Mondlandung JA ..... ABER...!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Delori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Delori

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2003
Xbox Live
Delori84
Hi an alle,

mich beschäftigt schon seit langer langer zeit eine Frage die mir bis jetzt noch keiner richtig beantworten konnte.

Bezüglich des 40. Jahrestages der Mondlandung und dieser Seite hier
http://wechoosethemoon.org/
musste ich jetzt einfach mal die Frage hier im Forum stellen.

Ich zweifel absolut nicht an der Mondlandung der Amys vor 40 Jahren aber eins kann ich bis jetzt nicht verstehen.

Wenn es die Menschheit geschafft hat vor 40 Jahren im Jahr 1969 mit absoluter unterentwickelten (zumindest im gegensatz zu heute) Technik auf dem Mond zu landen, warum sind wir seit damals nicht nochmals auf dem Mond gewesen???
Das sollte doch locker möglich sein oder?
Ich hab irgendwie gehört das erst wieder in 5-10 Jahren auf dem Mond gelandet werden soll.
Dann wären es ja schon 45 Jahre!
Also irgendwie will mir das nicht richtig in den Kopf gehen.

Oder wie sieht Ihr das?

gruß

Wir waren 4 mal auf dem Mond, beim 1. mal wollte es jeder sehen, beim 4. mal war es schon so langweilig zu sehen wie Erwachsene Männer im Sand spielen, das die Nasa die TV Stationen bezahlen mußte um die Mondlandungen zu senden, die anderen geplanten Mondlandungen wurden dann gecancelt.

jo.kostet nen haufen geld.gesteinsproben etc gibts genug.nun wird der mars anviesiert :)

Ganz einfach weils irre Geldverschwendung ist und total tollkühn. Es diente nur der Prestige, welche 2009 nicht von Nöten ist. Darüber hinaus gab es sechs Mondlandungen. Imo ziemlich viele. Das sind ein dutzend Menschen.

gestern gab es auf kabel eins eine geile doku von bbc
Space Odyssey - Mission zu den Planeten

kann ich jedem mal empfehlen. :)

Ganz einfach weils irre Geldverschwendung ist und total tollkühn. Es diente nur der Prestige, welche 2009 nicht von Nöten ist. Darüber hinaus gab es sechs Mondlandungen. Imo ziemlich viele. Das sind ein dutzend Menschen.

Ach echt! Verflucht! Wusste ich gar nicht.
Kann ich das irgendwo nachlesen?

@James_Blond
Kann man das irgendwie nochmal anschauen. Stream, sonstiges?

Ach echt! Verflucht! Wusste ich gar nicht.
Kann ich das irgendwo nachlesen?

@James_Blond
Kann man das irgendwie nochmal anschauen. Stream, sonstiges?

ich meine auf kabel 1 sollte das möglich sein. meistens ein paar tage später. bin mir aber nicht zu 100% sicher :)

Meines Wissens wurde die letzte Mondlandung wegen Widerstands in der Bevölkerung abgesagt, weil man genug von diesem kostspieligen Unternehmen hatte.
Aus der Apollo Kapsel hat man dann stattdessen Skylab gebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_bemannten_Raumfahrtmissionen

Sieh dir diese Liste and und rechne die Kosten mal hoch... ^^
Der Mond an sich lässt sich allerdings auch sehr gut zu erforschen ohne dort zu landen, und ist verglichen mit den anderen Planeten und einem Großteil derer Monde gar nicht mal mehr so interessant.
Die Chinesen wollten trotzdem in den nächsten Jahren wieder dorthin.

Das Zeitfenster 2012 für den bemannten Marsflug hab wir ja schon verpasst. Die NASA geht heute von 2037 aus... (...aber wer kann schon 30 Jahre in die Zukunft blicken???)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_bemannten_Raumfahrtmissionen

Sieh dir diese Liste and und rechne die Kosten mal hoch... ^^
Der Mond an sich lässt sich allerdings auch sehr gut zu erforschen ohne dort zu landen, und ist verglichen mit den anderen Planeten und einem Großteil derer Monde gar nicht mal mehr so interessant.
Die Chinesen wollten trotzdem in den nächsten Jahren wieder dorthin.

Das Zeitfenster 2012 für den bemannten Marsflug hab wir ja schon verpasst. Die NASA geht heute von 2037 aus... (...aber wer kann schon 30 Jahre in die Zukunft blicken???)

Auf jedenfall ist diese Thematik faszinierend :)

Der ganze Mist müsste von Grund auf neu entwickelt werden. Man hat nie entsprechende Nachfolger für Apollo oder die Saturn Rakete konzipiert. Sie wurden gebaut und danach war sense damit.

Die Mondflüge haben nachhaltig auch nie etwas gebracht.

Ein neuer Mondflug wäre daher so etwas wie nochmal völlig neu ans Reisbrett. Und das kostet 100te Milliarden, die heute nicht mehr so leicht aus der Tasche springen wie früher. (war ja auch ne ganz andere Situation. Welchem Steuerzahler ist heute schon noch zu vermitteln, dass er Milliarden für Mondflüge löhnen soll...naja vielleicht wenn Osama Bin Laden ankündigen würde da oben das erste Zeltlager errichten zu wollen. :uglylol:

Wir bräuchten wieder einen kalten Krieg und nen US Präsidenten der sagt:

"Unser Ziel ist es, dass Ende der 2010er Jahre ein Mensch den Mars betritt und wieder unbeschadet zur Erde zurückkehrt!" xD

Ich frage mich, wie weit die bemannte Raumfahrt wohl wäre, wenn die USA und UdSSR ihr ganzes Geld in die zivile bemannte Raumfahrt gesteckt hätten anstelle in die Entwicklung militärischer Raketen und Atomsprengköpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Mist müsste von Grund auf neu entwickelt werden. Man hat nie entsprechende Nachfolger für Apollo oder die Saturn Rakete konzipiert. Sie wurden gebaut und danach war sense damit.

Die Mondflüge haben nachhaltig auch nie etwas gebracht.

Ein neuer Mondflug wäre daher so etwas wie nochmal völlig neu ans Reisbrett. Und das kostet 100te Milliarden, die heute nicht mehr so leicht aus der Tasche springen wie früher. (war ja auch ne ganz andere Situation. Welchem Steuerzahler ist heute schon noch zu vermitteln, dass er Milliarden für Mondflüge löhnen soll...naja vielleicht wenn Osama Bin Laden ankündigen würde da oben das erste Zeltlager errichten zu wollen. :uglylol:

Außerdem gibts da noch ein kleines know how Problem. Die ganzen Raketenwissenschaftler mit zweifelhafter Vergangenheit sind ja schon lange hops. Also müsste man sich dann auch noch genau überlegen, wen man vors Reißbrett setzt.

Gut möglich, dass es eine andere Nation vorher auf den Mond schafft - oder zum Mars.

Wenn überhaupt werden die Ami´s die erste Menschen sein, die den Mars betreten. Im Moment bin ich noch sehr skeptisch. Es kostet sehr viel Geld und im Endeffekt hat man auch nicht so viel davon, den Mars zu betreten.

Zurück
Top Bottom