Xbox360 Monitor Kauf Beratung !!!!

hmm ich Spiel mit meinem 32 zoll LCD und ich Spiele es mit VGA weil das heller ist und besser denke ich mal.
Ich spiele auf 13... zu 720 glaube ich weis jetzt nicht genau was ist eigentlich besser ????
VGA oder HD kabel.

markcallaway schrieb:
hmm ich Spiel mit meinem 32 zoll LCD und ich Spiele es mit VGA weil das heller ist und besser denke ich mal.
Ich spiele auf 13... zu 720 glaube ich weis jetzt nicht genau was ist eigentlich besser ????
VGA oder HD kabel.

Bleib beim VGA Kabel, da dein Fernseher wahrscheinlich die Auflösung 1366x768 hat und man mit dem VGA Kabel fast genau die gleiche Auflösung einstellen kann (1360x768), ist das Bild schärfer als mit dem Komponentenkabel, bei dem man nur die 720p auswählen kann.
Bei den Farben hat jedoch das Komp. den Vorteil

was meinst du ist das besser schärfer oder mehr farben ???
Ja ich kann 13... machen ^^
Und wenn ich 720p mache ist das bild ( also beim Steurung ) ganz gestreckt und beim VGA 13.. hat das noch rechts und links diese Steurung farben also nicht gestreckt.

Ich habe beides ausprobiert und die Antwort ist HDTV... ;)

Also, wie gesagt, ich habe beide Kabel und habe mich für RGB am Fernseher entschieden. TFT-PC-Monitor ist theoretisch aber überlegen (außer von der Größe und dem Spielgefühl an sich).

OMG na da sind sich die Leute ja nicht einig -.-

ehrlich gesagt hab ich echt keinen Bock auf nem 19" Monitor zu spieln, ich muss wohl doch etwas mehr und länger sparen und hol mir dann nen richtigen HDTV, hat vllt. jemand ein Modell bis ca. 600 €?

Weniger wäre noch besser ^^

knapp über 60 cm würden mir schon genügen locker sogar, am besten wär einer für 350-400 € ^^

Ansonsten schonmal danke für die ganzen Antworten ...

GreeZ

Also ich spiel ebenfalls auf nem 19 Zoll TFT und bin auch zufrieden!ist halt gut für den Geldbeutel und bis jetzt reichts für mich aus! :)

ich hab jetzt keinen tft im Angebot, aber was hälste von dem hier http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

hab das Teil zwar nicht persönlich aber kenne zwei zufriedene xbox 360 nutzer die den haben. Für den preis kann man nicht mehr viel falsch machen imo, könntest du ja evtl noch ne Weile warten, ich bin derzeit auch glücklich mit Röhre und xbox, aber ich glaub das Teil macht mehr Spaß als ein tft

ich hab zwar nen 32" hdtv aber ich zocke auch sehr oft auf meinem syncmaster 17" 4/3 tft monitor, da meine freundin wenn sie hier ist oft fernseh guckt, und ich hab halt nur einen fernseher.
Das bild auf dem monitor ist natülrich auch top und wenn du einen ws bekommst ist es noch viel besser, bei mir wird das bild nämlich leider oft mit balken versehen und ist dann noch kleiner.
trotz allem macht es spaß und ich will ehrlich gesagt nicht mehr auf röhre spielen, dann lieber auf monitor am Tisch!!

Ich überlege jetzt auch, mir einen 22" TFT WS zu holen. Bislang habe ich auf einem 21" CRT 4:3 gespielt. An den ist sonst auch mein PC angeschlossen. Aus Platz und Optikgründen soll es nun ein TFT werden.

Nur...
..Bislang habe ich mit 1280x1024 spielen können, was zwar nicht ganz 4:3 ist, aber jede Menge Bildpunkte hat. Wenn ich jetzt auf einem 22" WS spiele, kann ich maximal 1300x768 einstellen, denn die 22" TFT haben maximal 1680x960 (oder so) auflösung. das heißt ich "verliere" Pixel...

Ist denn die 1300x700 (o.ä.) Einstellung ausreichend? Ist doch 720p oder?

das ist das problem bei crt monitoren, die ham kein 16:9.
ich denke darauf sollte man schon achten sonst hat man oben und unten balken bei zocken

BTTony schrieb:
Ich überlege jetzt auch, mir einen 22" TFT WS zu holen. Bislang habe ich auf einem 21" CRT 4:3 gespielt. An den ist sonst auch mein PC angeschlossen. Aus Platz und Optikgründen soll es nun ein TFT werden.

Nur...
..Bislang habe ich mit 1280x1024 spielen können, was zwar nicht ganz 4:3 ist, aber jede Menge Bildpunkte hat. Wenn ich jetzt auf einem 22" WS spiele, kann ich maximal 1300x768 einstellen, denn die 22" TFT haben maximal 1680x960 (oder so) auflösung. das heißt ich "verliere" Pixel...

