MS-Quartalsbericht: 9,4 Mio. verkaufte Xbox-Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Heute veröffentlichte Microsoft seinen Quartalsbericht für das vierte Geschäftsquartal, welches am 30. Juni endete. Neben einer satten Gewinnsteigerung um 11% auf nun 8,07 Mrd. US-Dollar gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal, konnte auch die Home and Entertainment Division, zu der auch das Geschäft mit der Xbox gehört, einige Erfolgsmeldungen verzeichnen.

So konnte man den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 8% steigern. Grund dafür sind vor allem die Xbox-Verkäufe, welche die Erwartungen übertreffen konnten. Seit dem Launch der Xbox im November 2001 wurden 9,4 Millionen Einheiten der Microsoft-Konsole verkauft. Bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres im Juni 2004 möchte man insgesamt zwischen 14,5 und 16 Mio. Konsolen verkauft haben. Auch der Online-Service Xbox Live wurde erfolgreich gestartet und kann inzwischen über 500.000 Abonnenten verzeichnen, welche zur Zeit über 1 Mio. Spiele-Sessions pro Woche absolvieren. Die Zahl der erschienenen Xbox-Spiele soll laut Microsoft bis Weihnachten 2003 die 400er-Marke überschreiten.

Trotz der positiven Zahlen sollte man bei Microsoft vor lauter Schulterklopfen aber nicht vergessen, dass es bis zur erstrebten Marktführerschaft noch ein sehr weiter Weg ist...

Hach mtc, können wir uns doch einmal wie ein Mod fühlen!!*ggg*
Dann komt noch das hier:
Moderativer Hinweis "Ich erinnere daran, die Suchmaschiene zu benutzen
Moderativer Hinweis: "Ich erinnere daran, die Suchmaschiene zu benutzen

PS:
Wieso hast du deinen post im "favourite user" Thread wieder gelöscht??

hab ich das? egal :)

Außerdem, was soll denn das? Wieso kann man hier noch immer posten!? Wenn das hier nicht bald geclosed wird, dann werden Köpfe baumeln ^^

Vieleicht haben ja manche Leute Nachts um 12 Besseres zu tuen, als im Internet rumzuschwirren, wer weiß wer weiß..

HotSauce schrieb:
Vieleicht haben ja manche Leute Nachts um 12 Besseres zu tuen, als im Internet rumzuschwirren, wer weiß wer weiß..

Das glaubst du doch selber nicht ;) Obwohl............................. möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom