Mobbing, wer wurde bisher schon gemobbt? Wer hat selbst gemobbt?

Auch bei deinen "Mongos" liegt die hälfte der Schuld immer auch bei der anderen Seite.

Ja. Das bestreite ich ja nicht. Mir gings nur auf den Sack in dem Bericht, dass halt irgendwie versucht worden ist jegliche Schuld von ihr zu weisen.
Es kam mir teilweise echt so vor als wäre die Aussage von ihr gewesen "Huch? Wo kommen die denn her? Da muss sich wohl der Knopf der Kamera gelöst haben, während ich in lasziven Posen nackig vor der Kamera stand..."

Die wollen natürlich alle ordentlich angegrabscht werden. Und das kleine Mädchen wollte natürlich auch, dass die Bilder, die sie für sich gemacht hat, rumgezeigt werden.

Sie mag zwar vom Alter her ein kleines Mädchen sein, hat sich aber nicht so angezogen... Passende Begriffe dazu gibts genug...

Aber stimmt schon, dass sie nicht mit ihrer ganzen Erfahrung, die sie mit 13 schon hat, die Bilder vor fremden Zugriffen geschützt hat.

Selbst mit 13 sollte man reif und klug genug sein, dass man solche Bilder nicht leicht finden kann...
Haben wir Männer auch genug Erfahrungen in dem Alter mit gemacht ;)

Scheisse nacher spielt das Mädel auch noch an sich rum, wenn sie alleine ist. Pervers und Ekelhaft nenn ich das. Dass die Eltern da nichts unternehmen.

Du verstehst es nicht, oder? Es geht darum, dass die Schuld NUR bei anderen gesucht worden ist, und nicht bei ihr selber. Der "Schaden" wurde auch kausal herbeigeführt...

Aber ist ja meist so. Man selbst oder die Tochter hat natürlich NIE schuld, sind ja immer die anderen. Die machen sich ja nur über sie lustig, weils keinen Grund gibt...


Vielleicht sollten einige Leute sich selber in die Schulzeit zurückversetzen oder auch jetzt. Da redet man auch noch hinter dem Rücken anderer über sie. Und als wäre das nun viel schlimmer....
 
Ne du es ist scheissegal ob sie sich in sexuellen Posen nackt fotografiert.
Sie kann sich auch gerne beim scheissen aufnehmen.
Es gibt niemandem das Recht die Fotos rumzuzeigen, falls er sie auf ihrem Rechner oder Handy findet.
Das ist nämlich ihr Rechner und ihr Handy und vorallem sind das Fotos von ihr, die ohne ihre Zustimmung sicherlich nicht einfach so rumgezeigt werden dürfen.
Das hat absolut null mit Teilschuld oder Kausalität zu tun.
Ob sie auf den Fotos völlig normal angezogen ist oder in Strapsen ist total irrelevant, in dem Sinne, dass sie ihre Zustimmung zur Verbreitung geben müsste. Und vorallem was noch viel wichtiger ist, dürfte das rumzeigen oder rumschicken von den Nacktfotos noch wesentlich schlimmer sein (KiPo).

Wenn sich ein Mädel auf ner Party besäuft und dann sturzbesoffen da im Schlafzimmer ihren Rausch auschlafen will. Ist das auch keine Teilschuld von ihr, wenn du sie dann zu sexuellen Handlungen nötigst, da sie sich nicht mehr richtig wehren kann.

Deine Rechtsvorstellung ist mir echt unverständlich.

Nochmal: Sie macht sich sicherlich nicht dadurch Schuldig, dass sie Fots von sich macht, egal welcher Art.
Diese Bilder wurden ohne ihre Zustimmung "veröffentlicht". Also, wenn sie die nicht durch die Gegend geschickt hat, sondern die von ihrem Handy oder PC geholt wurden von "Freunden", hat sie keine Schuld.

Ach und nur, weil jemand einen Grund findet sich über dich lustig zu machen, bist du sicherlich nicht einfach mal so "selbst Schuld" - was für ein Schwachsinn.

Und dein letzter Satz ist ja wohl ein Witz.

Aber naja passt schon. Die Denkweise, sie hätte auch einfach keine privaten Nacktfotos von sich machen brauchen, dann wäre das alles nicht passiert, ist eh schon völlig verquer.

Gegen Mobbing kann man zwar eh nichts machen, gibts schon immer und wirds immer geben, aber in solchen Fällen, dann auch noch dem Opfer die Schuld(oder Teilschuld) geben, ist einfach nur seltsam.
 
Zurück
Top Bottom