Monkey Island 2 - Special Edition

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Ich freue mich grad so. Die SE vom 1. Teil fand ich super. Nachdem die erste SE dem PSN verwehrt blieb, erscheint der 2. Teil nun für alle gängigen Downloadsysteme.

LucasArts.com | Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge

b2g.jpg

b1g.jpg

EDIT: Systeme: PSN, XBL, PC, iPhone, Mac; Teil 1 wird auf PSN und Mac nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von gekauft, sieht spitze aus. Hoffe die restlichen Klassiker bekommen auch ihre verdienten Remakes. Genial wie diese Titel auch heute noch sämtliche ältere Konkurrenten alt aussehen lassen.

Nachdem die erste SE dem PSN verwehrt blieb, erscheint der 2. Teil nun für alle gängigen Downloadsysteme.

Auf WiiWare erscheint es nicht - schade für Wii Only. Aber ich würds mir eh nur für den PC holen, allein aus Nostalgie.

Der Remake-Stil passt hier wenigstens noch eher zum Original, als wie der Crap, den die mit dem ersten Teil verzapft haben. Trotzdem könnte man von LA weit mehr Quali erwarten. Schaut aus wie ein Indie-Spiel und selbst da gibt's welche mit weit mehr "Liebe". Naja, hauptsache wieder für wenig Aufwand und Liebe viel Geld machen. Gibt ja genug, die es mitmachen :-P

Der Remake-Stil passt hier wenigstens noch eher zum Original, als wie der Crap, den die mit dem ersten Teil verzapft haben. Trotzdem könnte man von LA weit mehr Quali erwarten. Schaut aus wie ein Indie-Spiel und selbst da gibt's welche mit weit mehr "Liebe". Naja, hauptsache wieder für wenig Aufwand und Liebe viel Geld machen. Gibt ja genug, die es mitmachen :-P
Dafür haben sie aber den classicmode nicht abgefuckt wie bei 1^^

Voice acting in classic mode!
WOOOOT:-D:-D

20k41nr.png

xvfbl.png

naja, wenn es schön animiert ist habe ich gegen den neuen look nichts einzuwenden.

wenn...

@Voice acting in classic mode: YES!
Ich hätte dann gerne noch Zack McKracken, Maniac Mansion, DotT und Indy als Neuauflage. Und wenn es nicht zu viele Umstände macht, bitte noch X-Wing und TIE-Fighter :D

freu mich schon richtig drauf und wird das sommerlch verkürzen. Hoffe es erscheint bald.
Teil 1 war schon cool gemacht und teil 2 wird nur besser werden.
Imo ist MI eh eine meisterwerk(serie) bis auf den letzten Teil...

freu mich schon richtig drauf und wird das sommerlch verkürzen. Hoffe es erscheint bald.
Teil 1 war schon cool gemacht und teil 2 wird nur besser werden.
Imo ist MI eh eine meisterwerk(serie) bis auf den letzten Teil...

Bin auch schon sehr gespannt auf die Special Edition von Monkey Island - finde es richtig klasse, dass man die Klassiker noch einmal neu herausbringt (jetzt noch Maniac Mansion, Indy: Fate of Atlantis, Day of the Tentacle, The Dig, Loom etcetcetc.) :D!

Bin auch schon sehr gespannt auf die Special Edition von Monkey Island - finde es richtig klasse, dass man die Klassiker noch einmal neu herausbringt (jetzt noch Maniac Mansion, Indy: Fate of Atlantis, Day of the Tentacle, The Dig, Loom etcetcetc.) :D!

freut mich auch und noch toller ist, dass die sachen jetzt auch im psn erscheinen :D nachdem sie monkey island komplett geremaked haben können sie erstmal gerne mit indy weitermachen oder day of the tentacle. die anderen sachen dürfen dann später irgendwann folgen :D

bis zum release von den beiden remakes werde ich mir wohl mal tales of monkey island über steam besorgen :) bin momentan wieder heiß auf adventures und wühle mich gerade durch diverse foren um ein paar nette adventures zu finden :)

angeblich sollen der 1 + 2er zeitgleich im psn erscheinen , würd mich freuen :)

ich mich auch. ich hab MI teil 1 (The Secret of Monkey Island) sooooo oft gespielt. teil 2 funktionierte nicht bei mir auf dem AMIGA 500 (mit speichererweiterung :D ) - nach kapitel 1 "das largo embargo" war schluss.

man kann hoffentlich zwischen altem und neuen Look hin- und herwechseln wie in der PC version. sonst kaufe ich es nicht.

Zurück
Top Bottom