Xbox360 MS: Quartalsergebnis & schafft MS die 10 Mio Grenze?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji schrieb:
ach und du glaubst wirklich, das sie in den 2 Monaten noch 4 millionen Konsolen verkaufen werden? Und das obwohl der Wii und die PS3 launcht? :lol: :lol:

Ja, warum nicht
Allein in den USA werden um die 2,5Mio noch bis Jahresende verkauft werden.
Aber war klar, dass Du das nicht kapierst. Wer nicht mal die einfachsten Gesetzmäßigkeiten im Punkto verkaufsträchtige Monate versteht dem darf man einfach keine analytische Denkstruktur unterstellen 8-)

Wir sprechen uns im Januar wieder.

Darji schrieb:
ach und du glaubst wirklich, das sie in den 2 Monaten noch 4 millionen Konsolen verkaufen werden? Und das obwohl der Wii und die PS3 launcht? :lol: :lol:

die ps3 kannstdu streichen, ausser ein paar leute werden es zum start nicht kaufen.
ich glaube sogar das die ersten 500k konsolen im regal bleiben werden und wenn es doch gut laufen sollte, dann verkauft sie sich villeicht 100k aber mehr nicht :rolleyes:

ausserdem gibt es die Xbox360 die besser ist.

Jinpachi schrieb:
ausserdem gibt es die Xbox360 die besser ist ^^

hast du die ps3 schon ausprobiert? also sei da mal nicht so sicher :P ;)

was solls,thema gehört hier eh nicht rein^^

also an die 4 Millionen glaub ich auch nicht, aber an die 2 Millionen müssten drin ein. Weihnachten wird immer sehr viel gekauft

denk ich auch,4million wird schwer,halte ich für unwahrscheinlich,aber 2 sollten durchaus möglich sein :)

also 2 verkaufte sind's schon mal.
mein cousin (das pgr3 set).
mein bruder vor ner stunde (das sc:da set) hab nicht gewusst dass es so eins gibt.
bekommt man dafür eigentlich provision von ms?? hab ihnen schließlich den mund wässrig gemacht!!
:P

;)

Auch wenn MS die 10 Mio verfehlen sollten, ist die Leistung doch sehr respektabel und es wird schwer diesen Vorsprung wieder einzuholen vor allem für die PS3.

Captain Smoker schrieb:
Nexgenwarszahlen:
6.587.620

richtige Zahlen:
USA: 2.671.000
EU+Rest: 2.500.000 (*ist nur eine geschätzte Zahl, nix offizielles, aber es dürfte ungefähr so hinkommen...... glaube ich*)
Japan: 150.951
-----------------------------------------------
Total: 5.321.951

Dieses Nexgenwars verschätzt sich um ~1.265.669 Millionen verkaufte 360.

Man sollte den Rest nicht unterschätzen. Die X360 gibt es an vielen Orten dieser Erde zu kaufen.

Canada? who cares?
Hong Kong? who cares?
Chile? who cares?
Indien? who cares?
Singapur? who cares?
Mexiko? who cares?
Australien? who cares?
Korea? who craes?
Neuseeland? who cares?

Ich glaube 6mio. werden die schon verkauft haben, was aber auch keine absolute Spitzenleistung ist.

Also wie oft eigentlich noch.
Die 6Mio beziehen sich auf verkaufte (an den Handel ausgeliefert) aber nicht durchverkaufte (an den Endkunden) Einheiten, während die Zahlen, die monatlich erscheinen, zuletzt 2,7Mio Einheiten bis Ende Sept und die USA, sich auf durchverkaufte Einheiten beziehen. Es besteht also kein Widerspruch zwischen den verschieden Angaben.

Also noch mal langsam für alle.
Bis Ende Sept:
ca. 6Mio ausgeliefert und davon
ca. 4,5Mio durchverkauft.

Weiterhin ist es kein Geheimnis, dass die Weihnachtsmonate Nov. und Dez. zu den umsatzstärksten im Konsolengeschäft gehören. Ega. ob PS3 und Wii Weihnachten launchen, die 360 wird sich trotzdem verkaufen und zwar sehr gut.
Schätzungsweise 4Mio werden wohl weltweit locker von Anfang Oktober bis Ende Dez. durchverkauft :)

Ily schrieb:
Was die auslastunmg der systeme angeht isses auch naiv zu glauben das gears 95% der 360 nutzt.
Da ist die nächsten jahre auch noch luft nach oben,Gears ist imo ein first gen game ,es wurde auf frühen beta kits entwickelt,und die entwicklungszeit ist ned viel länger als bei resistance,beide wurde zum erstenmal auf e305 vorgestellt.
eDRAM, Unified Shader, ein einziger Speicher für GPU und CPU, eine einzige Speicherbandbreite und ein einziger Speichertakt sind leicht auszureizen. Da gibt es nicht viel Spielraum. Epic selbst hat außerdem behauptet das sie eine Möglichkeit gefunden haben viel Power aus der X360 rauszuholen. Und mit Unreal 3 Engine geht das ganz gut. Außerdem sind 5% übrige Hardwareleistung auf Konsolen schon ne Menge. Das lässt sich gut zu Detail/Texturverbesserungen verwenden was man an einem Gears of War 2 auch gut bemerken würde.

