MS WILL ALLE!!! XBOX IN USA 149$

Jubei schrieb:
Hier wurde schon gesagt, dass das wichtige die Spielepreise sind. Sony moechte gern die Spielepreise fuer ihre Konsole von 50 auf 40 US Dollar druecken und geht nach ihrem Ermessen mit gutem Beispiel voran, auf das andere Firmen dann nachziehen. Sony ist genau so agressiv wie MS. Warum meldet sich denn da keiner und meckert? Oder liegt das an fehlender Info?
Ja liegt an fehlender Info, das ist ne Frechheit! Will hoffen, dass ist nur ein Gerücht, Sony könnte sich den Lizenz-Entgang leisten aber Nintendo mit einer noch nicht 30 mio mal vekauften Konsole? Andererseits wars Nintendo zu N64 auch schon egal, welche preise die Konkurenz hatte. MS könnte das ganze auch mitmachen, wenn sony das wirklich machen will. Geld genug hat MS.

Das ist kein Geruecht....sondern alte News...sieht aber nicht so aus als wuerden viele Firmen da mitziehen...aber wenn Du Dir mal die Spielepreise ansiehst z.B. Mark OF Kri...ein neues Spiel...Startpreis 40 US Dollar. Ich glaube auch nicht, dass Sony die Sache aufgeben wird...

ja nur wie in dem thread schon mal gesagt wurde, wäre es fatal bei den spielen mit dem preis runterzugehen

sagen wir mal ein spiel kostet in der entwicklung 3 mio. €

dank der großartigen erfindung der massenproduktion kostet die herstellung eines exemplares ca. 10€ (wenn nicht noch weniger)

diese spiele werden ca. mit 30-40€ an händler verkauft

und diese verkaufen dann die games wieder zwischen 50-60€

also der spielehersteller hätte pro game einen gewinn von ca. 20-30€

allein um die entwicklungskosten abzudecken müsste man also 100.000 exemplare (bei einem gewinn von 30€) verkaufen.

da ist aber noch nicht werbung und ähnliches eingerechnet. immerhin muss man ja den verlust, den man heutzutage mit der hardware macht, auch noch zusätzlich abdecken.

wenn man jetzt also mit dem preis der software weiter runtergeht, muss man viel mehr exemplare eines spieles verkaufen um den gleichen erlös zu bekommen. das ist aber nicht immer garantiert und daher sehr risikoreich.

spike schrieb:
sagen wir mal ein spiel kostet in der entwicklung 3 mio. €

Das wäre dann aber ein Toptitel, der soviel Geldmenge verschlingt. Und somit eigentlich zum Erfolg verdammt :)

dank der großartigen erfindung der massenproduktion kostet die herstellung eines exemplares ca. 10€ (wenn nicht noch weniger)
Die herstellung liegt WEEEIT darunter! Schonmal überlegt, wieso PC mags 2,3 CDs und dann vielleicht noch ne DVD dazu ins Heft packen können, dass nur 5-6 Euro kostet? Die zahlen pro CD höchstens nen Euro und haben aber eine viel geringere Produktionsmenge[ca 100.000 Stk].

Spielefirmen machen das auf die große Tour und da gehn dann schonmal 500.000 DVDs aufeinmal raus. Da sind die kosten max zwischen 0,5 und 1 Euro. Hinzu kommt, dass da ja nicht nur ein game in Auftrag gegeben wird sondern gleich drei, vier... Zusammen kommt man dann vielleicht auf 1 bis 2 Milionen DVDs aufeinmal und da beläuft sich der Preis je DVD sicher nicht höher als 0,5 Euro.

wenn man jetzt also mit dem preis der software weiter runtergeht, muss man viel mehr exemplare eines spieles verkaufen um den gleichen erlös zu bekommen. das ist aber nicht immer garantiert und daher sehr risikoreich.

