.mov Dateien schneiden

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Gibt es ein Programm mit dem ich einfach .mov Dateien schneiden kann?

Ich hab ein paar Videos von meiner Digicam die ich etwas schneiden will

Ich hab schon probiert die Dateien vorher in AVI oder MPEG umzuwandeln, dann sind sie aber zu dunkel :(

sollte eigentlich easy in premiere gehen. zum schnibbeln mußte natürlich auch den codec in premiere drin haben...

ansonsten kannste auch glaubich direkt mit quicktime PRO schneiden..version 7 ist derzeit aktuell. auf mac ist auch finalcut zu empfehlen

frohes schnibbeln

zum direkten nachbearbeiten sollen sich after effects (adobe) oder combustion (autodesk) ganz gut machen....hatten wir in der uni während unserem dvd projekt..

spooky schrieb:
zum direkten nachbearbeiten sollen sich after effects (adobe) oder combustion (autodesk) ganz gut machen....hatten wir in der uni während unserem dvd projekt..
Final Cut (Express) ist da auch noch zu nennen, wenn du schon die ganzen anderen teuren tools nennst =)

nomad schrieb:
spooky schrieb:
Final Cut (Express) ist da auch noch zu nennen, wenn du schon die ganzen anderen teuren tools nennst =)

Hat er doch erwähnt *g*

Gibts da auch was was so gegen einen Preis von 0 geht, sprich Freeware? ;)

VirtualDub kann mit .mov Dateien nicht umgehen

@AcRo
So'n mist, stimmt ja, vollkommen ueberlesen ich trottel =)

@Draygon
Nuja, iMovie kann glaub ich auch, aber nee, dat kann nur DV material schnibbeln, oder?, also virtual dub ist klar, das der das nicht kann. Hast dich schonmal gefragt, warum das teil nur 400k gross ist? Ganz einfach, weil es nur ein frontend fuer die ganzen DirectMedia befehle sind, die mit DirectX kommen. Und directX kann so gar nix mit .mov containeren und derem inhalt anfangene, darum kann damit auch virtual dub nix anfangen.

Mir faellt jetzt aber keine kostenlossoftware ein, die auch noch .mov verarbeiten kann, wirst wohl nicht ums konvertieren rumkommen um es dann mit nem freeware/opensource tool zu machen. Oder eben dann auch mit VirtualDub :D

Zurück
Top Bottom