Xbox360 MS: Quartalsergebnis & schafft MS die 10 Mio Grenze?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Microsoft hat die Ergebnisse des 1. Quartals (01.07.06 - 30.09.06) des laufenden Geschäftsjahres (01.07.06 - 30.06.07) bekanntgegeben: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte der Gewinn um 11 Prozent gesteigert werden, was an guten Umsätzen mit Server-Software liegt.

Der Nettogewinn stieg auf USD 3,48 Mrd. (Euro 2,73 Mrd. / Yen 412,25 Mrd.) von USD 3,14 Mrd. (Euro 2,47 Mrd. / Yen 372,04 Mrd.) im letzten Jahr. Der Umsatz konnte um 11 Prozent auf USD 10,8 Mrd. (Euro 8,49 Mrd. / Yen 1,27 Bio.) gesteigert werden.

Die für die Xbox 360 verantwortliche 'Entertainment and Devices'-Abteilung macht weiterhin Verluste: Mit USD 96 Mio. (Euro 75,5 Mio. / Yen 11,37 Mrd.) fällt das Minus im letzten Quartal allerdings niedriger aus als im Vorjahr (USD 173 Mio. / Euro 136,12 Mio. / Yen 20,49 Mrd.).

Rick Sherlund, Analyst von Goldman Sachs, geht davon aus, dass das Xbox-Geschäft im September-Quartal 2007 profitabel sein wird.

Der Umsatz der Sparte liegt bei USD 1,03 Mrd. (Euro 810,35 Mio. / Yen 122,03 Mrd.), was einem Plus von 70 Prozent entspricht. Neben der Xbox 360 sind Verkäufe von Software, Zubehör und Xbox Live für die Steigerung verantwortlich; gerade die Anzahl der verkauften Spiele erhöhte sich im letzten Dreimonatsabschnitt.

'Wir senken stufenweise die Herstellungskosten der Konsole', sagt Microsofts Chief Financial Officer Chris Liddell. Daher sei man zunehmend in einer besseren Position, was den Verlust pro verkaufter Konsole betrifft. Liddell bekräftigt, dass man weiterhin sein Ziel von 10 Mio. verkauften Xbox 360 bis Ende 2006 erreichen wird.
Bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30.06.07 will Microsoft weltweit insgesamt 13 Mio. bis 15 Mio. Xbox 360 seit Markteinführung verkauft haben.

Im letzten Quartal konnte Microsoft weltweit 900.000 Xbox 360 verkaufen. Bis heute konnten somit insgesamt 6 Mio. Xbox 360 verkauft werden: 3,6 Mio. in Nordamerika, 1,7 Mio. in Europa und etwa 700.000 in der restlichen Welt. Im letzten Quartal stieg die Zahl der Xbox Live Mitglieder auf über 4 Mio.

quelle: gamefront

Das hört sich ja hervorrangend an, bin gespannt, wie viele Konsolen mehr wegen Gears of War verkauft werden.

ob man in 2 monaten fast 4 mio xboxen verkaufen kann?
klar, ist das weinachtsgeschäft... aber ich glaubs trotzdem nich
vllt mit einer preissenkung um 100$/€ je version

Das Weihnachtsgeschäft mach wie gesagt mind. ein Drittel vom gesamten Jahr aus. Ich denke MS kann das schaffen.

Liquaron schrieb:
Wenn GOW selbst von Sonyfanboys (siehe GOW Thread) gehyped wird sind die 10 Millionen drin ;)

bin kein sonyfanboy, eher sony pro , bin ja multikonsolero im herzen! obwohl ich nur ne ps2 und ne psp habe aber die anderen konsolen habe ich halt nie als schlecht gesehen!

hab grad mit meinen brüdern über gow gesprochen (zwillingsbruder, und ein älterer der eigentlich nicht so viel spielt) und sind uns einig geworden uns ne 360 zuzulegen!

aber bitte bin kein fanboy von keiner firma, bin multi (pro sony [software lineup])! :)

edit: natürlich samt gears of war! gut das in ich wien lebe :D :D :D :D

Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:
Wenn GOW selbst von Sonyfanboys (siehe GOW Thread) gehyped wird sind die 10 Millionen drin ;)

bin kein sonyfanboy, eher sony pro , bin ja multikonsolero im herzen! obwohl ich nur ne ps2 und ne psp habe aber die anderen konsolen habe ich halt nie als schlecht gesehen!