So ist es, aber solange Sony nicht die Lizenz Gebühren senkt und die Entwickler nur zu überreden versucht, seh ich keine Gefahr.

also die millionengrenze erreichen heutige games ziemlich leicht

heutzutage braucht man ja mehr programmierer, mehr grafiker, mehr sound-techniker usw..

dann kommen noch sachen hinzu wie zb lizenzgebühren für dolby, für grafik-engines, logos usw.

einige spieleentwickler heuern für die musikalische unterstützung sogar ganze orchester an. das alleine erhöht die entwicklungskosten um einen sehr hohen betrag

Das mit dem Sinn ist ja übertrieben. Aber der Sinn von Bill Gates Leben ist anscheinend alles unter seine Knute zu bekommen. Der sollte ein bischen meditieren.

Zitat von Objektiver:

Und niemand wird gezwungen MS-Produkte zu kaufen, deswegen verstehe ich dein Problem nicht.

Gut, geh in den Laden und kauf dir einen PC mit Linux drauf.
Wo findest Du einen? Jetzt erst kommen die ersten Rechner mit Linux drauf raus. Dabei kann man schon seit 1 Jahr als DAU mit Linux arbeiten.
Wieviele Menschen surfen mit Mozilla und wieviele mit Internet Explorer?
Wustest Du das MS knebelverträge mit den Hardwareliferanten hat? Die _dürfen_ keine andere Software verkaufen.
Wenn MS weitermacht gibt es keine Alternative mehr zu MS. Das ist deren Geschäftsprinzip. Linux gibt es nur deswegen, weil man Linux nicht aufkaufen kann. MS-Office ist sehr weit verbreitet. Firmen müssen mindestens einen Rechner haben, auf dem MS_Office drauf ist, weil es immer wieder Kunden gibt, die mit MS-Office arbeiten.
Niemand ist gezwungen diesen Industriefraß zu kaufen, tortzdem tut es die Mehrheit. Warum? Weil es schwieriger ist Öko-Essen zu kaufen. (das ändert sich jetzt gerade..)
Allein durch die Marktmacht von MS ist es schwierig etwas anderes zu bekommen. Selbst in den Schulen versteht man unter Informatikunterricht wie man MS-Windows und Office verwendet. Es ist einfach so.

naja, egal.

/jak

M$ ist halt ein kriminelles Unternehmen, das sogar über leichen gehen würde :shakehead:
Jetz wollen sie sogar mit Xbox Live die User auspionieren :hmpf:

/ajk schrieb:
Das mit dem Sinn ist ja übertrieben. Aber der Sinn von Bill Gates Leben ist anscheinend alles unter seine Knute zu bekommen. Der sollte ein bischen meditieren.

Zitat von Objektiver:

Und niemand wird gezwungen MS-Produkte zu kaufen, deswegen verstehe ich dein Problem nicht.

Gut, geh in den Laden und kauf dir einen PC mit Linux drauf.
Wo findest Du einen? Jetzt erst kommen die ersten Rechner mit Linux drauf raus. Dabei kann man schon seit 1 Jahr als DAU mit Linux arbeiten.
Wustest Du das MS knebelverträge mit den Hardwareliferanten hat? Die _dürfen_ keine andere Software verkaufen.
Wenn MS weitermacht gibt es keine Alternative mehr zu MS. Das ist deren Geschäftsprinzip. Linux gibt es nur deswegen, weil man Linux nicht aufkaufen kann. MS-Office ist sehr weit verbreitet. Firmen müssen mindestens einen Rechner haben, auf dem MS_Office drauf ist, weil es immer wieder Kunden gibt, die mit MS-Office arbeiten.
Niemand ist gezwungen diesen Industriefraß zu kaufen, tortzdem tut es die Mehrheit. Warum? Weil es schwieriger ist Öko-Essen zu kaufen. (das ändert sich jetzt gerade..)
Allein durch die Marktmacht von MS ist es schwierig etwas anderes zu bekommen. Selbst in den Schulen versteht man unter Informatikunterricht wie man MS-Windows und Office verwendet. Es ist einfach so.

naja, egal.

