Moderated Topics? Möglich?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hi.

Im NeoGAF gibts ja manchmal moderated Topics, wo wirklich drauf geachtet wird, dass das, was man schreibt, auch nicht nur subjektiver BS ist, wie hier großteils im War-Forum.
Ist mir gerade aufgefallen im NeoGAF Topic "Does Game "Journalist" hate Wii".

Da wird richtig niveauvoll diskutiert, welche Auswirkungen das hat, wie die User selber das sehen, in wieweit das stimmt und und und.

Wäre nice, wenns sowas mal hier auf CW geben würde. Nen Thread, wo Moderatoren reingehen und wirklich darauf achten, dass es kein BS ist. Wenn jemand BS schreibt, dann wird er halt aus dem Thread gesperrt (geht das?).

Wäre jedenfalls cool.

auf CW ist sowas sichrelich nciht möglich. WEnn dann müssten die mods erstmal 90% der Leute die im warbereich posten sperren.

schau dir mal die letzten Seiten GTvs Forza thread an, dann weißt du was ich meine^^

Das Niveau ist ja soweit unten weil man sich in den Threads sehr vieles erlauben kann was das Zustande kommen einer vernünftigen Diskussion sehr erschwert, man muss die Konsequenzen halt nur tragen wenn man offen jemanden beleidigt oder über nen recht langen Zeitraum negativ auffällt.

Das Niveau ist ja soweit unten weil man sich in den Threads sehr vieles erlauben kann was das Zustande kommen einer vernünftigen Diskussion sehr erschwert, man muss die Konsequenzen halt nur tragen wenn man offen jemanden beleidigt oder über nen recht langen Zeitraum negativ auffällt.
eben das ist ja das schlimme. das höchste was mal passiert ist, dass ein mod in den thread schriebt, dass man mal wieder zurück zum topic kommen soll, welches dann ein paar stunden eingehalten wird, bis die gleichen typen wieder damit anfangen^^

Im NeoGAF wurden die Basher in den moderated Topics nicht nur aus der Diskussion gebannt, sondern direkt ausm Forum ;)

Fänd sowas halt klasse. Man sollte dazu dann aber auch nen Thread aufmachen, der nicht zum Bashen einlädt oder einfach objektiv ist. Und nicht sowas wie "Wird die Ps3 das Zockerparadises für alle Hardcore-Gamer" oder "Ist Halo 3 der beste Egoshooter?"

Halt so nen Topic wie ich angesprochen hatte aufm NeoGAF, wo es darum geht, warum Gaming Journalisten die Wii hassen (und das tun ja genug, wenn man sich mal Reviews anschaut oder sich bestimmte Podcasts anschaut. Da kriegt man sogar das Gefühl, dass 4 der 5 Leute vom IGN N Podcast keinen Bock darauf haben).
Aber egal. Darum gehts ja net hier im Topic.

Wäre halt einfach die Frage, ob es möglich ist, User aus bestimmten Threads zu sperren. Aus Foren geht das ja anscheinend.

und da sind sie wieder^^

Buch%20Ein%20Fall%20fuer%20vier%20Der%20Trickdieb_front_kleiner.JPG

Naja wie jeder User hier ist Darji sicher nicht perfekt - aber in diesem Thread schreibt er doch ganz normal, gibt jetzt eigentlich keinen Grund OT zu werden bzw. daraus wieder nen Darji Meckerthread zu machen. Und selbst wenn er der größte Troll ever wäre ( was er imo manchmal ist :-) ) - kann er trotzdem gute Beiträge bringen, ohne sich dauernd rechtfertigen zu müssen. Er ist halt Ps3fanboy - was soll man machen xD

eben das ist ja das schlimme. das höchste was mal passiert ist, dass ein mod in den thread schriebt, dass man mal wieder zurück zum topic kommen soll, welches dann ein paar stunden eingehalten wird, bis die gleichen typen wieder damit anfangen^^

Das mit den Mods ist auch so ne Sache, CW wechselt ja sehr oft die Mods habe ich den Eindruck - man bekommt kaum mit wer Crew Mitglied ist und wer nicht - klar Draygon, Calvin etc. haben ihren Namen aber das sind recht wenige die sehr oft online sind - imo. Klar das man es sich da net mit der Community verscherzen möchte wenn man jemanden vorschnell verwarnt oder bannt als Mod, bestes Beispiel ist ja jetzt die Sache mit Ninkidd gewesen, keine Ahnung was da war - aber gut ist es nicht ausgegangen.

naja ich sage lieber nicht, was ich über Calvon als Mod denke aber er war z.b: einer,der mich bisher 3 malungerechterweise gesperrt hatte.

