]MMORPG[ Dragonball Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
DBOnline.png

http://www.youtube.com/watch?v=R7EpAvFE1Aw

Info's

Title: Dragonball Online
Developer: NTL Inc. - Bird Studio / Shueisha
Designer: Akira Toriyama
Publisher: Namco Bandai Games
Platforms: PC, Xbox 360
Status: 09. September 2009 - Korea Open Beta
Genre: MMORPG
Website: http://dbo.netmarble.net

Das Design der Charaktere führt Akira Toriyama durch, außerdem wird das Game nicht in Japan, sondern in Korea (unter Lizenz) entwickelt!
Dragonball Online wird im Jahre 1000 spielen, also ca. 200 Jahre nach dem Ende von DBZ.
Desweiteren können die Charaktere altern und wie üblich in einem RPG kann man auch frei rumlaufen.
Dragonball Online wird von Kopf bis Fuß individuell gestaltete Spielfiguren und PvE sowie PvP Gameplay bieten.

Story

Eines Tages wird der Planet Erde durch einen Angriff "beschädigt".
Auf der Erde siedelt sich eine neue Gruppe an, die sich "Eye of Darkness" nennt.
Mit der Hilfe von Future Trunks (Der plötzlich erscheint, um zu helfen) wirst du den Frieden zurückfordern wollen.
Auf diesem Abenteuer triffst du andere Spieler mit dem gleichen Ziel, um dein Limit zu überwinden und die geheimnisvollen "Experten" der Gruppe "Eye of Darkness" zu besiegen.

Features
  • Es werden PVP´s Arenen dabei sein, dass heißt das man mit seinem Char in die Arena gehen kann und sich mit anderen Leuten zu prügeln.
  • Man kann sich zwischen Böse und Gut entscheiden, wie oben im Bild zu sehen ist, wird man als Böse Seite die "guten" Leute angreifen. (z.b Polizisten in der Stadt)
  • Es werden viele verschiedene Rassen dabei sein (Majins, Namikianer, Menschen), diese haben aber keinen Einfluss auf euer Attacken und Fähigkeiten.
  • Wenn man seinen Char erstellt hat muss man sich einen Beruf auswählen (z.B Techniker, Kämpfer, Heiler, usw.), diese werden jedoch Einfluss auf eure Fähigkeiten haben und Attacken, weil nur bestimmte Berufe bestimmte Fähigkeiten erlernen können.
  • Das Spiel wird "vielleicht" was kosten ( ca. 13€ ), man könnte auch 3.monatlich,6.monatlich und jährlich bezahlen.
  • Man kann zwischen Planeten reisen (z.B von der Erde noch Namek usw.), aber man muss genug Geld haben oder selber ein Schiff besitzen. ( mit Schiff ist die Fahrt kostenlos)
  • Man kann sein eigenes Haus bauen ( sobald Geld vorhanden ist )und es ist egal auf welchen Planeten.

Screenshots
96020128.png

25996958.png

fghfghj.png

ghjgh.png

hjghh.png

jkhjkhj.png

48562333.png

10194227.png

dibujoqbp.png

ghjgjgh.png

Video
http://www.youtube.com/watch?v=WuFGSC0zOYw
Mehr:

gibt zwar auch im xbox unterforum nen thread hierzu, aber denke mal im pc bereich wird dem mehr beachtung geschenkt :>
das game ist/wird rattenscharf :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, bei DBO hätte ich damit nichtmal ein Problem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Opening Cinematic
[video=youtube;tyMx1YjekBY]http://www.youtube.com/watch?v=tyMx1YjekBY[/video]​

werd wohl am wochenende mal reinschnuppern und es ausgiebig testen, werde mich dann mit nem fazit nochmals melden :love2:

Hab mich versucht anzumelden, aber wtf, ich muss meine sozialversicherungsnummer eingeben???
Nein ich kann kein koreanisch, aber google übersetzer kann das :P

wenn man bereit ist ~11€ auszugeben ja ;>

Waas? Gibt es kein Probemonat? -.-
Und wie ist es? Lohnt es sich?

Hab mich versucht anzumelden, aber wtf, ich muss meine sozialversicherungsnummer eingeben???
Nein ich kann kein koreanisch, aber google übersetzer kann das :P

Waas? Gibt es kein Probemonat? -.-
Und wie ist es? Lohnt es sich?

nein du kannst dir als deutscher garkein account erstellen da du eine Korean Social Security Number benötigst, die man wie der name schon sagt nur in korea hat ;)

aber es gibt diverse shops wo man sich so ein koreanischen account kaufen kann :) 11€ das ganze, nicht wirklich die welt :scan:

das mit den koreanischen quests ist auch halb so wild, da die punkte wo man hin muss immer schön auf der map makiert sind und wie saib schon sagte gibts auch schon recht gute deutsch/englisch patches ^_^

• Es werden viele verschiedene Rassen dabei sein (z.B Sayajin, Kaoishins, Namikianer, Menschen usw.), diese haben aber keinen Einfluss auf euer Attacken und Fähigkeiten.

• Dafür dass es keine reinrassigen Saiyajins mehr gibt, aufgrund dem Fehlen von Frauen und alle Kaioshins bis auf den des Südens tot sind, gibt es in den ganzen Dragonballspielen immer erstaunlich viele davon. Abgesehen davon find ich es reichlich bescheuert, Kaioshins als Rasse verfügbar zu machen, da die rein vom Hintergrund her doch so stark wie Cell starten müssten. Das wäre der klassische Anwärter für eine Gamemaster-Rasse.

Dafür dass es keine reinrassigen Saiyajins mehr gibt, aufgrund dem Fehlen von Frauen und alle Kaioshins bis auf den des Südens tot sind, gibt es in den ganzen Dragonballspielen immer erstaunlich viele davon. Abgesehen davon find ich es reichlich bescheuert, Kaioshins als Rasse verfügbar zu machen, da die rein vom Hintergrund her doch so stark wie Cell starten müssten. Das wäre der klassische Anwärter für eine Gamemaster-Rasse.

ist doch egal, MMOs können damit punkten, dass es viele Rassen gib. Wenn es dadurch mehr Gameplay-Elemente gibt, dann machen mir Kaioshins (oder gar weibliche Super-Saiyajins) nichts aus, wir reden hier schließlich von einem Spiel und das soll in erster Linie ja spaß machen

der post ist schon etwas älter und stimmt nichtmehr so ganz ^^

playable races:

Human
Namekian
Majin

:D

Irgend ne Chance, dass das als F2P irgendwie mal den Weg nach Deutschland schafft? Gibt doch genug Crap der rübergewandert ist und das hier sieht nicht so übel aus und die Dragonball Fangemeinde ist doch sicherlich noch groß

Zurück
Top Bottom