MS Cloud irrfahrt, Sony VR irrfahrt ... und Nintendo?

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hi Leute,

Die SX mit Laufwerk wäre wirklich eine Konsole, mit der man Arbeiten könnte.
Die schwache PS5 Hardware kann von Sonys Edel Studios und der Programmiertbarkeit gut aufgefangen werden (Respekt dafür an Sony, was wäre dann mit richtiger Hardware möglich?!).

Und dank der Series S ist die PS5 nicht das schwächste System, während die SX die Series S immer vor der Brust hat.
MS will ins CloudGaming und verschwendet Studio Zeit in Schwachsinns Cloud Sync Ports, während Sony meint VR sei die Zukunft und dessen Studios dafür ablenkt.

Was macht Nintendo? Ich würde wohl versteinern wenn die einen Cloud Gaming Handheld bringen würden, oder einen VR Boy 2. Ich platze vor Spannung, was wird N machen, welchen Weg werden die nun gehen wollen?


Gamepass vs VR? Ich seh das 50:50. Der Gamepass ist schon was feines (aber nix für mich), VR ist zwar nichts für mich, aber schon eine geile Sache. Beides aber stufe ich viel niedriger ein als das Klassische Gaming mit Retail.


Gruß
Fatal
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich würde mal interessieren was @ingozwei dazu sagt
Das ist nun die erste (und letzte) offizielle Ermahnung, den Spam damit aufzuhören. Das hast du mittlerweile ein paar mal gebracht und trägt nichts zu einem Thema bei. Auch Leute ohne ersichtlichen Grund mehrmals anzupingen, wird als Spam angesehen.
 
Nintendo hatte Virtual Console. Die resetten das zwar mit jeder Generation, aber... Ja gut, verkauft sich doch, also warum sollte man das noch ausbauen? :nix:

Dann streamt Nintendo selbst. Teilweise beim Multiplayer wurde das so angefangen. Und dann merkte Nintendo, dass man dafür wenig Latenz bräuchte, erst recht, wenn man international eine Konsole verkauft und es Länder gibt, die größere Distanzen als Japan zurücklegen. Die meisten haben das schon seit... seit spätestens mit der 360 / PS3 rausgefunden, aber okay. Japan eben.

Dann haben sie Amiibos. Verkauft sich auch.

AR hatte Nintendo ebenfalls erfolgreich ausprobiert, siehe deren Mario Kart Hybrid.

AR wäre etwas, was ausbaufähig ist. Gerade wegen dem Handheld-Modell könnte das überall Anwendung finden. Damit würden aber 3rds flöten gehen, da man sowas nicht auf andere Konsolen porten kann.

VR wird Nintendo niemals machen, weil VR erst recht portabel für den Alltag nicht zu gebrauchen ist. Wenn man den Handheld überall mit rumschleppen kann, kommt VR nicht gut. Das haben sie sogar live beim Virtual Boy erfahren. Der war nicht nur wegen der Hardware doof, sondern auch weil sowas im Alltag missbilligt wird. Schnallt euch mal schnell was ab oder tragt mal VR in der Straßenbahn. Dafür, dass man es so wie Nintendo implementieren müsste, wäre der Aufwand viel zu groß, wenn es dann doch wie das Tablet der WiiU unterstützt würde.

Ich denke, Nintendo hätte ganz gerne ein Cloud System, das super funktioniert. Das wäre eigentlich das Ding für Nintendo, da sie dann ihre Hardware viel unabhängiger gestalten könnten, als ohnehin schon. Wenn ein 3rd dann was auf Nintendos Plattform publizieren möchte, kann man das locker implementieren. Daher denke ich, dass das wenigstens in Nintendos Interesse liegen wird, was die nächste Generation angeht. Dann hat sich das eventuell auch mit dieser apokalyptischen Performance.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was macht Nintendo? Ich würde wohl versteinern wenn die einen Cloud Gaming Handheld bringen würden, oder einen VR Boy 2. Ich platze vor Spannung, was wird N machen, welchen Weg werden die nun gehen wollen?
In 20-30 Jahren könnte das durchaus passieren. Wobei man Cloud Handhelds heute schon kennt und die floppen ziemlich hart, Logitech hat so einen herausgebracht und den kauft kaum wer.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja aber Nintendo hat halt diese Macht. Die N Handhelds halten selbt dem Smartphone Boom stand. Im gegenteil vor kurzen fiel der Smartphone Markt ab, aber N steht da ohne Probleme. So könnte es sein, das die sich trauen einen Cloud HH zu bringen. Es gäbe ein Modulschacht für die altenSwitch Spiele aber alle neuen Spiele kommen über die N Cloud. Ich glaube aber auch das dies unwahrscheinlich ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony investiert Millionen in VR und dann kommen andere Firmen daher mit echten Innovationen:

 
Toshiba (55ZL2) hatte sowas schon vor zehn Jahren.
Hast dir das Video angesehen, die Software liest die 3D Informationen der Games selbst aus und passt anhand von Kameras an, was deinem jeweiligen Auge gezeigt wird, das ist was völlig anderes als ein Fernseher wo du dich perfekt mittig platzieren musst und dich nicht bewegen darfst. Die Technik kennen wir auch vom 3DS, ist wenig beeindruckend und wurd daher nach ner Weile von Nintendo auch nicht mehr beworben und auch nicht mehr in der Switch eingesetzt.