Du behauptest es wurde auf frühen Beta Kits entwickelt. Ja aber später nicht mehr. Denkst du etwa Epic Games hat keine fertigen Dev-Kits von Microsoft erhalten. Die fertigen Dev-Kits gingen doch schon 2005 an alle X360 Entwickler, auch an Epic. Somit nutzt Gears of War die volle Power der fertigen Dev-Kits der X360.

Mell@ce schrieb:
Also noch mal langsam für alle.
Bis Ende Sept:
ca. 6Mio ausgeliefert und davon
ca. 4,5Mio durchverkauft.
Das macht das Ganze ja noch schlimmer das diese 6 Millionen an den Kunden nicht durchverkauft sind sondern nur an den Handel ausgeliefert. Somit dürfte zu 100% sicher sein das Microsoft weniger als 10 Millionen 360er bis Ende 2006 an den Endverbraucher verkauft haben wird und das heißt automatisch Microsoft geht mit weniger als 10 Millionen Konsolen Vorsprung auf die Konkurrenz(PS3 und Wii) ins Jahr 2007. Und das ist nicht viel. Den schon Ende 2007 kann dieser Vorsprung von der Konkurrenz überholt sein. Dann war der ein Jahr frühere Launch der X360 eine falsche Strategie. Die PS3 ist von der Hardwareleistung sogar stärker als die X360 und der Zukunftstrend der Unterhaltungselektronik geht in Richtung Multimedia. Auch da hat die PS3 am Meisten die Nase vorn, und dazu mit einem integriertem Blu-Ray Laufwerk umso mehr, das Ganze außerdem mit digitaler Bild und Tonübertragung(HDMI1.3) und der neue Marktführer in der Zukunft steht schon fest(PS3). Du kannst sicher sein die Wachablösung der X360 kommt, ist nur eine Frage der Zeit.
Auch bin ich regelmässig im Media Markt und Saturn und da stappeln sich die Premiums der 360. Das Interesse nach der X360 ist nicht so groß wie ihr XBots es euch gerne wünschen würdet. Da werden Erinnerungen an den Dreamcast wach der sich mässig verkauft hat und die Leute auf die PS2 gewartet haben. Das Ganze wiederholt sich jetzt wieder nur damit das diesmal die X360 die Rolle der Dreamcast einnimmt. :wink2:

@son-goku

du schreibst hier jedesmal einen derartigen müll rein, das ich schon versucht bin die müllabfuhr anzurufen. :D

nicht die 360er muss sich beweisen (die konsole hat eine solide basis und wird diese im heurigen weihnachtsgeschäft noch ausbauen), sondern die ps3 muss erst zeigen, das sie sich gut verkaufen wird - also eben besser als die 360er.
ich sehe nämlich eine konsole die erstens viel zu teuer für die leute ist und zweitens nicht in ausreichenden mengen verfügbar sein wird.
sollte sony die probleme mit der produktion nicht in den griff kriegen, was glaubst du was dann wohl passieren wird?
der europa-launch wird nach hinten verschoben um genügend einheiten für japan und die staaten zur verfügung zu haben.
sony hat die denkbar schlechtesten karten in der next-gen und deshalb werden sie mit der ps3 auch nicht mehr so den markt dominieren wie mit der ps2.

aber egal - ich habe es schonmal gesagt - im jänner sind wir klüger und ich bin sicher du wirst dann enttäuscht sein, das die ps3 die 360er nicht "geowned" hat.

Son-Goku schrieb:
Das Ganze wiederholt sich jetzt wieder nur damit das diesmal die X360 die Rolle der Dreamcast einnimmt. :wink2:

Du kannst die Xbox360 von MS nicht mit dem Dreamcast von Sega vergleichen. MS befindet sich vom finanziellen in einer ganz anderen Liga als Sega. Auch der Support der Dritthersteller ist bei der Xbox360 wesentlich besser als beim Dreamcast.

Übrigens hatte sich der Dreamcast nach knapp 3 Jahren gerade mal 10 Mio. verkauft.

Sind wir hier vieleicht im War-Bereich(?), trotzdem möchte ich zur aktuellen Diskussion meine Meinung abgeben. Ob Sony mit der PS3 tatsächlich die Xbox360 bis Ende 2007 überholen können wird, liegt vorallem an folgenden Punkten.