/jak
Immerhin geht es hier um den Konsolen Markt. Im PC Markt hat ja MS das Monopol, weil sie keine richtige Konkurrenz hatten. Jetzt können sie mit uns machen was sie wollen. Zum Glück haben wir bei den Konsolen Nintendo und Sony, an denen wird sich MS die Zähne ausbeißen.
Stellt euch vor, diesen Text tippe ich auf einer MS Tastatur, wenn das Bil wüsste!? :lol: Vielleicht weiß er es ja doch! :hmm2:

sicher weiß er das wolvy! die tastatur sendet signale direkt an ms und die wissen jetzt alles was du tippst!

und je mehr böse dinge du über ms sagst, desto mehr wirst du beobachtet

:angst:

spike schrieb:
die tastatur sendet signale direkt an ms und die wissen jetzt alles was du tippst!

Ach, bin ich froh eine von Logitech zu haben, hab eigentlich GARKEINE Hardware von MS! Das einzige von MS dass ich ständig benutze ist das OS, nämlich Win98SE.

/ajk schrieb:

Also ich surfe lieber mit Opera, ist nicht umsonst "DER SCHNELLSTE BROWSER DER WELT" und ich kann diesen Werbespruch nur bestätigen, ist um die 10% schneller als der IE oder Netscape Browser! Nebenbei ist er auch viel komfortabler und sollte er tatsächlich mal abstürzen[seeehr selten] dann kann man sofort nach dem Neustart von Opera da weiter machen wo man kurz vor dem Crash war!

Schleichwerbung: www.opera.com <-- probiert ihn mal aus, und der IE wird auf der Festplatte verschimmeln, verlasst euch drauf!

hmm .. mein ms equipment:

1x win98se
1x winnt server 4.0
(würde ja auf neue umsteigen, aber ich hab keine knete :))
1x office2000
1x frontpage 98
1x strategic commander
1x xbox

hmmmm .. ich glaub nix vergessen ...

also das win98se könnte ich durch mac os tauschen .. uppsssss !! zu teuer
also den winnt hätte ich damals auch als novell aufziehen können .. hmm .. aber der wäre nicht so einfach zu bedienen
office .. da gibbet ja sogar gratis was im web .. na egal, war beim pc dabei .. ist auch nur so ne home edition .. ausserdem kann ich es gut bei der arbeit gebrauchen !
fp .. ist eh nur fürs schnelle drüber gehen .. html rulez ;)
den strategic commander kann ich nicht ersetzen !! TÖTET MS .. DIE HABEN SÄMTLICHE KONKURRENZ AUSGESCHALTET ........ :o ... HALT .. es gab einfach noch nix vergleichbares :)

okay ... ich hab mich soeben selbst überzeugt .. die xbox muss weg :lol:

und ms ist sowieso nur BÖSE !! es würde sich bestimmt niemand beschweren, wenn eine nase mit modchip nen virus ins live netz einschleppt. wir wissen ja, dass ms so lieb war ihn reinzulassen !! :rolleyes:

was ich sagen will ... blizzard hat schon schlimmer spioniert .. ich mag die spiele dennoch !

jede münze hat 2 seiten !! ihr solltet nicht nur den teil betrachten der euch stört, sondern auch mal über die gründe nachdenken !
es interessiert ms nicht, was ihr zu mittag esst .. aber es interessiert, wenn leute raubkopien benutzen etc.

erst mosern alle über die raubkopierer und dann sowas ! ausserdem will ms doch nur das bios auslesen um zu sehen, dass da noch drinsteht, was ms reingeschrieben hat !! sollte jemand natürlich die leeren 6mbit nutzen um da sein tagebuch abzulegen (raffiniert .. da schaut keiner nach :)) .. dann sollte er wohl nicht ins live netz gehen .. ER IST JA GEWARNT :hmpf:

nichts gegen MS

aber hat Billyboy nicht einmal gesagt er würde die XBox verschenken damit MS die marktanteile hällt (so oder so ungefähr)

:o :o :o :o :o

da würd ich nicht nein sagen

:D :D :D :D :D

Und das Gerücht was ich Mal geschrieben habe, hat es auch in sich.
Kaufe 4 XBox Spiele und du kriegst eine XBox umsonst! :eek3:

@MTC001
Hey Du wirst mir immer Sympathischer!
Opera ist wirklich einer der Besten Brauser!
Hab sogar meinen Ausbilder überzeugt. Die Mausgesten sind einfeach
!edelst!..