Kann man natürlich nicht mit VR selbst vergleichen ist aber sicher das wesentlich angenehmere Spielerlebnis auch über mehrere Stunden hinweg. VR kann man nur schwer länger als 2h am Stück tolerieren, ich zumindest nicht. Viele andere schaffen grade mal 30 Minuten.
 
Hast dir das Video angesehen, die Software liest die 3D Informationen der Games selbst aus und passt anhand von Kameras an, was deinem jeweiligen Auge gezeigt wird, das ist was völlig anderes als ein Fernseher wo du dich perfekt mittig platzieren musst und dich nicht bewegen darfst. Die Technik kennen wir auch vom 3DS, ist wenig beeindruckend und wurd daher nach ner Weile von Nintendo auch nicht mehr beworben und auch nicht mehr in der Switch eingesetzt.

Kann man natürlich nicht mit VR selbst vergleichen ist aber sicher das wesentlich angenehmere Spielerlebnis auch über mehrere Stunden hinweg. VR kann man nur schwer länger als 2h am Stück tolerieren, ich zumindest nicht. Viele andere schaffen grade mal 30 Minuten.

„Um sicherzustellen, dass man auch tatsächlich ein 3-D-Bild sieht, führt eine in den TV-Rahmen integrierte Kamera kontinuierlich eine Gesichtserkennung der Zuschauer durch und passt das Bild entsprechend an. Der Fernseher berechnet dafür neun Perspektiven gleichzeitig, es können also neun Personen zugleich einen 3-D-Film ansehen.“

Auszug, aus diesem Testbericht🤧

 
Wie ich schon sagte, Video nicht angeschaut. Der Monitor von Acer kann aus 2D Spielen 3D Informationen herauslesen und entsprechend die 3D Modelle dreidimensional in den Raum projizieren. Der alte Toshiba TV brauchte noch immer eine 3D Quelle, genaugenommen einen 3D Film, damit er auch ein 3D Bild darstellt, ist heute völlig irrelevant geworden, weil der Hype um 3D Filme genauso wie das Material für 3D Tvs abgestorben ist.

Die Preisschwelle ist auch eine ganz andere mit rund 1000 Euro für den 15,6" 4k(!) Monitor.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie kommst Du darauf, daß ich das Video nicht angeschaut haben soll?

Aus einem 2D ein 3D Bild zu berechnen ist auch damals schon Standard gewesen😉

Der Acer wird das zehn Jahre später selbstverständlich besser können, aber es ist jetzt keine revolutionäre neue Technik.
 
Wie kommst Du darauf, daß ich das Video nicht angeschaut haben soll?

Aus einem 2D ein 3D Bild zu berechnen ist auch damals schon Standard gewesen😉

Der Acer wird das zehn Jahre später selbstverständlich besser können, aber es ist jetzt keine revolutionäre neue Technik.
Das ist aber nicht das gleiche wie beim Monitor. Es gab kontextlose Verfahren um 2D Bilder in 3D umzuwandeln. Hat es wirklich geklappt? Meiner Erfahrung nach wirklich absolut gar nicht.
Der Monitor liest dagegen wirkliche 3D Informationen, die durch die Engine vorhanden sind und erzeugt ein korrektes 3D Bild.

Ich mag 3D und finde das ziemlich cool. Vor allem, da man nicht mehr so darauf angewiesen ist, dass die Technik sich im Mainstream etabliert, um auch weiterhin davon profitieren zu können.
 
Das ist aber nicht das gleiche wie beim Monitor. Es gab kontextlose Verfahren um 2D Bilder in 3D umzuwandeln. Hat es wirklich geklappt? Meiner Erfahrung nach wirklich absolut gar nicht.
Der Monitor liest dagegen wirkliche 3D Informationen, die durch die Engine vorhanden sind und erzeugt ein korrektes 3D Bild.

Ich mag 3D und finde das ziemlich cool. Vor allem, da man nicht mehr so darauf angewiesen ist, dass die Technik sich im Mainstream etabliert, um auch weiterhin davon profitieren zu können.
Der Monitor interpretiert und errechnet sich das Bild. Haben die 3D TVs damals auch gemacht, nur halt viel schlechter, da liegen wie gesagt über zehn Jahre dazwischen. Bei God of War werden bestimmt keine Zusatzinformationen über die tatsächliche Tiefe des Bildsignals übermittelt. Die spezielle Software, von der dort für den Business Bereich geredet wird, gibt vermutlich eine stereoskopische Quelle an den Monitor.
 
Zurück
Top Bottom