1. Software
-Ist Gears of War wirklich der von MS erhoffte Systemseller oder bedient es größtenteils die bereits installierte Userbasis.
-Wann erscheint Halo 3? Noch 2007 und es ist ein Pluspunkt. Zwar ist das Problem ähnlich wie bereits bei Gears of War dass die Hauptzielgruppe bereits eine X360 zu Hause stehen hat. Dürfte aber ohne weiteres eine höhere Zugkraft wie Gears haben.

2. Thanks-Giving/Weihnachtsgeschäft 06+07
- wie oft werden sich die Konsolen in dieser Zeit verkaufen?
06 wird Sony nur 2Mio weltweit ausliefern, während MS zu den bereits verfügbaren Geräten weitere 4Millionen bis zum 31.12 ausiefern will.

Sony wird in etwa ihre gesamte Auslieferung durchverkaufen
MS dürfte weltweit in etwa 3 Mio. (Okt/Nov/Dez) verkaufen
-USA 1,8Mio
-EU 0,8 Mio
-Japan 0,2 Mio

Interessanter wird 07 sein, den da dürften alle Hersteller ihre Produktion in vollem Gang haben.
Sollte die PS3 zum Weihnachtsgeschäft 2007 immer noch um die 500-600euro kosten wird die PS3 trotz starken Vorteilen gegenüber MS in Japan einige Millionen hinter X360 stehen. Preis nicht massenmarkt tauglich (Ein Jahr Vorsprung Strategie bis dahin eine Entscheidung die gefruchtet hat) + zu "geringe" Auslieferung.

weltweite Userbasis bis dahin (31.12.07) schätzungsweise (Auslieferung etwa 9-10Mio PS3, 17,5Mio X360)
13,5 Mio Xbox360 (USA 9,3/ EU 3,5Mio/J* 0,7Mio) *Lost Odysey noch 07
7,6 Mio PS3 (USA 3Mio/EU* 1,8Mio/J 2,8Mio)

Sollte die PS3 aber auf 400-500euro reduziert werden und MS zieht nicht nach
12,5 Mio X360 (USA 8,8Mio/EU 3Mio/J 0,7Mio)
9,0 Mio PS3 (USA 4Mio/EU* 2Mio/3Mio) * geringe Ausliefrungsmenge

zieht MS nach
14,5Mio X360 (USA 9,5Mio/EU 4,3Mio/J 0,7Mio)
8,5Mio PS3 (USA 3,5 Mio/EU* 2Mio/ 3Mio)

Das die PS3 bereits 2007 die X360 überholt haben wird, ist sehr unwahrscheinlich. Das wäre nur bei einer Auslieferung von mindestens 18Mio PS3 Konsolen bis zum 31.12.07 in Verbindung mit einer deutlichen Preisreduzierung (~um 150euro) möglich.

3. Wii
Bis März 2007 sollen mindestens 6 Mio Konsolen ausgeliefert werden. Ich rechne mit eine Durchverkaufsrate von mindestens 85%.

April 2007 eine Userbasis von etwa 5,4Mio.

Bis Ende des kommenden Jahres werden 13-15Mio Wiis ausgeliefert sein
Userbasis
USA 5,0Mio
EU 3,5Mio
J 3,5Mio

weltweit eine Userbasis von in etwa 12 Mio bis 31.12.07

-> MS größter Nachteil ist die wahrscheinlich anhaltende Erfolglosigkeit in Japan.

EDIT@2006

Cloud87 schrieb:
-> MS größter Nachteil ist die wahrscheinlich anhaltende Erfolglosigkeit in Japan.

Jup, das ist das grösste Problem.Ohne Japan tantzt MS mit der Xbox360 nur auf zwei der 3 grossen "Märkten" und früher oder später wird das dazu führen, dass die PS3 an der Xbox360 vorbei zieht, das denke ich ist unvermeindlich.

Abitor schrieb:
Cloud87 schrieb:

Jup, das ist das grösste Problem.Ohne Japan tantzt MS mit der Xbox360 nur auf zwei der 3 grossen "Märkten" und früher oder später wird das dazu führen, dass die PS3 an der Xbox360 vorbei zieht, das denke ich ist unvermeindlich.
Ich erwarte aber, dass sich die Xbox in Amerika tendenziell besser verkauft als die PS3, die PS3 besser in Japan. Und Europa wird von der Xbox überzeugt.

@Son-Goku:
Selten soviel Quatsch in einem Post gelesen ... Vor allen Dinge deine letzteren Ausführungen sind mehr als lächerlich.
Einige hier scheinen sich durch den Blick in ihre Kristallkugel einfach nur bestätigen zu wollen und ganz einfach nur das sehen, was man nun mal sehen will.

Zurück
Top Bottom