Monitor/GraKa Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kairi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kairi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Huhu

habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC und eine neue GraKa gleich dazu gekauft:
HP Intel Core2Quad Q6600
3gb DDR2-Ram
ATI HD 4850

Monitor:
Acer p223w

Folgendes Problem:
Immer, wenn ich den Rechner hochfahren möchte, muss ich zuerst den Monitor und dann den PC einschalten. Hört sich jetzt bissi bekloppt an, aber wenn ich "nur" den Rechner hochfahre dann kriegt der Monitor kein Bild vom PC, obwohl dieser ganz normal startet.

Beim alten PC war das nicht so, auch nicht bei der vorherigen GraKa (ATI HD 3450 oder so, jeden Falls 'ne schlechte).

Treiber, Kabel, etc. stecken drin. Muss ich in irgendeinerweise noch etwas beachten?
:neutral:

Leg dir ne steckerleiste mit masterslave funktion zu, dann musst du nur den PC anmachen und alle anderen geräte, die an der steckerleiste hängen, gehen an.
Müsste funktionieren, da der monitor dann direkt nach/gleichzeitig mit dem PC automatisch angehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber ein gute sein und deine Stromleitung muss das auch mitmachen.Bei mir ist da mal öfter die Sicherung rausgesprungen :lol:

Bei uns ist in der kompletten Wohnung nur ein einziger Stromkreis. Darf die Konsolen auch nicht gleichzeitig mit dem TV und der Anlage anmachen, sonst fliegt die Sicherung raus :oops: Kann man eine empfehlen?

Bei uns ist in der kompletten Wohnung nur ein einziger Stromkreis. Darf die Konsolen auch nicht gleichzeitig mit dem TV und der Anlage anmachen, sonst fliegt die Sicherung raus :oops: Kann man eine empfehlen?

Dann eher nicht, die dinger sind schon recht heftig, hier wird auch das licht kurz etwas dunkler wenn alles auf einmal anspringt...

Das passiert leider sogar bei uns schon wenn man in 3 Zimmern gleichzeitig das Licht einschaltet... und die Steckdosen, etc. ist zu 2/3 alles noch aus der DDR. :/

Mir ist vor ein paar Tagen was anderes aufgefallen. Wenn ich ein Spiel am PC spiele und z.B. nur mal kurz den Monitor ausmache stürzt das Spiel sofort ab und lande damit wieder in Vista. Das gibt dann wieder so 'ne typische Fehlermeldung wie "Spiel XXX reagiert nicht mehr / nach Lösung suchen / Beenden"

Zurück
Top Bottom