MS weiter auf Shopping Tour!!! Vivendi Universal!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Blinx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solid_Snake schrieb:
, den Nintendo Jüngern hat es die RARE Spiele genommen.
Also mich gewinnen die mit dieser Politik auf keinen Fall als Kunden! Eher bestätigen mich solche "Raubtier" Aktionen in meiner Ablehnenden Haltung M$ gegenüber. :shakehead:

Mhhhhhhh, warum jetzt sauer auf MS sein, Nintendo hat ja Rare verkauft weil sie ja mit den Abverkaufszahlen von Rare Games nicht mehr zufrieden waren.
Ich würde mich eher bei Nintendo beschweren.

Das ist die offizielle Presseerklärung seitens Nintendo!
Ist ja auch logisch, dass BigN in der Öffenlichkeit nicht als großer Verlierer dastehen möchte!

Ich verstehe das nicht!
Würde MS Vivendi Universial kaufen , würden sich die Meisten aufregen , aber wenn Nintendo oder Sony das machen würden , wären alle froh.

Das ist doch egoistisch.Sony kauft doch auch Firmen und Nintendo auch , warum darf MS dann nichts kaufen?

Halo[XBOX schrieb:
]Ich verstehe das nicht!
Würde MS Vivendi Universial kaufen , würden sich die Meisten aufregen , aber wenn Nintendo oder Sony das machen würden , wären alle froh.

Das ist doch egoistisch.Sony kauft doch auch Firmen und Nintendo auch , warum darf MS dann nichts kaufen?
Weil MS böse ist. :lol:

SONY z.B. kauft keine Firmen! Die steigen mit einem Stützungskauf 19% der Square Anteile um ihnen wieder die nötigen Geldmittel zu verschaffen, die für ein Unternehmen nunmal existenziell sind! Square ist einer der wichtigsten Hersteller für SONY also ist das normal! Nur bringt Square auch auf anderen Plattformen Titel raus! Und Square hat die freie Wahl wo sie ihre Games rausbringen.
Square ist damals freiwillig zu SONY. Da sind keine Millionenbeträge geflossen und es ist keine Unabhängigkeit verkauft worden!

Ich reg mich nur über totales Einverleiben auf! :aargh:

Solid_Snake schrieb:
SONY z.B. kauft keine Firmen! Die steigen mit einem Stützungskauf 19% der Square Anteile um ihnen wieder die nötigen Geldmittel zu verschaffen, die für ein Unternehmen nunmal existenziell sind! Square ist einer der wichtigsten Hersteller für SONY also ist das normal! Nur bringt Square auch auf anderen Plattformen Titel raus! Und Square hat die freie Wahl wo sie ihre Games rausbringen.
Square ist damals freiwillig zu SONY. Da sind keine Millionenbeträge geflossen und es ist keine Unabhängigkeit verkauft worden!

Selten so einen Unsinn gelesen. Als nächstes erzählst du uns noch, dass Nintendo mit dem Rare-Geld die SOS-Kinderdörfer mit Plüschtieren beschenkt hat. Und Sony seine Einnahmen aus dem PS2 Verkauf der Welthungerhilfe stiftet. Herr, lass Hirn regnen... :rolleyes:

Davon hab ich doch kein Wort gesagt :shakehead:

Schau dir Square an! Die bringen Games für GBA, Cube, PC, vielleicht in naher Zukunft auch für die XBOX raus!
Dann schau dir mal RARE an. Das waren nicht nur 19% wie bei dem SONY - Square Deal! Die sind richtig geschluckt worden! 100%!!! Und jetzt gibts keine GBA und keine Cube Spiele mehr von Square!

Das ist der Unterschied. Und mehr hab ich oben auch nicht geschrieben.
Also Herr lass Hirn regnen, aber bitte zuerst die dürren Gegenden ... :P

nochwas : Square ist damals zu SONY weil sie von Nintendo arg düpiert wurden und die PSX ihnen mit der CD das bessere Medium bot.

Solid_Snake schrieb:
Davon hab ich doch kein Wort gesagt :shakehead:

Schau dir Square an! Die bringen Games für GBA, Cube, PC, vielleicht in naher Zukunft auch für die XBOX raus!
Dann schau dir mal RARE an. Das waren nicht nur 19% wie bei dem SONY - Square Deal! Die sind richtig geschluckt worden! 100%!!! Und jetzt gibts keine GBA und keine Cube Spiele mehr von Square!

