird, in dem wir Game One starten." Wichtiger Anteilseigner von Game One ist Atari.

Quelle: MCV Online

nix dagegen wenn die das seiös und sachlich durchziehen. aber ich bin sehr skeptisch da giga bspl SUPER beschissen ist.
wenn dann ohne blöde moderatoren mit null ahnung und eine diskrete, umfangreiche und vor allem OBJEKTIVE präsentation. dann gern :)

Mir wäre eine Sendung mit Leuten, die ihr Fach verstehen ganz lieb. Am besten man nimmt ne Redaktion eines bekannten und etablierten Blattes...und nicht irgendwelche "crazy people"! :)

Becks schrieb:
Mir wäre eine Sendung mit Leuten, die ihr Fach verstehen ganz lieb. Am besten man nimmt ne Redaktion eines bekannten und etablierten Blattes...und nicht irgendwelche "crazy people"! :)

Ja das wäre wohl am besten. Ich kann mich an ne Game-Show zur SNES/Megadrive Zeit erinnern, ist schon tierisch lange her, ich weiß... Wie sie hieß weiß ich auch nichtmehr, jedenfalls haben die Videos zu rund 20 games für Megadrive und SNES in ner knappen halben Stunde gebracht, fand die recht objektiv und proffesionell...

Sowas als ganzen Sender wäre der Hit, und wenns geht, auch über Astra...

MTC001 schrieb:
Becks schrieb:

Ja das wäre wohl am besten. Ich kann mich an ne Game-Show zur SNES/Megadrive Zeit erinnern, ist schon tierisch lange her, ich weiß... Wie sie hieß weiß ich auch nichtmehr, jedenfalls haben die Videos zu rund 20 games für Megadrive und SNES in ner knappen halben Stunde gebracht, fand die recht objektiv und proffesionell...

Die einzigen Sendungen, an die ich mich erinnern kann war PlayTime TV auf RTL2 und Gamecastle mit Robby Rob oder so ähnlich auf Sat1.

Also GameOne is schonmal auf dem Astra, aber nur digital empfangbar.
Ich empfang den Sender, versteh aber kein Wort ;)
Um ehrlich zu sein find ich da Giga lustiger, auch wenn GameOne sachlicher zu sein scheint (wie schon gesagt, versteh kein Wort)
Bei GameOne ist der Schwerpunkt halt wirklcih Spiele. Hab jetzt noch nicht gesehen, dass die mal mit der Comunity online zocken.
Naja guck den Sender auch ned oft.

Also ich schau seit 1 einhalb jahren immer Gamenetwork an!
Ist englisch/italienisch! einfach geil! Mein lieblings sender! 24 stunden Games!!!
Haben wahrscheinlich die meinsten von euch noch nie was davon gehört!
das wäre das gameone auch nur ein zusatz für mich!

www.game-network.net

empfangbar über eutelsat!

Was ich ab und zu gucke ist RE-7 (sprich Reset) auf TV5...ist zwar französisch, aber man versteht so manches. Ist ganz gur die Sendung und scheint mir ziemlich neutral zu sein!

Becks schrieb:
MTC001 schrieb:
Becks schrieb:

Die einzigen Sendungen, an die ich mich erinnern kann war PlayTime TV auf RTL2 und Gamecastle mit Robby Rob oder so ähnlich auf Sat1.

Playtime TV RTL2
GamesWorld Sat1/Sky one
X-Base ZDF

Zurück
Top Bottom