modem oder dsl?

was nehmt ihr wenn ninbntendo online ist?

• modem

Stimmen: 0 0,0%
  • dsl

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

traumboyandy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2002
was nehmt ihr wenn ninbntendo online ist nimmt ihr modem oder dsl.wisst ihr schon was genaueres kosten und so Weiter?kann man auch die modem haben gegen die mit dsl spielen schreibt ma eure meinungen dazu
ich nehm selber modem
viel spass!
MFG andy

Modem :cry:
Bei mir gibts kein DSl, sonst würd ich auch DSL nehmen und hätte schon dsl am PC. :cry:

Prisma Rebirth schrieb:
Modem :cry:
Bei mir gibts kein DSl, sonst würd ich auch DSL nehmen und hätte schon dsl am PC. :cry:

Es gibt auch satteliten "dsl" oder kabel "dsl".
naja manche Orte sind dsl-technisch noch nicht erschlossen...
Wohnst Du auf dem Land oder in Ostdeutschland?

/ajk

dsl natürlich... sollen modem und dsl nich an die 45€ kosten :-?

Sateliten DSL ist fürs Spielen ungeeignet. 1. brauch man dafür nicht ein normales modem (glaub ich) und 2. sind die Pings viiiiiieeeeelllllll zu hoch!
Wenn ihr Satelitenfernehen habt wisst ihr was ich meine. Wenn man von einem Kanal zu andere schatet dauerte es ~1sek.
Wenn ihr SatelitenDSL habt (was vom Cube und der xbox vielleicht gar nicht unterstützt wird) benutzt lieber ein Modem!

Das funzt ganz einfach du steckst den BBA in den Extension Port und anschließend das RJ-45 Kabel in den Anschluss vom BBA!

Echt? Ja dann... is ja geil :D hmm geht das dann direkt über T-Online oder muss ich ausser dsl Gerät noch was an Nintendo zahlen???

nä.. musst du nicht, is jednfalls kaum bzw garnichts bekannt dazu...

also normalerweise musste keine Telefongebühren bezahlen da die schon in deiner flat drinne sind! nur ob nintendo so wie M$ auch gebühren fürs online portal nimmt und ob die verschiedenen hersteller gebühren für ihre spiele verlangen!

Marcus schrieb:
Sateliten DSL ist fürs Spielen ungeeignet. 1. brauch man dafür nicht ein normales modem (glaub ich) und 2. sind die Pings viiiiiieeeeelllllll zu hoch!
Wenn ihr Satelitenfernehen habt wisst ihr was ich meine. Wenn man von einem Kanal zu andere schatet dauerte es ~1sek.
Wenn ihr SatelitenDSL habt (was vom Cube und der xbox vielleicht gar nicht unterstützt wird) benutzt lieber ein Modem!

Ich hab mir mal den minimalen Satelliten ping ausgerechnet der etwa 400 ms beträgt (Rauf 100 ms, Runter 100 ms, wieder Rauf 100 ms, runter 100 ms......ohne überhaupt eine Verbindung zum Netz zu haben), was nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Dauert übrigens bei Digital TV so lange um umzuschalten, mein analoger Reciever brauchte da <100 ms, was IMO sehr erträglich war.

[Edit]
Zum Unterschied, der Cube hat einen Breitband Anschluss, ob man den ans DSL oder Kabelmodem anschliesst, bleibt einem selbst überlassen. Fands nur schade, dass alles vom DSL Anschluss des Cubes sprachen ;-)

Marcus schrieb:

Es gibt Satelliten-Anlagen mit Sendeeinheit, dann braucht man kein Modem. Die sind aber schweineteuer und der Ping ist halt wirklich extrem hoch. Wer halt kein DSL bekommen kann muss darauf warten, dass entweder über das Kabelnetz irgendwann mal was läuft, oder das die Teuerkom was anihrer DSL-Reichweite dreht (soviel ich weiss, wollen die da was machen, also kann es sein, das bis jetzt DSL-lose Gebiete evtl. doch bald einen Anschluss bekommen können)....

Zurück
Top Bottom