Module oder optische Medien?

Module oder optische Medien?

• Module

Stimmen: 0 0,0%
  • optische Medien

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

TerrorD2K

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2003
Hi Moin Leute ich wollt nochma ne Umfrage machen weil mich das mal wieder interessiert und zwar was würdet ihr bevorzugen, ich bin der Meinung das Module besser sind weil:
1. Schneller Zugriff
2. Hohe Lebenszeit
3. stabiler und besser geschützt vor Umwelteinflüssen
Und optische Medien schlechter weil:
1. zwei Seiten die zerkratzen können
2. längere Ladezeiten
3. erhöte Störanfälligkeit durch Dreck
4. nicht so stabil wie Module
EDIT: 5. Laufwerke sind mechanisch ... alles was sich bewegt geht schneller kaputt durch Reibung

So das nur ein paar Beispiele!

Mich interessiert NICHT ob Module höhere Produktionskosten haben oder weniger Speicher(weil den könnte man erhöhen) oder sonste was ich will wissen was ihr persönlich bevorzugen würdet ohne den Faktor Geld miteinzubegreifen, ganz einfach!

... greetings TD

shit beim edit hab ich nen Fehler gemacht :oops: jetzt hab ich oben alles doppelt, gib es einen Weg das rückgängig zu machen?

du hast aber für Module gevotet ;) und den Speicherplatz der Module kann man erhöhen auch wenns teuer ist aber das betrachte ich hier gar nicht! Sagen wir einfach mal Module wären speicherplatzmäßig gleich groß wie optische Medien und nu entscheidet was ihr davon besser finden würdet.

Das ist doch ein Schmarrn. Genauso könnte ich sagen, daß die optischen Medien genauso schnell laden wie die Module, unzerstörbar seien und die Laufwerke eine MTBF von 10000000000 Stunden haben. Dann würde ich natürlich die optischen Medien nehmen.

Im Endeffekt waren die Module schon praktisch, sind aber nicht mehr zeitgemäß, weil zu teuer und zu klein...

oooh Mann ....
1. Faktor Geld wird nicht betrachtet!!!
2. Und nen bisschen Speicherplatz erhöhen wird doch wol in der Macht der so hoch computerisierten Menschheit liegen oder was? Komm einfach mal klar ich hab doch nüscht sonderlich krasses angenommen nur das der Speicherplatz gleich groß wäre! So ein rumgekacke andauernt!

Also das beste wären solche Optische Medien in Modulen. oder so etwas wie USB-stifte. :)

Ich finde die CDs sind totale fehlkonstruktionen, die zerkratzen sehr schnell. Die sollten sie lieber in so keine Schachtelchen machen.

Und überhaupt, _wofür_ ? Für tragbare oder für stationäre Konsolen`?
Also ich glaub nicht, daß sich selbst drehende mini CDs gut sind für den PSP, das kostet Strom.

/ajk

Für Konsolen eben, ob nu tragbar oder stationär ist doch egal, Hauptsache Konsole.

CroixVert schrieb:
Das ist doch ein Schmarrn. Genauso könnte ich sagen, daß die optischen Medien genauso schnell laden wie die Module, unzerstörbar seien und die Laufwerke eine MTBF von 10000000000 Stunden haben. Dann würde ich natürlich die optischen Medien nehmen.

Im Endeffekt waren die Module schon praktisch, sind aber nicht mehr zeitgemäß, weil zu teuer und zu klein...

Komm ihm bloß nicht mit logischen Argumenten, die seiner vorgefassten Meinung widersprechen, das kann er gar nicht leiden ;)

@Topic: Wenn Geld und aktueller Stand der Technik keine Rolle spielen, ist die Frage ziemlich hirnlos weil dann beide Medien gleich gut/schlecht sind.

Zitat von Bloodflower:
@Topic: Wenn Geld und aktueller Stand der Technik keine Rolle spielen, ist die Frage ziemlich hirnlos weil dann beide Medien gleich gut/schlecht sind.

Mit oder ohne Geld Module sind nicht gleich gut oder gleich schlecht das ist was völlig anderes als ein optische Medien!

