Miyamoto ist "Personality of the Year"!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
The annual Golden Joystick Awards have been presented, with the introduction of the gaming Personality of the Year award.

This year’s Golden Joystick Awards were held in London with the first presentation of the “Hall of Fame Industry Personality of the Year” going to Shigeru Miyamoto.

The company behind this annual UK based awards ceremony is Dennis Publishing, which publishes a number of games and lifestyles magazines and websites. Many of the awards are voted for by the readers of sponsoring websites and magazines.

This is what Mr Miyamoto said in a video acceptance speech:

“I'm honoured to become the first recipient of the Golden Joystick Hall of Fame Award, and I'd like to take this opportunity to thank you all," he said, beaming into the camera. "Taking this opportunity, I would like to thank all the game fans and games media in Europe for helping energise the videogame industry. For over 20 years, I have been fortunate enough to work with very talented people with amazing foresight, from the Donkey Kong days to our most recent, Mario Kart: Double Dash!! I really have enjoyed every minute; it's an amazing industry to work in."

The complete list of Nintendo’s awards are listed below.

GameCube Game of the Year
Winner:
Legend of Zelda: The Wind Waker
Finalists:
Metroid Prime
Resident Evil Zero

Handheld Game of the Year
Winner:
Advance Wars 2
Finalists:
Pokemon Ruby and Sapphire
Legend of Zelda: A Link to the Past

Publisher of the Year
Winner:
Nintendo
Finalists:
Electronic Arts
Rockstar

Hardware of the Year
Winner:
Game Boy Advance SP
Finalists:
Eye Toy
Xbox Live!

Hall of Fame Industry Personality of the Year
Shigeru Miyamoto

Most Wanted Game for Xmas
Winner:
Mario Kart: Double Dash!!
Finalists:
Pro Evolution Soccer 3
WWE Smackdown: Here Comes the Pain

===============================================
Miyamoto for President!!! Ok ok, war ja nur ein Spaß!!! 8-)

Quelle

Da sieht man mal wieder wer der wahre Spielegott in der Branche ist.

Der größte bekommt auch als erstes diese Auszeichnung - genauso gehört sich das.

Miyamoto ist der größte und Nintendo ist das größte Software Team ...
Ist längst bekannt und daran zweifel auch keiner!

Aber Nintendos Problem ist derzeit, sie können ihre Stärken nicht 100% ausnutzen, was die Konkurrenz derzeit perfekt macht. Und wer nicht 100% geben kann, hat in einem harten Kampf einfach verloren - Fakt!

Aber Miyamoto ist der größte den es je geben wird, das ist ja wohl klar. Er hat im Grunde alleine den Videospielmarkt gestartet mit Titeln wie DK, Mario und Zelda!

Sean schrieb:

Aber Nintendos Problem ist derzeit, sie können ihre Stärken nicht 100% ausnutzen, was die Konkurrenz derzeit perfekt macht. Und wer nicht 100% geben kann, hat in einem harten Kampf einfach verloren - Fakt!

Aber Miyamoto ist der größte den es je geben wird, das ist ja wohl klar. Er hat im Grunde alleine den Videospielmarkt gestartet mit Titeln wie DK, Mario und Zelda!

:oops: :lol:

Sean schrieb:

sorry, ich verehre Myamoto auch, aber das is ja wohl totales Fanboy geblubber

Nintendo nutzt seine Stärken genauso 100%ig aus wie alle anderen, nur das ihre stärken nicht das sind was der Kunde will. Der Kunde zwischen 10-(in schlimmen fällen)18 will(meistens) 1337 H4X0R games wo er n4ps b4sh3n kann. Er will die Coolste Konsole und die Coolsten games mit denen er ph34tt rumprolen kann. Er will für seine Spiele auch wenig bis nichts bezahlen. Und in dieses feld fällt MS und Sony einfach mehr rein als Nintendo.

Die Kunden drüber kaufen sich selten noch Konsolen, und wenn sie sich welche kaufen ist es ein digger plus punkt das es ein all-in-one gerät wie die xbox ist(die bei umbau zum ultr4 1337 4ll in 0n3 gerät wird). Diese Kunden kaufen spiele auch nicht oder zumindest selten da sie eh so wenig spielen das es für sie nicht lohnt.

Der GC ist (IMO) von der anzahl der toptitel die beste konsole(wenn sie schon so lange gelaufen wär wie die ps2). Aber was bringt mir die beste Konsole und die besten Games wenns nicht das ist was der User will?

Ich bin der Meinung Nintendo ist zu weit mehr fähig, wie das was sie gerade produzieren!

Erst recht SMS und TWW waren nicht das, was Nintendo hätte packen können. Sicherlich, zum einen war Miyamoto nicht mehr der Leiter, aber trotzdem. Nintendo ist Nintendo und da hätte 100% mehr kommen Können!

Sean schrieb:
Ich bin der Meinung Nintendo ist zu weit mehr fähig, wie das was sie gerade produzieren!

