Morrowind Schnellreise.

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Müsste das richtige Unterforum, bin mir aber nicht sicher; also bitte nicht gleich steinigen, wenn's nicht stimmt.

Hab' mir jetzt Morrowind gekauft, weil mir Oblivion extrem viel Spaß gemacht hat, aber was mir aufgefalle ist ist, dass das Spiel anscheinend keine Schnellreisefunktion hat. Das einzige was man auf der Karte machen kann is drauf rum fahren, den Ort anschauen wo man gerade ist, oder die komplette Karte anschauen, mehr nicht. Auch im Handbuch steht nichts drin.

Wäre irgendwie schon kacke, wenn's keine Schnellreisefunktion gäbe...

Mööp, ich nicht...

Noch ne Frage. Gibts wenigsten irgendwie sowas wie nen Kompass, damit ich ungefähr weiß wos lang geht?

Bislang wars so: Gehe da und da hin, dann gabs ne ungefähre Wegbeschreiung und das wars...

Gibbet nich.
Das einzige ist, mit den Schlickreiter zwischen einigen Städten gegn Bares zu reisen.

Ok jetzt weiß ich was mein Cousin damit gemeint hat, dass Morrowind ein "anderes" Rollenspiel ist wie Oblivion. :lol:

Ich kenne nun die Oblivion-Moddingszene nicht, aber alleine schon von der Welt her hat mir Morrowind deutlich besser gefallen, auch die Musik- und Geräuschkulisse. Also ihmo ist Morrowind so oder so besser als Oblivion und mit Mods wird es nur noch besser.

Nein ich mein das anders.

Morrowind und Oblivion kann man imo gut it den beiden letzten Linkin Park Alben vergleichen.

Das ältere war noch wesentlich härter und nicht so massanmarkttauglich wie das neue, so ähnlich ist es bei Morrrowind und Oblivion auch . Oblivion ist viel zugänglicher als Morrowind und nicht so kompliziert und komplex.

Morrowind ist einfach ein klassisches PC Spiel welches dich in eine Welt eintauchen läßt.

Oblivion ist typisch Konsole: Ein Knopfdruck und alles ist erledigt.

Müsste das richtige Unterforum, bin mir aber nicht sicher; also bitte nicht gleich steinigen, wenn's nicht stimmt.

Hab' mir jetzt Morrowind gekauft, weil mir Oblivion extrem viel Spaß gemacht hat, aber was mir aufgefalle ist ist, dass das Spiel anscheinend keine Schnellreisefunktion hat. Das einzige was man auf der Karte machen kann is drauf rum fahren, den Ort anschauen wo man gerade ist, oder die komplette Karte anschauen, mehr nicht. Auch im Handbuch steht nichts drin.

Wäre irgendwie schon kacke, wenn's keine Schnellreisefunktion gäbe...

es gibt keine wie in oblivion aber es gibt schon die möglichkeit sofort von einem bestimmen ort zum anderen zu reisen. dazu musst du nach den schlickschreitern ausschau halten. das sind große tiere, die aussehen wie krebse mit langen beinen, die sind riesig und stehen meistens am stadtrand (eigentlich überall, gleich am anfang sieht man sie aber in balmora).

Dann quatscht du den schlickschreiter-führer (langes wort ... ) an und der kann dich zu anderen städten befördern. Das ist zwar nicht so einfach wie in oblivion, geht aber trotzdem gut. viel erfolg!

