MS-Word

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Xbox Live
Wednesday cw
ich hab mal ne frage,für den informatik-unterricht benötigen wir das textverarbeitungsprogramm microsoft-word,da ich dies noch nicht besitze frag ich mich woher ich das beziehen kann,muss ichs kaufen oder kann ichs downloaden?
weiß jemand rat?

Du kannst gleich ganz office kaufen, als schüler zahlst du afaik "nur" ca. 150 euro, und wenn du in der schweiz wohnst, kriegst gleich nen USB-stick von Swissbit dazu.

Downloaden kann man es leider nicht, aber Word soll ja auch in MS Works
enthalten sein, was schon in vielen Computern vorinstalliert ist.

Oder schlag deinem Lehrer Open Office vor.
Ist ein vollkommen kostenloses Open Source Office Paket, imo absolut ausreichend für sämtlichen Einsatz.
Sollte man vor allem Schüler und Studenten eher "beibringen" als das teure MS Office ;)

Zum download gäbs das unter www.openoffice.org , das Schreibprogramm (Writer) ist im Grunde auch net viel anders wie Office.
Kannst ja mal den Lehrer fragen ;)

Ich selbst benutze ja auch openoffice, aber es ist nunmal so dass man in den Schulen, nur MS Office lernt, weil fast alle Firmen auch MS Office benutzen. Da würde OpenOffice nichts bringen.

ich werd den lehrer auf jeden fall mal bezüglich openoffice fragen,danke für den tipp

@Kalapaso
Ja das is sicherlich richtig, aber ich denke grad in der Gruppe Schüler/Studenten setzt sich OO immer mehr durch.
Und wenn man OO bedienen kann kann man auch MS bedienen, gerade die Version 2.0 ähnelt sich ja schon sehr sehr stark.

Versuchen kann mans ja mal ;)

Solange es nur Word ist, reicht auch der Writer aus OpenOffice. Bei Excel wirds schon schwieriger. Open Office hat zwar "Calc", das unterstützt aber keine VB-Makros, die du sicher brauchen würdest.

Zurück
Top Bottom