@runemaster
Ersatz zum Spielen gibt es als Betriebssystem nicht. Die Emulatoren sind noch nicht gut genug. Also win98 und so sind oft nicht zu ersetzen.
Office 2000 kannst Du mir schenken, ich schenke dir dafür OpenOffice.
Oder verkaufs...
Im Übrigen war es nicht umsonst beim PC dabei, wenn Du es ohne Office gekauft hättest, wär der Rechner 150 Euro billiger.
Und OpenOffice kann MS-Dokumente öffnen. Sogar ms 97 und 2000. Da hat selbst Office 2000 Probleme... (Ist ja auch Absicht von MS, damit man Office 2000 kauft) :P

Frontpage....pfff wer verwendet Frontpage?
Wusstest Du daß Du keine MS kritischen Internetseiten mit Frontpage machen kannst? Steht in den Lizenzbedingungen. Frontpage = DAU.
Kann Dir jeder sagen. Außerdem ist Frontpage"html" kein html. Es ist eine Katastrophe....:rolleyes:

Wozu brauchst Du einen Winnt-server?????
Hast Du Dir die Software gekauft? Meensch Du bist ja reich. Schenk mir auch einen hunderter.
Setz Dir lieber einen Linux Server auf. Ist auch nicht schwerer, kostet nicht so viel. Wozu Server? Webserver, Mailserver, Gateway?

Xbox ist halt ne Konsole, ist n spielzeug, kann man nichts machen... *g* Kauf dir einen Cube... Oder einen "q", der kann auch DVDs abspielen..
:lol:

Naja alles in allem sollte man MS unabhängig sein. Die wollen nämlich abhängige Leute. So wie die Ärzte, Autofirmen, die Pharmaindustrie, Musikindustrie und und und...

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
@runemaster
Ersatz zum Spielen gibt es als Betriebssystem nicht. Die Emulatoren sind noch nicht gut genug. Also win98 und so sind oft nicht zu ersetzen.

das liegt aber net an ms, sondern an der spieleherstellern !! und gibt auch paar spiele für apple ;)

Oder verkaufs...
Im Übrigen war es nicht umsonst beim PC dabei, wenn Du es ohne Office gekauft hättest, wär der Rechner 150 Euro billiger.
Und OpenOffice kann MS-Dokumente öffnen. Sogar ms 97 und 2000. Da hat selbst Office 2000 Probleme... (Ist ja auch Absicht von MS, damit man Office 2000 kauft) :P

Wusstest Du daß Du keine MS kritischen Internetseiten mit Frontpage machen kannst? Steht in den Lizenzbedingungen. Frontpage = DAU.
Kann Dir jeder sagen. Außerdem ist Frontpage"html" kein html. Es ist eine Katastrophe....:rolleyes:

:-? .. also logisch gibt FP98 html aus !! aber du musst halt die hälfte immer noch mit der hand nacharbeiten .. find ich aber okay so !

Hast Du Dir die Software gekauft? Meensch Du bist ja reich. Schenk mir auch einen hunderter.

du weisst doch, reiche teilen nicht !! und wer sagt, dass ich den gekauft hab .. ich hab ihn nur als original ! war ein geschenk !

Setz Dir lieber einen Linux Server auf. Ist auch nicht schwerer, kostet nicht so viel. Wozu Server? Webserver, Mailserver, Gateway?

nööö .. ganz spezielle server operationen für die mein 98 leider aufgrund von mangelnder fähigkeit im connection-handling net so gut geeignet ist .. ausserdem isses mein file-server ;)

Xbox ist halt ne Konsole, ist n spielzeug, kann man nichts machen... *g* Kauf dir einen Cube... Oder einen "q", der kann auch DVDs abspielen..

hab doch nen cube ;) .. aber deswegen mag ich auch meine xbox !! aber ein q wär fein .. aber erst, wenn die mods final sind :)

Naja alles in allem sollte man MS unabhängig sein. Die wollen nämlich abhängige Leute. So wie die Ärzte, Autofirmen, die Pharmaindustrie, Musikindustrie und und und...