Außerdem was war an den Argumenten logisch??? Das war sinnloses rumgekacke jedenfalls dieser Teil:

Module und optische Medien sind komplett anders ich habe sie bloß rein fiktiv speicherplatzmäßig auf eine Ebene gestellt das ihr damit nicht klar kommt konnte ich ja nicht wissen?

TerrorD2K schrieb:
du hast aber für Module gevotet ;) und den Speicherplatz der Module kann man erhöhen auch wenns teuer ist aber das betrachte ich hier gar nicht! Sagen wir einfach mal Module wären speicherplatzmäßig gleich groß wie optische Medien und nu entscheidet was ihr davon besser finden würdet.

shit hast recht - hab mich verklickt - ich idiot :blushed:

TerrorD2K schrieb:
Zitat von Bloodflower:

Mit oder ohne Geld Module sind nicht gleich gut oder gleich schlecht das ist was völlig anderes als ein optische Medien!

Außerdem was war an den Argumenten logisch??? Das war sinnloses rumgekacke jedenfalls dieser Teil:

Module und optische Medien sind komplett anders ich habe sie bloß rein fiktiv speicherplatzmäßig auf eine Ebene gestellt das ihr damit nicht klar kommt konnte ich ja nicht wissen?

Mann bist du anstrengend! Es gibt schliesslich Gründe dafür, warum Module auf stationären Konsolen ausgestorben sind. Diese Gründe sind zum einen der Preis und zum anderen die geringere Speicherkapazität. Was soll also eine Diskussion bringen, die die wesentlichen Gründe für optische Medien von vorneherein negiert?

TerrorD2K schrieb:
oooh Mann ....
1. Faktor Geld wird nicht betrachtet!!!
2. Und nen bisschen Speicherplatz erhöhen wird doch wol in der Macht der so hoch computerisierten Menschheit liegen oder was? Komm einfach mal klar ich hab doch nüscht sonderlich krasses angenommen nur das der Speicherplatz gleich groß wäre! So ein rumgekacke andauernt!

Wenn Du den Preis und die Kapazität untern Tisch fallen lassen
würdest hättest Du die einzigen Vorteile der optischen Datenträger
eliminiert... :rolleyes:

EDIT: Ähh, ja...
Siehe auch Bloodflower...

Liest du das was ich schreibe oder rollst du mich hier nur umher? Ich ging von eurer persönlichen Meinung aus was ihr ungeachtet von Speicherkapazität und Preis bevorzugen würdet!

Nur ein Grund gibt es wirklich und der ist, das es den Spieleherstellern zu teuer geworden ist für seine Kunden robuste Module zu bauen die wollen Geld raffen und deswegen nimmt man lieber den billigen Weg und knallt alles auf optische Medien! Die Module hätte man wieterentwickeln sollen!!!

Nicht du bist gemeint, du warst einfach nur schneller als ich mit posten, ich meinte Bloodflower!

Auch wenn du das ja nicht hören willst .....

Gehen wir mal davon aus, ein Game braucht so seine 2 GB Speicherplatz ...

Und gehen wir mal von Sony/SanDisk aus (MemoryStick) .. Dann kostet dich als Käufer das Modul mal eben satte 800 EUR (ohne Spiel ^^) ...

Ich würde "Optische Medien in Tray" bevorzugen ... Übertragungsraten der DVD sind prinzipiell schnell genug, die Datenmengen müssen von der Konsole erstmal verarbeitet werden .. da hat ein Modul seeehr wenig voteile ... (gerade mal den, dass einige Daten evtl. gar nicht verarbeitet werden müssen ...)

Module kann man auch weiterentwickeltn und solche Fehler ausmerzen! Oder wie? Oder was?

oh man es geht um euere persönliche Bevorzugung nicht ums Geld.

Beispiel:
- Ich finde Module cooler also hab ich für Module gevotet
- andere finden optische Medien besser auch wenn sich der Speicherplatz nichts nehmen würde die voten dann für optische Medien

Leg dir ein Modul und ne CD aufn Tische kuck sie dir beide an und sag was dir persönlich besser gefällt! Ist das so schwer?

Zurück
Top Bottom