MSN Virus!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Habe mir ein Virus über MSN gefangen -_-

Jemand schickte mir ein Link (dachte das wäre so ein fun Bild) und ich klick drauf. Tadaaa ist der Virus installiert. So verschickt er alle paar Minuten haufenweise Virenlinks an die Leute die bei mir On sind :(

Wie krieg ich den scheiss weg?
AntiVir meldet immer das er einen Virus gefunden hat und ich lösche den auch, doch kommt die Meldung immer wieder.
Auf dem Desktop waren dann 2 Symbole erschienen. Den einen konnte ich löschen, doch der andere lässt sich nicht wegmachen. Als Grund steht dort, dass er verwendet wird.

WIe krieg ich den scheiss weg?!

mach ma schnell nen pic von oder weisste wie das teil heisst ?

edit:

aber schlimm kann er net sein-wenn du hier weiterhin locker posten kannst ^^

wovon soll ich denn genau ein Bild machen? :-?

Ich bin leider vor nem Jahr auch auf sowas eingefallen. Damals hat mir "angeblich" einer meiner Kollegen ne Nachricht geschicht (also alles Live), nur kam diese Nachricht von allen Kollegen, die gerade online waren. So dumm wie ich war, klickte ich auf den Link und taaaddaaa Format C :(

1. Wenn AntiVir den Virus findet, dann steht auch die Pfadangabe dabei. Merken.

2. Im Google mal nachschlagen, wie man bei dem Virus alle schädlichen Dateien händisch löschen kann und wie diese heißen. Merken.

3. PC neu starten und laufend F8 drücken, bis man zur Start-Modus-Auswahl kommt. Hier "Abgesicherter Modus" auswählen.

4. Virus händisch anhand der Anleitung löschen und eventuell auch alle Registry Keys löschen. (Kommandozeile -> regedit)

5. PC neu starten. Antivir laufen lassen. Hoffen.

solid2snake schrieb:
6. wenns nicht klappt, PC bei ebay verkaufen und auf Mac umsteigen.

Das wäre dann Schritt 10.

Schritt 6-9 wären:

6. Wenn nichts klappt, MSNM deinstallieren und hoffen, dass der Virus dadurch einen Großteil seiner Aktivitäten einstellt.

7. Wenn das auch nicht klappt, mach' ein Backup deiner Dateien und kille Windows

8. Wenn deine Datein infiziert sind (Vor dem Draufladen prüfen!), kannst du aber auch das Backup vergessen

9. Wenn du Schritt 7 nicht durchführen kannst, dann muss eine neue Platte her.

10. Wenn dich Windows danach sowieso nicht mehr interessiert... siehe oben!

;)

Nicht ernst nehmen...

Crash schrieb:
Habe mir ein Virus über MSN gefangen -_-.......
WIe krieg ich den scheiss weg?!

ich hatte den gleichen sh"§$", ohne sh"§$" ;) . also ich habe 2 wochen oder so gewartet, der virus ging dann wieder von alleine(klingt komisch ist aber so :blushed: ). alle tage wieder kommt es dann noch ein paar mal, und das wars dann.

abwarten und cay trinken :)

Zurück
Top Bottom