Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Das ist einfach falsch. Wieviel Gegner sind es bei Motorstorm? 14? Echtes HDRR, scharfe Texturen in der Entfernung, Schadensmodell usw usf.. Also ich finde MS weit beeindruckender. Dirt sieht aus wie ein wenig aufpoliertes RSC von der alten XBOX.
Zocker, ist zwar OT, aber könntest du uns im Xbox360 Defekt-Thread mal erklären, wieso die 360 überhitzt, bzw. ob die im Internet vorgeschlagenen Fixmethoden was taugen? :blushed:

Also, Motorstorm und scharfe Texturen gleichzeitig in den Mund zu nehmen halte ich für etwas übertrieben.
Was mich bei Motorstorm stört ist das miese Antialiasing, das war ich von meinen 360-Spielen nicht mehr gewohnt. Ich hab mir zwar nur die Demo von Dirt angeschaut aber imo finde ich es besser als MS, allein die wunderschöne stimmige Umgebung durch die man heizen kann und das Schadensmodell ist auch nicht soo schlecht.

lol, das ja wohl n witz. aliasing-probs gibts bei motorstorm überhaupt keine. natürlich ist etwas vorhanden, aber auf einem ziemlich niedirgen niveau.
yoah, und ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, was schöner ist: mutterseelenallein durch stimmige umgebungen zu fahren(und trotzdem framerateneinbrüche zu haben), oder gemeinsam mit 11 anderen echten mitspielern in verschiedenen fahrzeugklassen auf tracks mit veränderbarem untergrund anzutreten...

Splinter Cell ? CoD3 ? Raimbow Six Vegas ? Tony Hawks ? usw ?
Gut das du erkannt hast das Oblivion nur marginal besser aussieht dank 1 Jahr späterem Release @ PS3 , im nächsten Schritt solltest du dir neuere Multigames ansehen .. dir sollte dann auffallen das die PS3 Version grafisch schwächer sind und auch oft Framerate Probs haben.

:lol:

wie zB NBA Street Homecourt? http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

The Darkness? http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

Virtua Tennis 3? usw?

Dazu noch Burnout 5, Sega Rally, UT3, DMC 4 usw. die die PS3 als Hauptentwicklungsplatform haben?

Am Anfang waren es Ports der 360 Versionen für PS3. Deswegen sahen die PS3 Versionen schlechter aus. Jetzt sinds Parallelentwicklungen wo die PS3 Versionen den 360 Versionen zeigen, wie der Hase läuft. :lol2:

wie zB NBA Street Homecourt? http://www.gamerankings.com/itemrankings/itemsearch.asp

Virtua Tennis 3? usw?

Dazu noch Burnout 5, Sega Rally, UT3, DMC 4 usw. die die PS3 als Hauptentwicklungsplatform haben?

Am Anfang waren es Ports der 360 Versionen für PS3. Deswegen sahen die PS3 Versionen schlechter aus. Jetzt sinds Parallelentwicklungen wo die PS3 Versionen den 360 Versionen zeigen, wie der Hase läuft. :lol2:
Darum sieht VF auf der 360 besser aus, weil die PS3 die Mainplattform ist, oder? :)

Aber sry, falscher Thread^^

@ Topic
Von der Gamepro DVD gesehen finde ich Dirt schöner, bei MS ist dafür mehr los auf der Strecke :)

Darum sieht VF auf der 360 besser aus, weil die PS3 die Mainplattform ist, oder? :)

Aber sry, falscher Thread^^

@ Topic
Von der Gamepro DVD gesehen finde ich Dirt schöner, bei MS ist dafür mehr los auf der Strecke :)

Erstens ist die 360 Version ein halbes Jahr länger in Entwicklung. > Oblivion Effekt. Zweitens sieht die 360 Version trotz besseren AA, beschissen aus. Zumindest nach den neusten Screens zu urteilen.