Was die mods im Gaf haben und den Mods ihr fehlt ist durchsetzungskraft. Wenn du im Gaf gesperrt wirst, dann wirst du z.B. beim ersten mal schon einen monat beim 2 mal 2 moante, beim 3 mal 3 monate und dann endgültig gesperrt.

Diese 2 tage bans bringen einfach nichts.

edit: typisch CW: anstatt die leute zu sperren, wurde gerade der gt vs forza thread geschlossen^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt um die Mods oder ob man solche moderierten Threads hier auf CW machen kann? Wie du hier im Thread schön siehst, Phytagoras, ist das echt eine Sisyphosarbeit. Es geht einfach viel zu schnell offtopic. Eigentlich müsste da rund um die Uhr ein Mod zugegen sein, damit das klappt. Das können wir einfach nicht leisten. Das soll jetzt aber keine generelle Absage sein. Ich leite das weiter und wir werden das intern besprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie jeder User hier ist Darji sicher nicht perfekt - aber in diesem Thread schreibt er doch ganz normal, gibt jetzt eigentlich keinen Grund OT zu werden bzw. daraus wieder nen Darji Meckerthread zu machen. Und selbst wenn er der größte Troll ever wäre ( was er imo manchmal ist :-) ) - kann er trotzdem gute Beiträge bringen, ohne sich dauernd rechtfertigen zu müssen. Er ist halt Ps3fanboy - was soll man machen xD

Das mit den Mods ist auch so ne Sache, CW wechselt ja sehr oft die Mods habe ich den Eindruck - man bekommt kaum mit wer Crew Mitglied ist und wer nicht - klar Draygon, Calvin etc. haben ihren Namen aber das sind recht wenige die sehr oft online sind - imo. Klar das man es sich da net mit der Community verscherzen möchte wenn man jemanden vorschnell verwarnt oder bannt als Mod, bestes Beispiel ist ja jetzt die Sache mit Ninkidd gewesen, keine Ahnung was da war - aber gut ist es nicht ausgegangen.
Imemr das gleiche: Darji schreibt was Normales und wird gleich von der Seite dumm angemacht, indem ihm Bashtum usw. unterstellt wird. Aber er hat in dem Thre3ad gar nicht gebasht. Und in zig anderen auch nicht. Darum hört endlich auf, es ihm dauernd vorzuwerfen, ihr seid doch diejenigen, die damit die Threads zuspammen mit euren Darji-Bashes. Wenn Darji mal basht, dann regeln das schon die Mods. Deswegen braucht ihr nicht seitenweise Threads zuzuspammen, kapiert ihr das nicht endlich? Dann sollen die Mods es euch mal endlich beibrignen, damit die Topics sauber bleiben.

Warum keine Selbstjustiz der User hier? Einer macht nen Thread auf und darf ihn selbst moderieren. Das würde am besten klappen, weil der Threadersteller derjenige ist, der an einer sachlichen und differenzierten Diskussion interessiert ist.

Geht es jetzt um die Mods oder ob man solche moderierten Threads hier auf CW machen kann? Wie du hier im Thread schön siehst, Phytagoras, ist das echt eine Sisyphosarbeit. Es geht einfach viel zu schnell offtopic. Eigentlich müsste da rund um die Uhr ein Mod zugegen sein, damit das klappt. Das können wir einfach nicht leisten. Das soll jetzt aber keine generelle Absage sein. Ich leite das weiter und wir werden das intern besprechen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das zu realisieren.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68243

:smile2:

Zurück
Top Bottom