MS in Europa klarer 2:

Nee, das wird alles ganz anders!
Linux-Erfinder Linus baut selbst eine Konsole, und zwar schließt er die "CPUs" moderner Taschenrechner zu einem Cluster zusammen und landet mit dem 8-Bit Platformer "Pansen-Pepe" einen Hit und sticht das ganze Konkurrenzfeld aus!
So wird's kommen! :lol: :lol: 8-)
 
Naja ich glaube nicht, dass sich die momentane Situation in dieser Generation noch ändert. Was die übernächste angeht bin ich auch eher pessimistisch, dennoch, wenn die PS2 bei ihrem Launch direkte Konkurrenz gehabt hätte[Sega war leider zu schwach], dann wäre sie vielleicht nicht so erfolgreich. Grafisch haute einen die PS2 zum Launch nicht grade um und hätte Sega eine bessere DreamCast zum PS2 Launch gebracht und die Grafik verbessert[und den Grafikvorteil auch ausreichend beworben], dann würde die momentane Situation gaaaanz anders aussehn. Tja aber Sega hats halt leider verbockt, noch schlimmer als Nintendo, denn der Saturn war leider absolut zum vergessen...

Lange Rede, kurzer Sinn, die PS2 wird trotz heftiger Konkurrenz unbeeindruckt den Verkäufen der PSX folgen und diese wohl noch übertrumpfen. 2005/06 wird sicher intressant werden, mit einer Wende ist dennoch nicht zu rechnen, da müsste Sony schon gewaltige Fehler[was ich eigentlich ausschließe] machen, so wie BigN damals beim N64...
 
O.k., der Saturn hatte seine Probs mit Transparenzeffekten, aber TROTZDEM war er mit Sicherheit NICHT "absolut zum Vergessen"...

-Die HW machte einen wertigeren Eindruck als die PS1...vom Zubehör ganz zu schweigen. Abgesehen davon war sowohl das CD-LW flotter und der interne Speicher tat sein übriges...

-Viele 2D-Perlen (ja, sowas gab´s auch ´mal!) waren damals NUR auf dem Saturn machbar...

...man darf eins wirklich nicht einfach unterschlagen: bei einigen Multiplattformtiteln war die Saturn-Optik dank stabileren Texturen besser (siehe z.B. Tomb Raider).

Mit der MPEG-Karte z.B. habe ich zusätzlich auch heute noch mächtig viel Fun mit dem Saturn (s. VCDs...;)))

So einfach ist´s also nicht...die Effekte, die dem Saturn fehlten werden im nachhinein als Schlüsselmomente hochgehoben, die für den Mißerfolg verantwortlich gewesen sein sollen..

...das miserable Marketing hat´s wohl eher verbockt...;(((
 
...naja, ausserdem war er nicht ganz einfach zu programmieren, was 3rd-Partys abgeschreckt hat....
 
Die meisten Normal-Spieler halten die "Playstation" sowieso für den Inbegriff der Spielekonsole. Dagegen müssen BigN und MS erstmal ankämpfen. Da es einfach deutlich mehr Normal-Spieler gibt als Insider, welche sich Vor- und Nachteile abwägen können, je nach Spielgeschmack, müssen sich Xbox und Game Cube erstmal einen Namen machen. Gut, früher kannte man nur das SNES, aber die Nintendo-Popularität ging mit dem N64 zur Neige, weil Sony schon mächtig mit der PS aufräumte.
Seit SNES-Zeiten ist die Spielergemeinde auch sehr wesentlich gewachsen, aber die meisten dieser "Neueinsteiger" sind in die Playstation-Generation eingestiegen!
Das ist meine Theorie.
 
Mir ist es egal , wer 2. ist.
Das Wichtigste ist doch , dass die Qualität stimmt und nicht die Verkaufszahlen , oder täusche ich mich da etwa?
 
Halo[XBOX schrieb:
]Mir ist es egal , wer 2. ist.
Das Wichtigste ist doch , dass die Qualität stimmt und nicht die Verkaufszahlen , oder täusche ich mich da etwa?

endlich mal jemand der ne gute meinung hat!

die DC war ja schließlich auch besser als die PS2, wer sich die PS2 geholt hat war selber schuld....
 
Zurück
Top Bottom