Erstens ist die 360 Version ein halbes Jahr länger in Entwicklung. > Oblivion Effekt. Zweitens sieht die 360 Version trotz besseren AA, beschissen aus. Zumindest nach den neusten Screens zu urteilen.

Ing sagt, die Xbox360 Version ist schöner, also wird es wohl schon so sein. Ich sehe keinen Grund, warum IGN die PS3 Version ungerechtfertigt bashen sollte. Warten wir mal auf Dirt, ich denke, die 360 Version wird hier auch die Nase vorne haben.

lol, zu geil, daß die umfragen jetzt öffentlich sind:-D guckt mal, was da so für dirt gestimmt hat, n-onlys und suntiago2:lol:
da hat wohl einer nen 2.account fürs voten:grin3:

Jetzt werden schon die wenigen Ausnahmen als Regel dargestellt, Spiele die noch nichtmal erschienen sind als auf der PS3 stärker angepriesen und ein Spiel wie The Darkness, von dem es auf der 360 2 Reviews und auf der PS3 eines gibt, dazu noch von unterschiedlichen Mags, als aussagekräftig angeführt welche Version besser aussieht. Naco, du machst dich lächerlich.:lol: Und dass die Mehrheit der Multis auf der 360 besser aussehen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten...Aber zähl nur weiter Oblivion, NBA (das übrigens auf beiden ziemlich gleich aussieht), und Virtua Fighter auf um dann zu behaupten die PS3 würde die 360 rulen. Dann können wir das Spielchen nämlich gerne weiterführen, die IGN und Gamespot Wertungen ALLER bisher erschienen Multi-Games nehmen, zusammenrechnen und siehe da, ein Endstand von etwa 20:3 für die 360 wird zustande kommen. Aber natürlich, Oblivion, das ein Jahr später erschienen ist, sieht marginal besser aus. :lol:

lol, zu geil, daß die umfragen jetzt öffentlich sind:-D guckt mal, was da so für dirt gestimmt hat, n-onlys und suntiago2:lol:

Es geht bei der Abstimmung darum, welches das bessere Spiel ist. Da seh ich übrigens beide auf etwa gleichem, für mich uninteressantem Level. Da aber Dirt viel besser aussieht, hab ich für Dirt gestimmt.
Und übrigens wette ich mit dir, dass du (vorausgesetzt du hast überhaupt ne PS3), Motorstorm schon seit Wochen nicht mehr angerührt hast, weil man das Spiel einfach nach ein paar Stunden durch hat und PSN eh suckt da niemand redet und keine Leute unterwegs sind - also halt mal die Füsse still. ;) Ein Spiel verteidigen dass sämtliche Sony seit Monaten nicht mehr anrühren und grad mal als Grafikdemo taugt.

Vieleicht finden viele Dirt einfach besser? :-)

Das ist einfach falsch. Wieviel Gegner sind es bei Motorstorm? 14? Echtes HDRR, scharfe Texturen in der Entfernung, Schadensmodell usw usf.. Also ich finde MS weit beeindruckender. Dirt sieht aus wie ein wenig aufpoliertes RSC von der alten XBOX.
Dirt hat ebenso wunderschönes HDR, samt AA! Die Sichtweite ist nicht minder beeidruckend, zudem in Dirt auch in der Entfernung noch massig Details dargestellt werden und die Vegetation in Dirt lässt jene aus Motorstorm wie ein LastGen-Game erscheinen. Das Schadensmodell aus MS ist im Vergleich zu jenem aus Dirt sowieso ein Witz. Was sich bei einem Wagen in Dirt alles dynamisch in Echtzeit verformen kann ist der Wahnsinn, dazu die unglaublich realistisch splitternden Scheiben und die wesentlich komplexere Fahrphysik, wo sich jede Beschädigung auf das Fahrverhalten auswirkt. Das einzige, was MS Dirt voraus hat, ist der verformbare Boden. Dafür hat Dirt seinerseits verformbare Leitplanken, bröckelnde Ziegelsteinbauten am Wegesrand und eine interaktive Vegetation...

Virtua Tennis 3? usw?

