Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Also Dirt bleibt grafisch und spielerisch deutlich hinter Motorstorm. Habe nun den Karrieremodus von Dirt durch und bin sehr enttäuscht. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, aber dieses Spiel ruckelt und zuckelt ja auch mit Tearing permanent. Es ist fast schon selten wenn das Gameplay mal sauber wird. Dazu noch dieses schlimme Gameplay. Ne, also Motorstorm ist hier ne ganz andere Liga. Da regen sich die PS3 Kritiker immer über die Motorstorm Texturen usw.. auf, aber um Himmels willen, was ist denn das für ein Matsch bei Dirt? Was sind das für PopUps? Wenn es dann wenigstens schnell laufen würde, aber dieses Spiel scheint mir vollkommen Spaßfrei zu sein.

Also Dirt bleibt grafisch und spielerisch deutlich hinter Motorstorm. Habe nun den Karrieremodus von Dirt durch und bin sehr enttäuscht. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, aber dieses Spiel ruckelt und zuckelt ja auch mit Tearing permanent. Es ist fast schon selten wenn das Gameplay mal sauber wird. Dazu noch dieses schlimme Gameplay. Ne, also Motorstorm ist hier ne ganz andere Liga. Da regen sich die PS3 Kritiker immer über die Motorstorm Texturen usw.. auf, aber um Himmels willen, was ist denn das für ein Matsch bei Dirt? Was sind das für PopUps? Wenn es dann wenigstens schnell laufen würde, aber dieses Spiel scheint mir vollkommen Spaßfrei zu sein.

Dafür haste es aber weit gezockt ;)

mir würde es nach 5 min. kein Spaß machen Zeit mit etwas zu verschwenden, was mich überhaupt nicht gefällt. Und nach deinen angaben muss es ja unspielbar sein!

Zocker ist wieder da, OMG!!!!

Ja er hat DIRT 5 Stunden voller Qualen und Langeweile gespielt!!!

naja ich teste ja auch nicht sondern spiele. Ich kauf mir ja auch nur Games, welche mir gefallen. Und 5 min reichen mir um zu merken wie ein Game ist!
Aber ich geh ja auch viel differenzierter mit dem Thema Technik um wie du!

naja ich teste ja auch nicht sondern spiele. Ich kauf mir ja auch nur Games, welche mir gefallen. Und 5 min reichen mir um zu merken wie ein Game ist!
Aber ich geh ja auch viel differenzierter mit dem Thema Technik um wie du!

Mir gehts bei Dirt nichtmal so sehr um die schlechte technische Umsetzung, sondern primär ums fade Gameplay. Ich sag mal so, wenn Dirt nur diese technischen Defizite hätte, die auch ein motorstorm hat, dann machts mri ja dennoch Spaß. Also nicht glauben ich beurteile ein Game nur anhand der Grafik usw.. Bei Dirt stimmt aber eigentlich nichts.

Wo ich das Elend gerade sehe, wo find ich denn den Ignore Button und wo sind all die Smilies hin? Quoten kann man auch irgendwie nicht mehr.

Mir gehts bei Dirt nichtmal so sehr um die schlechte technische Umsetzung, sondern primär ums fade Gameplay. Ich sag mal so, wenn Dirt nur diese technischen Defizite hätte, die auch ein motorstorm hat, dann machts mri ja dennoch Spaß. Also nicht glauben ich beurteile ein Game nur anhand der Grafik usw.. Bei Dirt stimmt aber eigentlich nichts.

Ich hatte nur deinen Post über mir gelesen, da kam es mir so vor.
Ich selber habe es auch noch nicht gezockt... ich mochte nur die alten Teile.

Leute hier auch nochmals! Wenn euch ein User nicht passt nutzt unsere neue Ignorefunktion! Damit habt ihr nicht nur weniger ärger, sondern erspart auch dem Thread unsinnige Kommentare über einzelne User!

Geht ins Kontrollzentrum und dort auf die Buddys- und Ignoreliste und tragt die User ein!

ich fand die steuerung bei dirt auch erst ungewohnt und merkwürdig, wenn man sich aber bisschen eingespielt hat macht das game schon laune.
am meisten rocken die normalen rallys, da ist erstens die grafik am besten, zweitens ruckelts kaum da keine gegner vohanden und drittens ist das fahrverhalten der autos am besten.

die technische umsetzung ist echt nicht das wahre da hat zocker schon recht, die slowdowns müssen nicht sein, tearing gibts bei dem game aber nur sehr selten.

grafisch burnt das spiel aber höllisch, das lighting und die farben wirken sehr realistisch, die weitsicht ist der hammer und allgemein wirkt die grafik sehr passend und stimmig.

@ps3 version:

ich finds auch amüsant, das die sonys vor paar monaten noch gehyped haben das sony die neon engine mitfinanziert und das die ps3 version besser aussehen wird.
jetzt wurde diese verschoben und ms hat ne zeitexklusivität bei dem titel.

das ist das beste beispiel das die ps3 kacke zu coden ist und da kann kein sony was schön reden.
ich mein selbst die 360 fassung läuft nicht astrein, die ps3 version ruckelt momentan bestimmt noch durchgehend.

ms hat mehrere vorteile gegenüber sony in dieser gen (preis, devkits etc.) und das macht sich immer mehr bemerkbar, aber das gehört nich in diesen thread....