Das ist der Unterschied. Und mehr hab ich oben auch nicht geschrieben.
Also Herr lass Hirn regnen, aber bitte zuerst die dürren Gegenden ... :P

da meinst du wohl rare

Halo[XBOX schrieb:
]Ich verstehe das nicht!

Ich verstehe das schon.....das ist doch ganz einfach wenn es ums einkaufen von Firmen geht ist MS die Nummer 1 ganz klar. Ich würde es auch nicht super finden wenn SONY oder Nintendo sich die Firma kaufen bzw. ich finde es grundsätzlich schlecht wenn große Firmen, kleinere oder finanziell nicht so gute Firmen einfach aufkaufen. Genau das ist es was den Markt zerstört. :x :(

Alles Swachsinn hier.
Ms hat Rare bestimmt nicht bösartig übernommen, sondern es wurde von Nintendo freiwillig abgegeben.
Ebnso Vivendi. Der Mutterkonzern WILL die Gamesparte loswerden und ist heilfroh, wenn sie einen Abnehmer finden, denn sonst würde sie eben geschlossen werden.

@Darth Gogeta
Jo danke ich mein natürlich RARE! :)

@Wandhydrant
Was will Nintendo denn mit 49% Anteilen! M$ hatte doch die anderen 51% aufgekauft, die vorher in privat Besitz waren!
Freiwillig schon. Aber mit gewaltigen Druck von außen! Denn was wären denn RARE Anteile noch wert gewesen bei 51% M$ und 49% BigN.

Solid_Snake schrieb:
@Darth Gogeta
Jo danke ich mein natürlich RARE! :)

@Wandhydrant
Was will Nintendo denn mit 49% Anteilen! M$ hatte doch die anderen 51% aufgekauft, die vorher in privat Besitz waren!
Freiwillig schon. Aber mit gewaltigen Druck von außen! Denn was wären denn RARE Anteile noch wert gewesen bei 51% M$ und 49% BigN.
Falsch, MS hat die 49% von Big N übernommen

keine Ahnung zu wieviel % die da beteiligt sind! Ich interessiere mich was SONY angeht eher für den Software Markt ...

Solid_Snake schrieb:
keine Ahnung zu wieviel % die da beteiligt sind! Ich interessiere mich was SONY angeht eher für den Software Markt ...
So kann man es natürlich auch machen: Etwas bei dem einen anprangern und wenn dasselbe "seinem" Favoriten vorgeworfen wird, Ignoranz zeigen :shakehead:

Wir wissen doch alle, dass SONY nicht nur PlayStation ist! Und um was gings in diesem thread nochmal? Achja um Software, um Games!!!
AIWA macht doch keine Games oder ist mir da was entgangen!

Wir können gern noch einen anderen Thread aufmachen : "Daimler geht wieder auf Shooping Tour" oder "EON kauft Ruhrgas". Weiß nur nicht was das dann noch mit Konsolen zu tun hätte?

Ich fnde wir sollten erstmal abwarten. Es sieht zwar so aus als wollte MS zuschlagen, aber es gibt keine Beweise. Fluchen/ Jubeln kann man dann immer noch.

Aus: http://www.consolewars.de/messagebo...2&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Necrophorus schrieb:
We reported about this last week but today sources close to Vivendi confirmed the rumors: Vivendi Universal is in talks with Microsoft Corp. over the sale of its video game business. Both spokeswomans for Vivendi's game business and Microsoft Corp. declined to comment on any negotiations or rumors.

The sources also revealed that Vivendi remains in touch with Electronic Arts and Sony Corporation.

Vivendi Universal Games owns Sierra Entertainment, Blizzard and Universal Interactive among other studios. These companies develop and publish games such as StarCraft, Diablo, WarCraft, SWAT, Tribes, Die Hard, Half-Life, Crash Bandicoot, Aliens vs. Predator™, No One Lives Forever, Counter-Strike and the list goes on.

Hmmm, ja, sehr interessant. Auch im Falle eines Kaufs von Vivendi durch MS wird Vivendi wohl weiterhin Spiele für EA und Sony machen wollen. Anscheinend wird es sich wohl nur um einen Teilkauf handeln werden.

Soll mir durchaus Recht sein! :)

Zurück
Top Bottom