Mach dich nicht lächerlich.
Zum wie vielten Male muss man das eigentlich noch erklären.
Du kannst Doch keinen Durchschnitt von Gamerankings nehmen um gleiche Spiele auf unterschiedlichen Konsolen zu bewerten.
Es handelt sich meist um eine unterschiedlich große Zahl von Reviews und dabei sind natürlich auch viele Magazine, die nur eine Version getestet hat.

Nimm nur die Seiten, die beide Versionen im Test hatten und vergleiche dann deren Durchschnitt. Dann passt es.
Und oh Wunder, was muss man dann sehen.
Alle Multititel schneiden auf der PS3 schlechter als auf der 360 ab !!! Auch dein VT3 :)

Das Schadensmodell aus MS ist im Vergleich zu jenem aus Dirt sowieso ein Witz. Was sich bei einem Wagen in Dirt alles dynamisch in Echtzeit verformen kann ist der Wahnsinn, dazu die unglaublich realistisch splitternden Scheiben und die wesentlich komplexere Fahrphysik, wo sich jede Beschädigung auf das Fahrverhalten auswirkt. Das einzige, was MS Dirt voraus hat, ist der verformbare Boden. Dafür hat Dirt seinerseits verformbare Leitplanken, bröckelnde Ziegelsteinbauten am Wegesrand und eine interaktive Vegetation...

tja, dafür bekommt motorstorm das schadensmodell auch für 12-15 fahrzeuge gleichzeitig hin, und erlaubt echte duelle ;)
daß beim konzept von motorstorm eine fahrphysik, in der beschädigungen das fahrverhalten beinflussen, gar nicht im lastenheft stand, interessiert dich wahrscheinlich auch nicht.
und wenn ich zwischen interaktiver streckenbeschaffenheit und interaktiver vegetation wählen muß, ist die entscheidung simpel ;)

Dirt hat ebenso wunderschönes HDR, samt AA! Die Sichtweite ist nicht minder beeidruckend, zudem in Dirt auch in der Entfernung noch massig Details dargestellt werden und die Vegetation in Dirt lässt jene aus Motorstorm wie ein LastGen-Game erscheinen. Das Schadensmodell aus MS ist im Vergleich zu jenem aus Dirt sowieso ein Witz. Was sich bei einem Wagen in Dirt alles dynamisch in Echtzeit verformen kann ist der Wahnsinn, dazu die unglaublich realistisch splitternden Scheiben und die wesentlich komplexere Fahrphysik, wo sich jede Beschädigung auf das Fahrverhalten auswirkt. Das einzige, was MS Dirt voraus hat, ist der verformbare Boden. Dafür hat Dirt seinerseits verformbare Leitplanken, bröckelnde Ziegelsteinbauten am Wegesrand und eine interaktive Vegetation...

Nur dumm das Motorstorm trotz all dem weitaus besser aussieht. Und HDR nennst Du diesen Bloom Effekt? Genau das ist euer problem, ihr kennt euch absolut nicht aus.

Nur dumm das Motorstorm trotz all dem weitaus besser aussieht.
Argumente ftw.

Und HDR nennst Du diesen Bloom Effekt? Genau das ist euer problem, ihr kennt euch absolut nicht aus.
Das kurzzeitig krasse Blenden bei einer Tunnelausfahrt und die extrem knackigen Farbkontraste in Dirt werden also durch Bloom bewerkstelligt? Oh danke für diese Erleuchtung, großer Technik-Guru.
uglyanbet.gif

Argumente ftw.

Das kurzzeitig krasse Blenden bei einer Tunnelausfahrt und die extrem knackigen Farbkontraste in Dirt werden also durch Bloom bewerkstelligt? Oh danke für diese Erleuchtung, großer Technik-Guru.
uglyanbet.gif

Ui, das ist also das ganze HDR bei der XBOX360? ROFL. Sei stolz. Wunderbar. Nur leider nicht mit MS vergleichbar.

Zurück
Top Bottom