hab grad mit meinen brüdern über gow gesprochen (zwillingsbruder, und ein älterer der eigentlich nicht so viel spielt) und sind uns einig geworden uns ne 360 zuzulegen!

aber bitte bin kein fanboy von keiner firma, bin multi (pro sony [software lineup])! :)

Sorry, hatte gedacht du hast dich im GOW DThread selber als Sonyfanboy geoutet ;)

Naja, dann eben Sony pro.
Aber ich bin auch Multikonsolero ;)
Kann deine Empfindungen nachvollziehen :)

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Liquaron schrieb:

Sorry, hatte gedacht du hast dich im GOW DThread selber als Sonyfanboy geoutet ;)

Naja, dann eben Sony pro.
Aber ich bin auch Multikonsolero ;)
Kann deine Empfindungen nachvollziehen :)

;) ;) ;) ;)

was für spiele würdet ihr mir empfehlen für die 360, also gow kommt 1000%, rainbow vielleicht auch muss noch antesten! aber ansonten??

übrigens hab noch nie ein halo gespielt!!

und noch nie in meinem leben ein rpg auch kein final fantasy 7 obwohl die konsole besitze wo die meisten rpgs rauskommen , schon irgendwie komisch oder??

aber white knight story hat mich überzeugt, das erste rpg! sorry für offtopic!

Dein_Vater schrieb:
was für spiele würdet ihr mir empfehlen für die 360, also gow kommt 1000%, rainbow vielleicht auch muss noch antesten! aber ansonten??

und noch nie in meinem leben ein rpg auch kein final fantasy 7 obwohl die konsole besitze wo die meisten rpgs rauskommen , schon irgendwie komisch oder??

Schau dir mal meine Sig. an. Da kannste schon mal sehen, was dich erwartet.

Derzeit würde ich dir PGR3, Kameo, GRAW, Splinter Cell DA, Burnout Revenge, FNR3, Condemned empfehlen :)

Ich weiß ja nicht auf was du so stehst ;)

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Schau dir mal meine Sig. an. Da kannste schon mal sehen, was dich erwartet.

Derzeit würde ich dir PGR3, Kameo, GRAW, Splinter Cell DA, Burnout Revenge, FNR3, Condemned empfehlen :)

Ich weiß ja nicht auf was du so stehst ;)

fnr3 hol ich mir garnicht und wenn sonst dann auf der ps3!
pgr3 super
kameo schon angespielt hat mir nicht gefallen ich steh auf speed und action (guck dir mein avatar oder sig an ;) )
splinter cell da: kann gut möglich sein aber ich bevorzuge bei solchen spielen eher story also mgs4
condemned: auf jeden fall danke für den tipp ;) hatte ich total vergessen
graw: glaub ich auch , will dann mal gegen suntiago zocken hehe!

ansonten, glaub ich eh ein fifa muss mal her! vielleicht lost odyssey oder blue dragon aber hab noch nie ein rpg gespielt also mal abwarten, aber danke für die tipps!

Es ist sicher möglich, immerhin kommen in den 2 Monaten noch ein paar Kracher und das Weihnachtsgeschäft, aber auch der Wii! :hmpf:

Howard schrieb:
Es ist sicher möglich, immerhin kommen in den 2 Monaten noch ein paar Kracher und das Weihnachtsgeschäft, aber auch der Wii! :hmpf:

Naja wenn ich das so sehen scheinen sich wirklich viele für die Wii360 Lösung zu entscheiden.
Und da die PS3 zunächst nur in sehr geringen Stückzahlen vorhanden ist sollte das nicht soooo schlimm werden.

die 10 mio sind imo locker drinn ,ein blick in die vergangenheit und es wird deutlich das november/dezember allein gut für 2mio konsolen sind allein in USA.
Meine schätzung

Oktober : 400k
November : 800k
Dezember : 1,2 mio

und rest der welt sicher auch noch 1,5mille bis ende dezember.

Zurück
Top Bottom