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
@runemaster

Siehst du! du sagst es selber, es gibt keine Alternative.
Deswegen ist MS so groß und dein Denken so kurzsichtig. :lol: :lol: :lol:

Du hast echt NULL Ahnung was man alles mit der XBOX machen kann.
Sogar dein möchtegern OS Linux läuft drauf.
Geh mal auf http://www.xboxnews.de/ dann weißt du was man alles damit machen kann.
Ein Spielzeug ist der Cube, das sieht man an der Größe, an der Form und an den Farben ( wie niedlich )

Du bist der große Outlaw und lebst in der Anarchie. :lol: :lol: :lol:
Hast du zu oft Mad Max angeschaut? :lol: :lol: :lol: oder gehörst du zu den Öko-Studenten die anfangs die Welt retten wollen und später selber die Welt abzocken? :lol: :lol: :lol:

@runemaster

von Objektiver:
Siehst du! du sagst es selber, es gibt keine Alternative.
Deswegen ist MS so groß und dein Denken so kurzsichtig. :lol: :lol: :lol:

Yes Baby, gibs mir. Die Emulatoren sind nicht leistungsfähig genug, um das Ressourcenfressende Betriebssystem von MS zu emulieren. Also in der Amiga-Zeit gab es mehr Spiele für den Amiga als für den PC. Und dann kam MS auf den Markt, ohne Sound, ohne Grafische Oberfläche...Aber mit Anwälten. Warum ist mein Denken so kurzsichtig?
Wie kommst Du drauf?

Du hast echt NULL Ahnung was man alles mit der XBOX machen kann.
Sogar dein möchtegern OS Linux läuft drauf.
Geh mal auf http://www.xboxnews.de/ dann weißt du was man alles damit machen kann.
Ein Spielzeug ist der Cube, das sieht man an der Größe, an der Form und an den Farben ( wie niedlich )

Juhuiii Du kannst also auf Deiner Konsole Daten speichern... oha. Wahnsinn. Cube ist ein Spielzeug. Xbox auch. Wenn Du es natürlich als extraobergeil emfpindest eine Xbox zu besitzen, weil die MS-Werbung Dir eingeredet hat das sie _kein_ Spielzeug ist... Natürlich sind Konsolen Spielzeuge.
Möchtegern OS Linux? Oh man, versuchst Du rumzutrollen? Geh auf Heise, da kannst Du mich auch treffen. Ist nicht daß richtige Forum für Dich hier.

von Objektiver:
Du bist der große Outlaw und lebst in der Anarchie. :lol: :lol: :lol:
Hast du zu oft Mad Max angeschaut? :lol: :lol: :lol: oder gehörst du zu den Öko-Studenten die anfangs die Welt retten wollen und später selber die Welt abzocken? :lol: :lol: :lol:

Versuchst Du witzig zu sein? Gelingt Dir nicht.
Mad Max hab ich noch nie gesehen. Worum gehts?
Was sind Öko-Studenten? Studieren sie Öko? Naja, ich kenne nur einen reichen Nerd-Studenten der von Anfang an die Welt abzocken wollte. Nennt sich Bill Gates.

Wolltest Du noch etwas jutes Sagen?

/ajk

runemaster schrieb:
/ajk schrieb:
@runemaster

das liegt aber net an ms, sondern an der spieleherstellern !! und gibt auch paar spiele für apple ;)

Da hast Du natürlich recht. Aber langsam könnte sich was bilden. Am besten wären BS-Unabhängige Spiele..

runemaster schrieb:

Oder verkaufs...

:-? .. also logisch gibt FP98 html aus !! aber du musst halt die hälfte immer noch mit der hand nacharbeiten .. find ich aber okay so !