edit:

wurde schon erwähnt ... naja, egal, wenigstens einen post geschunden ^^

es gibt auch noch die möglichkeit sch zu bestimmten orten zu porten
must aber der magiergilde beitreten

meine meinung zum game:
morrowind das besser als oblivion
richtige menüs
bessere verteilung der fertigkeiten
größere welt
sehr sehr sehr lange hauptstory
weit mehr zu entdeckenasl in oblivion
sehr viele neben quests und dutzende von gilden mit zig weiteren questes(hab mehr als 100h nur bei den magier quests gesessen und hatte bei weitem nicht alle gemacht)
wenn man händler ne rüstung/kleidung verkauft hat konnte es sein das sie diese selbst tragen

schlecht fand ich nur die models
handels system (händler hatten einfach viel zu wenig geld nen aufgeladenen seelen stein konnte man fast nicht verkaufen weil kaum ein händler genug geld hat)
quest beschreibungen teilweise hammer schwer/ungenau/viel zu lang(magier gilde pflanzen sammeln :( )
man konnte sehr schnell etwas kill/klauen/serstören das für die hauptstory wichtig ist
nach dem ersten addon war man zu schnell übermächtig (ne feuer ne eis klinge mit mehr als 3000dam + zig ander overpowerte items die man braucht/ duch die story bekommt)

gibts eigentlich nen morrowind mod für oblivion???

Morrowind ist einfach ein klassisches PC Spiel welches dich in eine Welt eintauchen läßt.

naja, MW gibt es ja auch für Konsole, aber im Prinzip hast dur echt

(hinzu kommt der Punkt: Morrowind hat ein viel besseres Inventar und Skillsystem ^^)

gibts eigentlich nen morrowind mod für oblivion???

Total Tamriel - ist aber bisher nur (teilweise) die Landschaft, aber da kommt dann nicht nur Morrowind sondern auch Hammerfall etc. hinzu

alternativ mit der magiergilde umherreisen.
ja morrowind war schon ein geiles tiefgründiges game

Eine brilliante Beschreibung!

Damals war der PC ja auch noch Leadplatform.

Das nächste TES kann man mit einem Buzzer spielen ^^

Ich kenne nun die Oblivion-Moddingszene nicht, aber alleine schon von der Welt her hat mir Morrowind deutlich besser gefallen, auch die Musik- und Geräuschkulisse. Also ihmo ist Morrowind so oder so besser als Oblivion und mit Mods wird es nur noch besser.

Ohja, gerade was Musik und Geräuschkulisse angeht, war Morrowind einfach genial. Ruhige Musik, man hört Fackeln im Hintergrund und mit einer ruhigen Stimme spricht dich jemand an. Einfach umwerfend. Zudem die ellenlangen interessanten Texte und die sowieso viel interessantere und mystischere Story und Gestalten (Schläfer :o).

Habe Morrowind nicht umsonst 2x auf Englisch komplett mit allen Sidequests durch und 1x auf Deutsch :-D

Ohja, gerade was Musik und Geräuschkulisse angeht, war Morrowind einfach genial. Ruhige Musik, man hört Fackeln im Hintergrund und mit einer ruhigen Stimme spricht dich jemand an. Einfach umwerfend. Zudem die ellenlangen interessanten Texte und die sowieso viel interessantere und mystischere Story und Gestalten (Schläfer :o).

Habe Morrowind nicht umsonst 2x auf Englisch komplett mit allen Sidequests durch und 1x auf Deutsch :-D

durchgespielt?

Mournhold city of light, city of magic :ugly:

Morrowind hatte schon extrem geile Momente. Da hat alles noch mehr gepasst als bei Oblivion. Obwohl mir bei letzterem die tolle Waldlandschaft mehr zugesagt hat.

Fast schon zu tiefgründig, dass einige lesbaren Bücher fast 1000 Seiten haben :D

und wenn man dazu dann die 2 Seiten Bücher in Oblivion anschaut, dann könnte man nur noch heulen :(

Wir scheinen uns wohl alle einig zu sein, dass Morrowind uns mehr Spaß bereitet hat als Oblivion 8)

zumindest ohne Mods ist Oblivion sehr sehr unbrauchbar und jeder der das Spiel ohne Mods spielt tut mir richtig leid :ugly:³ ^^

Morrowind ohne Mods ist aber auch Grütze, im Vergleich zu Morrowind + Mods.
Besonders ein Morrowind ohne Replacer wäre die reinste Pein. :-)

Zurück
Top Bottom