PS4/XOne/PC Mount & Blade 2 - Bannerlord

Ist wohl das Beste, zumal der Einstieg angenehmer ist als bei den Vorgängern. An Geld kommt man ansonsten gut mit Handeln, womit man gleichzeitig die Karte erkundet.
Ha, damit legst du doch eine Frage auf. ;)
Kann man beim Handel davon ausgehen z.B. Wolle auf einer Schaf-Farm billig zu bekommen und in einer großen Stadt teuer zu verkaufen?
Oder is das ein komplexeres Ding wo man erstmal Marktpreise studieren muss, ala Eve Online?

Meine Beschäftigungen waren bisher Quests machen und Banditen quälen.

Bei den Quests war ich bisher tw. positiv überrascht, mehr RPG als erwartet.
 
Kann man beim Handel davon ausgehen z.B. Wolle auf einer Schaf-Farm billig zu bekommen und in einer großen Stadt teuer zu verkaufen?
Grundsätzlich ja. Es kann aber sein, dass durch außergewöhnliche Vorfälle, wie Banditenüberfälle, in dem Dorf plötzlich Bedarf ist und damit auch der Preis entsprechend hoch.
Ansonsten sind lokale Spezialitäten immer etwas, dass man gut handeln kann, zb Fisch oder Salz. Halt in den Gebieten kaufen, wo es produziert wird und dann in einem anderen Gebiet verkaufen. Dafür bekommst du aber ein gutes Gespür, wenn du die Touren ein paar Mal gemacht hast. So komplex wie bei Eve Online ist es nicht.
 
Grundsätzlich ja. Es kann aber sein, dass durch außergewöhnliche Vorfälle, wie Banditenüberfälle, in dem Dorf plötzlich Bedarf ist und damit auch der Preis entsprechend hoch.
Ansonsten sind lokale Spezialitäten immer etwas, dass man gut handeln kann, zb Fisch oder Salz. Halt in den Gebieten kaufen, wo es produziert wird und dann in einem anderen Gebiet verkaufen. Dafür bekommst du aber ein gutes Gespür, wenn du die Touren ein paar Mal gemacht hast. So komplex wie bei Eve Online ist es nicht.
Danke, damit kann ich arbeiten. ;)
 

Grad zufällig gefunden, recht nützliche Anfänger Tips, vor allem zur Steuerung auf Konsolen.

Frage: Kann man die "Gefolgsleute" (weiß grad nicht wie die genannt werden, die NPC Befehlshaber?) irgendwie auf Pferde setzen für die Schlachten, oder ist das bei denen fix vorgegeben?
 
Kann man die "Gefolgsleute" (weiß grad nicht wie die genannt werden, die NPC Befehlshaber?) irgendwie auf Pferde setzen für die Schlachten, oder ist das bei denen fix vorgegeben?
Afair ist das möglich. Du kannst denen ein Pferd als Ausrüstung zuweisen.

Ich wollte es eigentlich gerade selber nachschauen, habe aber gemerkt, dass mein Save nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ist. Von daher kann es sich mittlerweil auch geändert haben.
 
Afair ist das möglich. Du kannst denen ein Pferd als Ausrüstung zuweisen.
Danke, ich hab irgendwie den Verdacht, daß ich einen ganzen Menüpunkt übersehe. Ich kann denen bisher gar nichts zuweisen (ausser ihrer Rolle in der Party).
Werd bei der nächsten Session nochmal suchen. ;)
 
Ok, ... ich bin ein Idiot. ;)
Hatte übersehen, daß man im Ausrüstungs/Inventar Menü mit LB/RB zwischen eigenem Char und den Kollegen wechseln kann. 😳
Kein Wunder, daß die aus jeder Schlacht halb tot gekommen sind ... hab sie nackt, unbewaffnet und zu Fuß reingeschickt. ;)

Kann nicht mal das UI beschuldigen, is bei Dragon Age auch nicht anders gelöst.
Halt für mich in der Fülle von Optionen untergegangen.
 
Zurück
Top Bottom