Die Hälfte per Hand nachbearbeiten? Aaahrgl..... Naja, wenn Du meinst. Machs lieber gleich per hand, geht dann doch schneller. Vorallem kapiert man HTML dann besser. Verwende es doch mit CSS (1). Naja, ist natürlich für jeden anders. Ich wollte doch nur MS-Software runtermachen. Bei Frontpage kann man daß sogar ruhigen Gewissens.

runemaster schrieb:

du weisst doch, reiche teilen nicht !! und wer sagt, dass ich den gekauft hab .. ich hab ihn nur als original ! war ein geschenk !

nööö .. ganz spezielle server operationen für die mein 98 leider aufgrund von mangelnder fähigkeit im connection-handling net so gut geeignet ist .. ausserdem isses mein file-server ;)
[/qoute]

Was sind dass den für Server Operationen? (Nur mal Neugierigerwiese..)
Also für File Server wär es mir zu Dumm einen NT-Server aufzusetzen. Da nehme ich lieber Debian mit Samba.

runemaster schrieb:

hab doch nen cube ;) .. aber deswegen mag ich auch meine xbox !! aber ein q wär fein .. aber erst, wenn die mods final sind :)

Ge, wenn man auf dem Q alle Regionen spielen kann, kauf ich ihn mir vielleicht auch. :-) *lechtz*
Aber wenn MS noch mehr mit dem Preis runtergeht, dann wird der sich vielleicht nicht so gut verkaufen.
gruß

/ajk

Also in der Amiga-Zeit gab es mehr Spiele für den Amiga als für den PC. Und dann kam MS auf den Markt, ohne Sound, ohne Grafische Oberfläche...Aber mit Anwälten.

hmm .. also ich glaube nicht, dass es zu zeiten als der pc noch mit adlib (oder gar pc-speaker) getrötet hat und grad mal ega konnte mehr spiele rauskamen als auf dem amiga ! die wahre wende kam erst mit vga (das in der regel mehr farben hatte als amiga spiel, denn der 4096 farben modus wurde ja zum spielen net genutzt) und games wie doom, die auf den alten amigas net realisierbar waren !

war ganz normale evolution !!

weil die MS-Werbung Dir eingeredet hat das sie _kein_ Spielzeug ist...

du redest dir ein, dass MS das behauptet .. MS sagt selbst es ist ein Spielzeug "Live ist short, play more !" (war doch der von MS oder ?)
Dennoch ist die Xbox ein komplexeres Spielzeug als der Cube, nur für den Cube kommen derzeit die stilischten Spiele find ich ! (naja .. leider kein Ninja Gaiden ;))

Da hast Du natürlich recht. Aber langsam könnte sich was bilden. Am besten wären BS-Unabhängige Spiele..

java-games rulen :)

Die Hälfte per Hand nachbearbeiten? Aaahrgl..... Naja, wenn Du meinst. Machs lieber gleich per hand, geht dann doch schneller. Vorallem kapiert man HTML dann besser. Verwende es doch mit CSS (1). Naja, ist natürlich für jeden anders. Ich wollte doch nur MS-Software runtermachen. Bei Frontpage kann man daß sogar ruhigen Gewissens.

warst wohl noch nie auf www.runemaster.de oda ?? ;) .. logisch auch mit css (wenn auch nur ganz simpel ..)

aber FP ist wirklich net dolle .. aber um mal schnell ein paar grafiken auszutauschen etc. finde ich das supi ! tabellen per hand eingeben find ich ätzend !!

Was sind dass den für Server Operationen? (Nur mal Neugierigerwiese..)
Also für File Server wär es mir zu Dumm einen NT-Server aufzusetzen. Da nehme ich lieber Debian mit Samba.

frag nicht, wenn du nicht selber drauf kommst ;) .. aber hat was mit vielen Dateien und dem Internet zu tun ;)
Und wieso soll ich mir Linux antun .. ist ne tolle Sache, aber mein NT hab ich gelernt, da kenne ich mich mit aus und ich hab einfach derzeit noch keinen Bedarf für Linux (auch wenn ich bald damit anfangen MUSS :))

Zurück
Top Bottom