Erst recht SMS und TWW waren nicht das, was Nintendo hätte packen können. Sicherlich, zum einen war Miyamoto nicht mehr der Leiter, aber trotzdem. Nintendo ist Nintendo und da hätte 100% mehr kommen Können!

ROFL.. ich finde das zu köstlich wie Du alles analysierst. Nintendo ist wie eh und je Nintendo. Sie kommen einfach nicht mehr hintrerher und das kanmen sie auch noch nie. Nur damals hat man es nicht so derb gemerkt.

Ahoi,

ach, ...... hey.Zeelich, Freund, könntet du nicht mal kurz...........RainbowSix.....Bann.........machen? ;-)

cya,
Fauli

Ach, lasst ihn doch bitte da! Er ist doch eh lustig...

...dann können wir wieder ein paar Tage ohne einen Clown durchstehen und auf seine nächste Reinkarnation warten... :D

..ich finds eh amüsant! :blushed:

Sean schrieb:

Ich meine du übertreibst en bissl. Miyamoto gehört auf jeden Falle zu den klügsten und besten Spieldesignern der Welt und Nintendo sehe ich Mindestens unter den 3 besten Spieleentwicklern.

@ Rainbow Six hier bei dem Thema hast du nix zu melden den bei der Xbox gibt es keine Entwickler die es in die Top 3 Schaffen würden. Wenn du mir jetzt mit Bungie oder Tecmo kommst lass es sein denn nur ein Gutes Spiel macht einen Entwickler nicht zu den Besten.

Meine Topdesigner sind : Miyamoto, Kojima, Mikami, Carmack, Eggebrecht, Ju suzuki!!!!

Sean schrieb:

HEY, NICHTS GEGEN TWW :evil:

Hey Sean was hast du gegen Zelda es ist ein Superspiel. mit nur einer Make diese dumme Seglerei ist dummm sonst gehört es zu den besten Cube Spielen bzw. zu den Besten games aller zeiten.

Also zumindest Bungie hat nicht nur ein gutes Spiel, aber bei dem Award geht es ja um Konsolen deshalb kann ich dir Recht geben.
Von ihren 2 Konsolenspielen ist eines eine schlechte PC Umsetzung ( ONI für PS2 ) und das andere eine Genrerevolution ( Halo für X-Box ).
2004 wird der Preis hoffentlich an Bungie vergeben, dann ist nämlich Halo 2 rausgekommen :P

Ansonsten hast du absolut Recht, Miyamoto ist ein Visionär und hat den Preis mehr als verdient, auch wenn das Jahr nicht sehr glücklich gewählt wurde.

Holla,
na der Miyamoto ist ja recht gut. :) Der ist mir Sympathisch. Ich nehme mal an der hat das verdient.

Regenbogen, warum basht Du so? Vor allem hier? Wenn der Sean diese Meinung hat, dann kann das doch so sein. Zum grössten Teil stimme ich ihm sogar zu, ich glaub aber dass Nintendo das nicht richtig vermitteln kann. Also die Vermarktung klappt auch nicht. Tja Hochmut kommt vor dem Fall. Sie haben mit dem N64 die Führerschaft verloren im Konsolenmarkt.

In übrigen, diese Prolls die mit der Konsole angeben, kaufen selten neue Spiele. *gg* Sie kopieren sich das auf die Pladde. :)
Tja aber wie schon im Filmgeschäft so auch im Spielegeschäft bricht die Qualität und der Inhalt zusammen wenn zu sehr auf Massengeschäft gemacht wird. Da wird nämlich der kleinste gemeinsame Nenner gesucht.
Und wenn es Wippende Titten sind. Vielleicht ist das halt nicht der Stil von Nintendo gewesen, obwohl bei Soul Calibur 2 ....

/ajk

Der Miyamoto mal in Ehren aber die Retro Studios wären auch erste Wahl gewesen, für ein Debut war MP ( War MP denn überhaupt ein 2003er ? ) Perfekt.

Und das mit dem Rainbow ist so eine Sache, einerseits meckert er darüber das im X-Box Forum so viel rumgebasht wird und andererseits... ;)

@Frenck

Ich möchte wirklich kein Konsolenkrieg oder sowas anfangen aber Halo als Genrerevolution zu bezeichnen :rolleyes: Merkst du den nicht selbst das deine Behauptung einfach lächerlich ist? Ach, nach dem Halo2 vs. RL3 Thread wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn man schon neue Waffenskins als innovationen ansieht wird alles klar :hmpf:
Und was hat den Bungie deiner Meinung nach alles geleistet? Halo ist das einzig brauchbare von denen - aber wen du schon ONI (PC) als wirklich gutes Spiel aufzählst wundert mich gar nichts mehr. Hauptsache für MS ne? ;)

Damit dieser Thread nicht zu einem War-Thread verkommt würde ich mich freuen wen du deine Stellungnahme mir per PM mitteilst, natürlich nur falls du eine schreiben möchtest. Aber bitte nicht mehr in diesem Thread bitte ;).

Laguna

Zurück
Top Bottom