Ist denn die 1300x700 (o.ä.) Einstellung ausreichend? Ist doch 720p oder?
also ich habe ein 20" von Samsung (1680x1050) und man kann auch über die 360 die Auflösung 1280x1024 wählen, ich habe schnell mal bei idealo nachgeschaut und da waren etliche 22" mit der gleichen Auflösung, sollte also kein Problem sein

MARIOana schrieb:
also ich habe ein 20" von Samsung (1680x1050) und man kann auch über die 360 die Auflösung 1280x1024 wählen, ich habe schnell mal bei idealo nachgeschaut und da waren etliche 22" mit der gleichen Auflösung, sollte also kein Problem sein
Aber 1208x1024 bringt ja auf dem WS-TFT nichts. das ist ja mal ziemlich das ungünstigste Seitenverhältnis.. Die Frage ist mehr oder weniger, ob bei einem TFT mit 1680x1050 die 1370x796 (o.ä.) Auflösung alles ist, was man rausholen kann, denn dabei verschenkt man ja jede Menge Pixel..

BTTony schrieb:
Aber 1208x1024 bringt ja auf dem WS-TFT nichts. das ist ja mal ziemlich das ungünstigste Seitenverhältnis.. Die Frage ist mehr oder weniger, ob bei einem TFT mit 1680x1050 die 1370x796 (o.ä.) Auflösung alles ist, was man rausholen kann, denn dabei verschenkt man ja jede Menge Pixel..
ich habe auf meinem TFT jede Auflösung durchprobiert und ehrlich gesagt konnte ich bei den höheren Auflösungen keinen wirklichen Unterschied erkennen, vielleicht sehe ich das aber auch nicht so streng.

Wenn du nen Ws hast nimmst du einfach die höchste Ws Auflösung! die 1300*irgendwas oder so, den Rest skaliert deine Box schon!

Mein Monitor hat auch nativ 1440*900 und sieht klasse aus!

Die meiste Zeit zocke ich eher im Wohnzimmer auf einem LG HDTV 50PC1R. Ob nun X360, Wii oder andere Konsolen, das Bild ist echt super(satte farbenund sehr scharf).

Für mein Arbeitszimmer habe ich mir nen 20" Widescreen TFT von Viewsonic zugelegt. Zwar nicht so brilliante Farben wie das HDTV aber dafür angenehm für die Augen und universel einsetzbar(Office, Grafikanwendungen und natürlich X360). Die X360 schließe ich per VGA-Kabel von Microsoft an den Monitor. Das Bild muss aber skaliert werden, sieht trotzdem noch super aus.
Viewsonic
Bin total happy mit den Geräten. :)

jamaica_rum schrieb:
Für mein Arbeitszimmer habe ich mir nen 20" Widescreen TFT von Viewsonic zugelegt. Zwar nicht so brilliante Farben wie das HDTV aber dafür angenehm für die Augen und universel einsetzbar(Office, Grafikanwendungen und natürlich X360). Die X360 schließe ich per VGA-Kabel von Microsoft an den Monitor. Das Bild muss aber skaliert werden, sieht trotzdem noch super aus.
Das ist es, was mich auch dazu bewegt, mir nen 22"WS zu holen, da habe ich noch gleichzeitig n schönen Monitor!

Ich erzähle auch mal was.
Ich habe einen Samsung HDTV und einen 22 Zoll Widescreen TFT.
Und manche Spiele sehen auf dem TFT BESsER! aus.
Ein gutes Beispiel ist z.B. Dead Rising. Während auf dem HDTV die Zombies und Charaktere richtig Fett und Breit aussehen, sind sie auf dem TFT rank und schlank. Die Begründung:
Da Widescreen TFTs ein 16:10 Format haben und eine Auflösung von 1680x1050, werden die 360 Spiele auf 1360x768 (16:9 Format) runterskaliert und gestreckt. Und genau durch diese Streckung kommen die Spielfiguren näher an den goldenen Schnitt ran (Bei Wiki nachlesen).
Dadurch wirken sie realistischer und attraktiver. Deswegen zocke ich Dead Rising ausschliesslich auf dem TFT. Aber leider geht das nur bei Speilen mit menschlichen Charas ala DR,LP oder GoW. Bei Rennspielen sieht die Sache wieder ganz aus. Da werden die Autos zusammengequetscht und die Kreise werden Ovalförmig.^^

Das liest sich sehr gut! Hatte zwar bisher den b 226 w von samsung im Auge, aber da ich eh noch 3 Monate warte, halt ich mir mal alles offen..

EDIT: Werden Filme über die 360 aufm 16:10 auch gequetscht? Hat jmd mal was von 16:10 Auflösungen gehört, die mit einem Update kommen sollen?

EDIT2: Hab jetzt einen neuen ins Auge gefasst: Hp w2207
249504.jpg

Zurück
Top Bottom