MS Cloud irrfahrt, Sony VR irrfahrt ... und Nintendo?

Der Monitor interpretiert und errechnet sich das Bild. Haben die 3D TVs damals auch gemacht, nur halt viel schlechter, da liegen wie gesagt über zehn Jahre dazwischen. Bei God of War werden bestimmt keine Zusatzinformationen über die tatsächliche Tiefe des Bildsignals übermittelt. Die spezielle Software, von der dort für den Business Bereich geredet wird, gibt vermutlich eine stereoskopische Quelle an den Monitor.
Falsch. Also entweder hast du das Video nicht gesehen oder nicht verstanden.
 
Falsch. Also entweder hast du das Video nicht gesehen oder nicht verstanden.
Was ich ja schon sagte, zumindest sollte man es länger als 1 Minute schauen um dann das ganze als ne Technik von 2012 abzutun. Ist schon beeindruckende Technik, hat leider auch den Haken, dass es nicht einfach so mit jedem Spiel funktioniert, sondern dass Acer hier Anpassungen machen muss aber sie werden wohl alle AAA Games früher oder später inkludiert haben.

Dürfte aber relativ unkompliziert sein, wenn eine Firma wie Acer(die nichts mit Spieleprogrammierung am Hut hat) das zusammenbringt, eventuell wird man in Zukunft, wenn die Sache nen Durchbruch feiert direkt von den Software Entwicklern diese Features fordern und das funktioniert dann out of the Box. Speziell Konsolen bieten sich hier eigentlich an aber dafür muss die Technik wohl erstmal in große TVs Einzug halten.

Finde den Preis von rund 1000 Euro für einen 15,6" Display zwar hoch aber immerhin ist das ein 4K Display also wirklich extrem scharf, hier in die Größe zu gehen wird wohl in ein paar Jahren nicht so viel teurer werden.
 
Da gab es beim 3D Boom von Nvidia auch schon softwaremäßig für ihre 3D Brillen & kompatiblen Monitoren.

Je nach Spiel lief es besser oder schlechter. Oft haben gerade GUI Elemente aber Probleme gemacht.

Eins der besten 3D Spiele ist übrigens Trine.
 
Trotzdem bleibt Vr innovativer.
Microsoft wird wohl kein Feature für die Box bringen.
Bei Nintendo muss man sehen was die Switch 2 bringt.
 
Kann man eine VR Brille, egal ob jetzt von Sony oder einem Hersteller, nutzen um einen virtuellen 3D Monitor zu simulieren?
 
Kann man eine VR Brille, egal ob jetzt von Sony oder einem Hersteller, nutzen um einen virtuellen 3D Monitor zu simulieren?
Die von $ony schonmal nicht, ist ja kein PC VR. Am PC kann man virtuelle Desktops haben, auch mehrere Monitore. Meinst du 3D Filme anschauen? Ja das geht mit VR Headsets zumindest am PC sehr gut, so einen Monitor im Headset zu simulieren wie ihn @Rift gepostet hat, wird aber nicht so einfach gehen. Dafür brauchst du wahrscheinlich ein VR Headset mit Eyetracking und Jemanden der das Geld in die Hand nimmt und ein passendes Programm dazu schreibt. -Da kann man besser gleich echte 3D Versionen der Games machen bzw. modden, gibt viele PC First Person games die man mit VR auch ohne die Unterstützung der Entwickler der Spiele in die dritte Dimension heben kann.
 
Kann mich noch gut daran erinnern als MS vor ein paar Jahren seine AR Brille Hololens zum ersten Mal gezeigt hat. Wo man lt. Präsi. Minecraft auf dem Wohnzimmertisch Spielen könnte. Skype Calls machen oder einfach Leoparden durchs Wohnzimmer spazieren lassen konnte. Das war schon eine sehr Holodeck ähnliche Präsentation. Fand das damals so bahnbrechend stark das ich auch unbedingt so eine Brille wollte. Seitdem hat man aber nicht mehr viel davon gehört und die Brille ist wohl hauptsächlich im Industriebereich im Einsatz und kein Wort mehr zu Entertainment was sehr schade ist.
 
Kann mich noch gut daran erinnern als MS vor ein paar Jahren seine AR Brille Hololens zum ersten Mal gezeigt hat. Wo man lt. Präsi. Minecraft auf dem Wohnzimmertisch Spielen könnte. Skype Calls machen oder einfach Leoparden durchs Wohnzimmer spazieren lassen konnte. Das war schon eine sehr Holodeck ähnliche Präsentation. Fand das damals so bahnbrechend stark das ich auch unbedingt so eine Brille wollte. Seitdem hat man aber nicht mehr viel davon gehört und die Brille ist wohl hauptsächlich im Industriebereich im Einsatz und kein Wort mehr zu Entertainment was sehr schade ist.
Die Technik ist wohl noch zu teuer für den Massenmarkt.
 
Die Technik ist wohl noch zu teuer für den Massenmarkt.
Ja, vermutlich wird es daran liegen, aktuell wohl ab 3500$ aufwärts.
Nur die erste Präsentation dazu war halt klar auf Heimgebrauch und Entertainment gemünzt. Das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis das für Privatanwender lobenswert ist.
 
Zurück
Top Bottom