Ich denke in ca. 5 Stunden hatte ich es durch. War aber mehr Arbeit als Spaß.

Ich habe jetzt 50% und bin 5 Stunden 12 Minuten und auch relativ Rennspiel erfahren.

Und zur Überraschung habe ich noch keinen einzigen Ruckler, kein Tearing und ganz selten Pop Ups gesehen. :o

Ich lass dich gerne bashen,denn du hast es ja gekauft, dass heißt ein Produkt mehr abgesetzt für Codemasters und du hast auch noch die 360 unterstützt. OMG:o

PS: Herzlich Willkommen zurück. :-)

i@ps3 version:

ich finds auch amüsant, das die sonys vor paar monaten noch gehyped haben das sony die neon engine mitfinanziert und das die ps3 version besser aussehen wird.
jetzt wurde diese verschoben und ms hat ne zeitexklusivität bei dem titel.

das ist das beste beispiel das die ps3 kacke zu coden ist und da kann kein sony was schön reden.
ich mein selbst die 360 fassung läuft nicht astrein, die ps3 version ruckelt momentan bestimmt noch durchgehend.

ja toll, da warte ich ehrlich gesagt lieber 2,3monate länger, und bekomme ne saubere version, anstatt eine auf kosten der programmqualität erkaufte zeitexclusivität.

letztlich ist mir DIRT zu viel ein next-gen-grafik update eines last-gen spieles, als das es mich reizen könnte.
motorstorm hat in sachen action und spaß die meßlatte verdammt hochgelegt, und macht mir um längen mehr fun als jedes colin, wrc oder v-rally, die ich in meinem leben gespielt habe(und das waren einige).
ich warte lieber auf eine rallye-sim, die konsequenter dem sim-gedanken verhaftet ist, und so einen reiz auf mich ausüben kann.
als action-offroad-drifter bevorzuge ich motorstorm, was da in den online-sessions abgeht, ist kaum zu toppen

ja toll, da warte ich ehrlich gesagt lieber 2,3monate länger, und bekomme ne saubere version, anstatt eine auf kosten der programmqualität erkaufte zeitexclusivität.

letztlich ist mir DIRT zu viel ein next-gen-grafik update eines last-gen spieles, als das es mich reizen könnte.
motorstorm hat in sachen action und spaß die meßlatte verdammt hochgelegt, und macht mir um längen mehr fun als jedes colin, wrc oder v-rally, die ich in meinem leben gespielt habe(und das waren einige).
ich warte lieber auf eine rallye-sim, die konsequenter dem sim-gedanken verhaftet ist, und so einen reiz auf mich ausüben kann.
als action-offroad-drifter bevorzuge ich motorstorm, was da in den online-sessions abgeht, ist kaum zu toppen

ich glaube ehrlich gesagt nicht das die ps3 version flüssiger laufen wird wenn sie erscheint.
bisher läuft doch so gut wie jedes multi game auf der ps3 ruckliger, aber mal abwarten....

Ich habe jetzt 50% und bin 5 Stunden 12 Minuten und auch relativ Rennspiel erfahren.

Und zur Überraschung habe ich noch keinen einzigen Ruckler, kein Tearing und ganz selten Pop Ups gesehen. :o

Ich lass dich gerne bashen,denn du hast es ja gekauft, dass heißt ein Produkt mehr abgesetzt für Codemasters und du hast auch noch die 360 unterstützt. OMG:o

PS: Herzlich Willkommen zurück. :-)

Bei ca. 50% kann man den Karrieremodus auch beenden. Des weiteren muss man schon richtig blind sein um zu behaupten dass dieses Spiel nicht ruckelt und nicht teart. OMG. Ich wünschte ich wäre auch so resistent gegen schlechte Grafik.

Ich finde ja auch, dass Motorstorm mehr Spass macht als Dirt. Grafisch merkt aber jeder Laie, dass das Game Motorstorm in der Pfeife raucht - problemlos. Es sieht einfach um ein Vielfaches realistischer aus, die Umgebung sowie die Automodelle sind viel detailreicher und das Lightning ist viel besser eingesetzt. Dazu noch die Cockpitperspektive die einfach absolut unglaublich aussieht und es so noch nie zuvor gegeben hat. Dazu noch die rechenaufwendinge Physik bezüglich Schadensmodell, verformbaren Streckenbegrenzungen und der Umwelt generell, und jedem ist sofort klar wer hier die Hosen anhat.
Schon alleine wen man Ingame Screens vergleicht, absolut lächerliche Diskussion. Weiss auch nicht wieso die Sonys das bestreiten, erscheint ja schliesslich auch mit dem üblichen Downgrade auf der PS3 irgendwann zur Weihnachtszeit...;)

mcrae-gets-dirty-with-neon-20061115074850234.jpg

dirt-20070419111620042.jpg

dirt-20070328082804875.jpg

motorstorm-20061208053723768.jpg

motorstorm-20061201080031090.jpg

motorstorm-20061201080038575.jpg

Zurück
Top Bottom