So, da der E3 so gut wie vorbei ist, meine neue Liste:
Xbox 360:
1.
Mass Effect
E3 Material war wieder mal beeindruckend, man sieht schön, dass auch die Umgebung nicht so langweilig ist, wie auf den Bildern und das unglaublich referenzwürdige Charakterdesign.
Ich sage schonmal: Danke Bioware!
2.
Bioshock
Zwar nur ne kurze Footage auf der E3, aber da muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden, imo der beste Shooter vom Gesamtbild her.
3.
Alan Wake
War leider nicht auf der E3 zu sehen, deswegen rutscht es ab auf Platz 3.
4.
Halo 3
Bungie hat imo fast alles rausgeholt, was man grafisch rausholen kann und um das Gameplay brauchen wir uns doch keine Sorgen machen oder?
5.
Blue Dragon
Der Release rückt immer näher und die Demo ist raus. Musik, Story, Stil, Design und Kampfsystem, wahrscheinlich das beste OST RPG 07 und das auf einer M$ Konsole. *hrhr @ nasa*
6.
Project Gotham Racing 4
Das E3 Material sah einfach nur brachial aus, die Wettereffekte in Kombination mit der Cockpit Ansicht, WOW!
7.
Lost Odyssey
Das E3 Material hat mich sehr beeindruckt, das Design ist beinahe nicht mehr zu toppen und imo wird es der FF Killer. :-D
8.
Eternal Sonata
Und das nächste RPG, sicher das japanophilste Game der 360, und einfach wunderschön.
9.
Too Human
Zwar kein Ingame Material, aber dafür wieder ein netter Blick auf das fantastische Design.
Ich will das Kampfsystem sehen.
10.
Splinter Cell Conviction
Über 10.000 Animationen für Sam, und das Game geht endlich in eine andere Richtung. DIe Schleichreferenz.
Multi:
1.
John Woo's Stranglehold
Das Spiel kommt so, wie ich es mir vorgestellt hatte - GOTY.
2.
Guitar Hero 3
Ich hab mir am 2. Teil die Finger wund gespielt, einfach die Innovation der Videospielgeschichte.
3.
Condemned 2 - Bloodshot
Der 1. Teil war beklemmender als Resi und Silent Hill zusammen, der 2. Teils cheint noch kranker zu werden.
4.
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Der bisher bestaussehendste Shooter aller Zeiten, IW hat es geschafft, das WW2 Genre zu verlassen und den CoD Stil erfolgreich ins ''neue'' Setting zu integrieren.
5.
Assassin's Creed
Also bei dem Spiel mach ich mir eigentlich nur um die Spielzeit sorgen, ich kann mir einfach kein AA außer Zelda vorstellen was über 40 Stunden motiviert, Jade du geile Sau, überzeuge mich vom Gegenteil.
6.
Grand Theft Auto 4
DIe kleinen Details machen GTA zur Nummer 1 und das ist auch beim 4 Teil wieder der Fall, die Features klingen einfach nur grandios.
7.
Resident Evil 5
Zwar kam nicht der Resi Falir auf wie bei anderen Teilen, aber wenn man das Resi 4 Prinzip erfolgreich ausbaut, dann haben wir das Game of the Gen.
8.
Devil May Cry 4
Das wird die harte Wartezeit auf das neue Ninja Gaiden schön verkurzen, ich erwarte den besten Teil der Serie.
9.
Silent Hill 5
Weg von ''The Room'' und Orientierung an Teil 1,2 und 3 ansetzen und wir haben einen Megahammer.
10.
Fracture
Dieses Bodenverformungsdings macht mich stutzig, ich will mehr von dem Spiel sehen.
Playstation 3:
1.
Uncharted - Drake's Schicksal
Das Spiel sieht jetzt schon absolut beeindruckend aus und ist aber noch immer ein Rohdiamant, was erwartet uns da im November. :o
2.
Heavenly Sword
Kann man die God of War Inszenierung eigentlich noch übertreffen? JA, VERDAMMT!
3.
Ratchet & Clank Future - Tools of Destruction
Ja....sieht aus wie ein CGI Film.
4.
Little Big Planet
Herrlich..einfach herrlich.....ich hab schon so viele Ideen.
5.
Killzone 2
Die Erwartungen wurden zu 70% erfüllt und ich bin zufrieden, jetzt nur kein 0815 Gameplay.
6.
Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Texturschwächen werden schwinden und der Abschluss der Quadrilogy ist perfekt.
7.
Final Fantasy 13
Ich will neues Material, langsma schwindet mein Hype.
8.
Gran Tursimo 5
Die neuen Bilder sehen hervorragend aus, es passt fast alles, nur vermisse ich ein Schadensmodell.
9.
White Knight Story
Factor 5, der Name sollte schon alles sagen.
10.
Final Fantasy Versu 13
Toll, es geht in Richtung Action RPG....ich bin gespannt.