Mobile Gamer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalapaso

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Hi, ich hab mir heute die neue Schwesterzeitsschrift der Man!ac gekauft, Von der Mobile Gamer gibts es bisher nur die Erstausgabe.

Ich hatte schon länger den wunsch dass jemand mal nen Handheld-only Magazin bringt, und ich muss sagen dass die "Mobile Gamer" sehr informativ und objektiv wirkt.

Heftinhalt Ausgabe 1:

Specials:

-Sony PSP
-Die 100 besten GBA-Spiele

Previews:

GTA: Liberty City Stories
New Super Mario Brothers
Starwars Battlefront 2
Pursuit Force
Jump Superstars
Viewtiful Joe
Mario Kart DS
Marvel Nemesis
The Con
Pro Evolution Soccer 5
Death Jr.
Resident Evil DS
Bubble Bobble Revolution
Pacn Roll

Tests:

Nintendo DS:

Advance Wars: Dual Strike (90 %)
Castlevania DoS (90 %)
Kirby Power Malpinsel (82 %)
Meteos (75 %)
Nintendogs (88 %)

PlayStation Portable:

Ape Academy (61 %)
Burnout Legends (90 %)
Codes Arms (66 %)
Colin McRae Rally 2005 plus (83 %)
Darkstalkers Chronicles (79 %)
DTM Race Driver 2 (86 %)
Dynasty Warriors (52 %)
Everybodys Golf (81 %)
F1 Grand Prix (70 %)
Fired Up (77 %)
Lumines (83 %)
Medievil Resurrection (63 %)
Mercury (79 %)
Metal Gear Ac!d (80 %)
Midnight Club 3: DUB Edition (80 %)
NBA Street Showdown (74 %)
NfS: Underground Rivals (78 %)
Ridge Racer (90 %)
Smart Bomb (41 %)
Spiderman 2 (72 %)
THUG 2 Remix (85 %)
Untold Legends (73 %)
Virtua Tennis: World Tour (89 %)
Wipeout Pure (86 %)
World Tour Soccer (69 %)

Game Boy Advance (SP, micro)

Fire Emblem: Sacred Stones (86 %)
Herby: Fully Loaded (48 %)
Megaman Zero 4 (80 %)
Pokemon Smaragd (84 %)
Wario Ware Twisted (84 %)
Zooo (72 %)

(Fett markiert sind die Spiele die einen Award abgestaubt haben)

Die Nächste Ausgabe erscheint erst am 18. November.

Meteos 75%.... sorry das kann ich so nicht stehen lassen, ist eines der wenigen spiele die immer mit meinem ds verreisen!!

- der rest ist wohl ok.

Die Wertung von Meteos ist ein Witz. Eigentlich haben die ja alle Wertungen aus der Maniac übernommen... aber Meteos sogar noch von 79% auf 75% abgewertet?? Wenn ich erst die Kommentare dazu lese... :lol:

Ansonsten gefällt mir die Zeitschrift recht gut.

Auf Seite 8 haben sie sich einen riesen Schnitzer erlaubt:

Andere Länder, andere Sitten. Sieht man sich der Verkäufe von SOny PSP und Nintendo DS in Japan und den USA an, ergeben sich deutliche Unterschiede. So erwärmen sich die Asiaten eher dür den DS, was sich nicht nur in der installierten Basis ausdrückt, sondern auch in den aktuellen Verkäufen wiederspiegelt. (..) Obwohl die PSP deutlich später als der DS ausgeliefert wurde, tummeln sich mehr PSP- statt DS-Geräte in amerikanischen Haushalten

Die Grafik zeigt dann für die USA:
PSP - 1.950.000
DS - 1.700.000

Ganz nette Statistik, nur leider wurden die Zahlen von DS und PSP vertauscht... :rolleyes:

Somit ist auch gleich der zugehörige Text völliger Unsinn...

Man braucht sich nur die ganze Aufmachung des Covers etc. anzuschauen mein Bruder meinte anfangs sogar das es ein PSP only-Magazin wäre... Nach dem ich die vertauschten US Verkaufszahlen gesehen habe wusste ich eigentlich schon wie gut sie recherchieren. ;)

Hab sie mir heut auch mal angeschaut - auf die kann ich gut verzichten, da sie doch kaum Objektiv sind.

Also ich glaube kaum dass sie das mit Absicht gemacht haben, waren wahrscheinlich bloss zu dumm, ich hab mich da auch schon gewundert.

@Laguna: Dass der Cover sehr PSP-lastig ist, finde ich agesichts des Launchs verständlich.

Ich bin mit der Zeitschrift eigentlich zufrieden zwar besitze ich nur einen NDS, aber sobald die psp-kracher kommen wird auch die gekauft, und da kommt mir so eine Handheldzeitschrift gerade recht ;)

Also für Handheld-onlx Spieler ist diese Zeitschrift vielleicht ganz gut, aber für mich ist es Schwachsinn extra noch diese zu kaufen, wenn ich schon mit der GamePro über alle Konsolen zufrieden gestellt bin! ^^

Aber naja, das mit den Verkaufszahlen... Hmm... Es ist nunmal so der Ruf/Name Playstation eilt dem geschulten Auge voraus! dauert noch ein bischen, bis man von DS Erfolgsstories lesen kann! (Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Multiconsole-Magazine unparteiisch sind und es nicht jedem auf die Nase binden wollen, dass der DS erfolgreicher ist) :P

ich finde die Mobile Gamer hebt sich noch zu wenig von der Maniac ab. Kaufen tue ich sie aber trotzdem!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom