Moderatoren Kritik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nippondreams

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2003
Hallo consolewars Team,
vor ein paar Tagen eröffnete ich einen thread, das ich meine Sammlung auflöse. Da ich alles in einem webshop (der Übersicht halber) archiviert habe, wurde mir unterstellt, ich würde ein Händler sein und der thread wurde geschlossen.
ich nahm daraufhin Stellung in einem neuen thread. Euer Moderator "Cloud" sperrte diesen thread mit der selben Begründung und gab mir eine Verwarnung *rotfl*
Ich kontaktierte Ihn daraufhin per PM - leider erhielt ich keine Antwort von ihm, ich wollte das Missverständnis aus der Welt schaffen.

Alles in allem finde ich die ganze Situation ziemlich peinlich und es wirft kein gutes Licht auf Euer ansonsten recht informatives Board.

cheers chris

nippon ich kenne deinen "shop" und ich will dir nicht unterstellen, dass du händler bist, aber ich würde auch nicht davon ausgehen, dass es sich hierbei um den "üblichen" gebraucht verkauf handelt.
also ich kann es nachvollziehen, wenn sowas gelöscht wird, vor allem da mods nun wirklich anderen aufgaben haben als solchen "shops" auf den grund zu gehen. die verwarnung ist vielleicht ein wenig scharf, aber es ist dennoch nur ne verwarnung, kein bann - also halb so wild!

Naja ich hab mir den vermeintlichen Shop auch mal angeguckt, nun weiß man ja nicht, in wieweit man dir glauben kann, aber ich denke ich tue es mal. Vielleicht hätte man vorher fragen sollen oder seine Ansicht darstellen über den "Shop" als Mod. Ich weiß ja nicht in wie weit er weiß, wie es um den "Shop" *g* vestellt ist.

darum geht es mir allerdings nicht - ich kann hier auch eine unübersichtliche Liste aller 650 Spiele tippen - macht IMO keinen Sinn, deshalb habe ich mir ja die Arbeit gemacht und es übersichtlich auf meiner website präsentiert.

Und das ich kein Händler bin, sieht man allein daran, das ich
1. jeden Artikel nur einmal habe und
2. wenn man die AGBs liest.

das ich eine Verwarnung bekommen habe, kratzt mich überhaupt nicht - es gibt mehrere nationale und internationale Foren, in denen ich aktiv seit vielen Jahren schon poste - da gabs diese ganze Aufregung wegen meiner Sammlungsauflösung nicht.

cheers chris

das ist natürlich schon ne lustige sache, aber ich habe mal gehört, dass allgemeine GESCHÄFTSbedingungen auf shops deuten ;)

AGBs hat doch heute auch jeder, der auf eBay handelt - macht imo auch Sinn, denn allgemeine Fragen werden so einfach schonmal vorab geklärt.

cheers chris

mal so nebenbei .. die art wie du deine "privatverkäufe" organisierst würde übrigens das finanzamt mit sicherheit auch interessieren, ich würde da eventuell ein wenig vorsicht walten lassen. kann immer mal jemand nen schlechten tag haben und dir ans bein pinkeln.

Das ist auch blödsinn - ich habe 15 jahre aktiv Videospiele gesammelt und ich habe das Recht, diese Sachen wieder zu verkaufen. Ich erziele damit keinerlei Gewinne (das wäre zu schön).

cheers chris

Aber was ich dich auch schon gefragt hatte, aber da wars wohl schon geschlossen:
Warum löst du eine so schöne Sammlung auf ?

Ich konnte dir im geschlossenen thread leider nicht antworten ;)

ich habe nach 15 jahren einfach (fast) alles an Videospielen gesehen - es reizt mich nicht mehr und Zeit zum zocken ist auch mehr als knapp geworden.
Deshalb gebe ich die sachen lieber ab. Spart Platz und andere Zocker nutzen die Sachen vielleicht auch.

cheers chris

Wenn Du Dich von einem unserer Moderatoren ungerecht behandelt fühlst wende dich bitte an unseren Admin Inuyasha.

..closed

Sorry für die späte Antwort, ich war auf einer Fortbildung.

Es tut mir leid für meine damalige Entscheidung, die Verwarnung wird selbstverständlich zurückgezogen. Ich hoffe du akzeptierts meine Entschuldigung.

nippondreams schrieb:
Alles in allem finde ich die ganze Situation ziemlich peinlich und es wirft kein gutes Licht auf Euer ansonsten recht informatives Board.

cheers chris

mal im ernst chris, was ist denn daran "peinlich"?
Also peinlich finde ich Michael Jackson's Babydrop Nummer.. aber das hier?

Wie einige andere schon sagen, es ist nicht wirklich ersichtlich ob Du ein "privater" bist oder ein Stealth-Händler. Bei AGBs kann man da schon schnell misstrauisch werden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom