• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch/PC Mortal Kombat 1

Ich bin auch wenn Khaos Reigns relativ kurz ist, ziemlich begeistert. Was hier optisch auf dem Bildschirm gezaubert wird ist schon sehr beeindruckend , Story, Kostüme, Stages und vor allem die deutsche Synchronisation ist spitze! Ich freue mich 2025 auf den Mortal Kombat 2 Film mit Karl Urban.
Ja, das Dargebotene ist schon sehr cool und auch sehr aufwändig. Ich liebe die MK/Injustice-Reihen dafür auch sehr.
Aber dieses Addon hat das Problem, dass es gegen die Aftermath-Erweiterung von MK11 eigentlich komplett den Kürzeren zieht. Das macht es nicht per se schlecht, aber es ist halt schon ein Downgrade.

Was es an Story gab war ganz ok, aftermath war halt sehr gut.
Also die Messlatte war extrem hoch.
Der gesamte Eindruck wird meiner Meinung nach wegen dem abrupten Ende deutlich schlechter dargestellt.

Schwach, dass sie es nicht mal bis Halloween geschafft haben, Ghostface zu releasen :(

Bin mit mk1 leider nie warm geworden… diese kameo Mechanik hat mir einfach nicht zu gesagt obwohl ich es wirklich probiert habe zu mögen…. Mk11 war für mich das erste mk seit mk 2 damals auf dem snes und mk11 fand ich eigentlich ganz gut trotz dessen das viele „Pros“ es immer so schlecht geredet haben… weiß man ob irgendwas Modi technisch in Planung ist ohne die Kameos? Ich weiß sehr unwahrscheinlich da viele Charaktere um dieses Feature herum designed wurden aber das Kameo Feature scheinen ja online ne ganze Menge Leute nicht so sehr zu mögen….
Ich denke ich bleibe vorerst bei mk11

Das geht vielen so, hätte mir auch lieber ein klassisches 1v1 gewünscht.
Ich setze die Kameo auch viel zu selten ein.
Laut Ed Boon wird das Spiel länger unterstützt als 11 also müssten wir noch mehr Charaktere und vielleicht sogar noch mehr DLC bekommen.
Und laut dem WB Bericht von letzter Woche sieht es wohl so aus als wenn das nächste NRS Spiel wieder ein MK sein wird.

Das geht vielen so, hätte mir auch lieber ein klassisches 1v1 gewünscht.
Ich setze die Kameo auch viel zu selten ein.
Laut Ed Boon wird das Spiel länger unterstützt als 11 also müssten wir noch mehr Charaktere und vielleicht sogar noch mehr DLC bekommen.
Und laut dem WB Bericht von letzter Woche sieht es wohl so aus als wenn das nächste NRS Spiel wieder ein MK sein wird.
Spielerzahlen nach wie vor schwächer als MK 11, guter Plan von Ed, an MK1 festzuhalten. :coolface:

Spawn und Joker waren als Gast-Chars auch besser als jetzt Homelander und Omniman (die beiden sind doch im prinzip gleich).
Ich zocke MK ja immer nur offline (weil Hardcore Noob in Fighting-Games :coolface:) habe aber mit den Türmen immer viel Spaß oder auch im Couch Koop. MK1 hätte ich auch gern aber nicht die normale Version, ich warte wie bei jedem MK auf ein Complete Edition hoffe mal das da zeitnah etwas angekündigt wird.

Spielerzahlen nach wie vor schwächer als MK 11, guter Plan von Ed, an MK1 festzuhalten. :coolface:
Das ganze ist ja von Anfang an durchgeplant. Das ist nicht so wie bei Capcom und Bandai wo man sich dann spontan entscheidet 5 Seasons rauszuhauen.
Länger ist auch immer relativ, das heißt nicht zwangsweise mehr Content sondern das es gestreckt wird.

Ich hätte die Cameos gerne in einem Stand Alone Modus, quasi ein Mortal Kombat Remake in Unreal Engine 4!

Das ganze ist ja von Anfang an durchgeplant. Das ist nicht so wie bei Capcom und Bandai wo man sich dann spontan entscheidet 5 Seasons rauszuhauen.
Länger ist auch immer relativ, das heißt nicht zwangsweise mehr Content sondern das es gestreckt wird.
Ist mir schon bewusst, aber bei der Ankündigung gab es ja auch schon vermehrt stimmen, die bei dem Kameo-System skeptisch waren. Aber ist halt ein Problem heutzutage, Games aus manchen Genres gleich für Jahre vorzuplanen und dann kommt es manchmal anders als man denkt. Glaube auch nicht, dass die kommenden DLCs etc., auch wenn ich die kommenden Chars echt mag, das Ruder rumreißen.

Naja rumreißen müssen sie eigentlich nichts, das Spiel ist ca auf dem selben Level wie ein SF6.
MK11 wurde halt nur deutlich mehr verkauft, liegt aber wahrscheinlich auch daran das MK1 zu früh kam, laut NRS‘s Algorithmus hätte erst ein Injustice Nachfolger rauskommen müssen.
So war im Vorfeld schon etwas die Luft raus.

Naja rumreißen müssen sie eigentlich nichts, das Spiel ist ca auf dem selben Level wie ein SF6.
Aktive Spielerzahlen sahen aber letztens noch deutlich anders aus, wenn ich mich recht entsinne. Da lag MK 1 bei knapp über 1,5k, MK 11 was bei 2,5k und SF 6 bei fast 25, 26k. Darum ging es mir, nicht um die Verkaufszahlen. Die dürften Warner vermutlich nicht enttäuschen.

Aktive Spielerzahlen sahen aber letztens noch deutlich anders aus, wenn ich mich recht entsinne. Da lag MK 1 bei knapp über 1,5k, MK 11 was bei 2,5k und SF 6 bei fast 25, 26k. Darum ging es mir, nicht um die Verkaufszahlen. Die dürften Warner vermutlich nicht enttäuschen.
Zumindest auf Steam sind die Spielerzahlen alles andere als Rosig aber da muss man auch sagen das PC als Platform für NR Titel eh einen eher schlechten Ruf hat. Selbst Mk11 hat mehr Spieler.

mk1
Last 30 Days Average Player 1306
24hour Peak 2069

Mk11
Last 30 Days Average Player 2068
24 hour Peak 2301

Zurück
Top Bottom