Wii Monster Lab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kugel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kugel

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Wo ist der Thread hin oder gab es nie einen?

Es gibt neue Bilder von Monster Lab:
monsterlab01310802.jpg

monsterlab01310801.jpg

monsterlab01310805.jpg

monsterlab01310803.jpg

monsterlab01310804.jpg

monsterlab01310806.jpg

Infos:
- Es gab auf der E3 eine Demo.
- Es geht um das erschaffen, zusammenstellen und kämpfen von und mit verschiedenen Monstern.
- Die Teile der Monster werden in Minispielen hergestellt.
- Die Monsterteile lassen sich in drei Kategorien einordnen:
-> mechanisch (futuristisch)
-> alchemistisch (magisch)
-> biologisch (normal)
-Kampfsystem: Schere, Stein, Papier (wie in Pokemon, Advance Wars etc.).

Minispielbeispiel:
Um einen mechanischen Kopf mit Intelligenz zu "füllen" muss man beispielsweise mit einem Hammer auf Roboter einschlagen. Dazu wird auf dem Bildschirm ein Symbol gezeigt. Die Roboter tragen auf ihren Köpfen Symbole. Einer von drei Robotern trägt ein Zeichen, das nicht mit dem auf dem Bildschirm übereinstimmt. Nun muss man diesen Roboter schlagen. Je besser man ist, desto intelligenter wird der Kopf.

Quelle: http://www.nintendowiifanboy.com/2008/07/26/e308-monster-lab-blinded-me-with-science/
Dieser Kopf kann an das Monster montiert werden und in Zufallkämpfen gestärkt werden, sodass es [das Monster] neue Attacken lernt.

das spiel sieht auf gameplay videos recht gut aus (licht effekte usw) nur leider sagt mir das gameplay überhaupt nicht zu :neutral:

Gibt imo schon einen Thread, der halt etwas weit nach hinten gerutscht sein muss ;)

Das Spiel könnte was werden, abwarten und Teer trinken, grafisch eines der besseren Wii Games

Gefällt mir, der Stil ist einfach klasse!
Jetzt dürfen nur die Minispiele net zu eintönig werden. Genauso wie die Kämpfe... :-)
Ansonsten, von der Idee genial.
Wird im Auge behalten... wann soll es denn erscheinen? Glaub dieses Jahr noch, gell?

Jo der Stil ist gut, bin gespannt ob das Gameplay da mithalten kann. Aussehen tuts auch gut, nur hoffentlich nerven die Minigames nicht, muss aber nicht sein, können das Spiel auch auflockern, bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Naja, auf den ersten Blick siehts etwas seltsam aus, aber gleichzeitig auch kreativ. Wer weiß, vielleicht macht das Game am Ende derbe Spaß (auch wenn ich einige Minispiele nicht ganz verstehe).

Grafisch kann der Titel sich sehen lassen (vorallem Charaktermodelle sehen gut aus).

IGN hats gut befunden aber als kiddie abgetan, imo nicht wirklich gerechtfertigt, klar kein m-rating spiel, aber anscheinend darf man als erwachsener nur noch shooter spielen .....

Hat hier eigentlich irgendjemand das Spiel?

Kost ja nur noch einen Zwanni ^^

Monster Lab ist echt cool. Ich würde es weiterspielen, aber mein Speicherstand ist auf einer anderen Wii und man kann ihn nicht auf eine SD-Karte kopieren. Wer weiß, wie es doch geht, der kanns mir gerne sagen. Hab nicht unbedingt Bock, es nochmal zu spielen.

Wer wissen, wie es ist, der liest mal weiter:

Oberwelt:
Die Oberwelt ist vergleichbar mit dem Spielfeld von Mario Party. Es gibt verschiedene Gebäude, Maschinen, Objekte, mit denen man interagieren kann und muss. Man kann sich frei bewegen. Der Pfad ist zwar vorgegeben, aber man kann, während des Gehens nochmal umkehren. Die Monster erscheinen auf der Karte. Sobald man in eines hineinläuft bzw. es in einen selbst, beginnt ein Kampf.

Kampf:
Man hat verschiedene Körperteile. Arme (je), Kopf, Rumpf und Beine (zusammen). Im Schloss baut man sich neue Teile. Im Kampf jedoch sucht man sich mit dem Nunchuck einen Körperteil raus. Rechts für den rechten arm, neutral für Rumpf, hoch für Kopf usw. Jedes Körperteil bietet zwei Attacken. Der Rumpf gibt die Energie vor.

Schloss:
Hier baut man neuen Monsterteile durch Minispiele. Recht spaßig und gut umgesetzt. Nach und nach spielt man neue Räume frei.

Der Spieler:
Nicht die Monster leveln, sondern der Spieler. Je besser er ist, desto bessere Teile kann man bauen, die dem Monster wieder mehr Kraft, Ausdauer usw. gibt.

Monster Lab ist ein Schläferhit, der sehr gut umgesetzt wurde und leider unterging. Als RPG kann man es nicht unbedingt bezeichnen, also nicht im klassischen Sinne. Eine Empfehlung bekommt ihr aber auf jeden Fall.

Kaufen! Kaufen! Es ist es wert!

Monster Lab ist echt cool. Ich würde es weiterspielen, aber mein Speicherstand ist auf einer anderen Wii und man kann ihn nicht auf eine SD-Karte kopieren. Wer weiß, wie es doch geht, der kanns mir gerne sagen. Hab nicht unbedingt Bock, es nochmal zu spielen.

Wer wissen, wie es ist, der liest mal weiter:

Oberwelt:
Die Oberwelt ist vergleichbar mit dem Spielfeld von Mario Party. Es gibt verschiedene Gebäude, Maschinen, Objekte, mit denen man interagieren kann und muss. Man kann sich frei bewegen. Der Pfad ist zwar vorgegeben, aber man kann, während des Gehens nochmal umkehren. Die Monster erscheinen auf der Karte. Sobald man in eines hineinläuft bzw. es in einen selbst, beginnt ein Kampf.

Kampf:
Man hat verschiedene Körperteile. Arme (je), Kopf, Rumpf und Beine (zusammen). Im Schloss baut man sich neue Teile. Im Kampf jedoch sucht man sich mit dem Nunchuck einen Körperteil raus. Rechts für den rechten arm, neutral für Rumpf, hoch für Kopf usw. Jedes Körperteil bietet zwei Attacken. Der Rumpf gibt die Energie vor.

Schloss:
Hier baut man neuen Monsterteile durch Minispiele. Recht spaßig und gut umgesetzt. Nach und nach spielt man neue Räume frei.

Der Spieler:
Nicht die Monster leveln, sondern der Spieler. Je besser er ist, desto bessere Teile kann man bauen, die dem Monster wieder mehr Kraft, Ausdauer usw. gibt.

Monster Lab ist ein Schläferhit, der sehr gut umgesetzt wurde und leider unterging. Als RPG kann man es nicht unbedingt bezeichnen, also nicht im klassischen Sinne. Eine Empfehlung bekommt ihr aber auf jeden Fall.

Kaufen! Kaufen! Es ist es wert!

Dankeschön - ich werds mir überlegen ^^

Zurück
Top Bottom