Mittagsschlaf

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
War am Dienstag zum zweiten mal in Dawn of the Dead und bin erst um halb 2 im bett gelandet. Dann wieder um 7 raus :hmpf:
Den ganzen Tag über so müde gewesen, dass ich mich zu einem Mittagsschläfchen entschlossen habe. Jetzt ärgere ich mich grün und blau, denn ich hocke um die Uhrzeit immer noch hellwach vorm PC. Dann bin ich morgen wieder genauso platt :evil:

Wandhydrant schrieb:
War am Dienstag zum zweiten mal in Dawn of the Dead und bin erst um halb 2 im bett gelandet. Dann wieder um 7 raus :hmpf:
Den ganzen Tag über so müde gewesen, dass ich mich zu einem Mittagsschläfchen entschlossen habe. Jetzt ärgere ich mich grün und blau, denn ich hocke um die Uhrzeit immer noch hellwach vorm PC. Dann bin ich morgen wieder genauso platt :evil:

Wirklich ein Teufelskreis. :o

Naja, kannst ja hier noch ein bischen abhängen und Consolewars bewachen. Ich geh schlafen. Gute Nacht. :sorry:

geiles topic!

also ich hab mir den mittagsschlaf schon fast angewöhnt, versuche es aber zu vermeiden. seit 2 wochen hab ich mittags jetzt nicht mehr gepennt, heute werd ichs aber tun, bin voll kaputt!

das dilemma ist mir also auch hinlänglich bekannt. problematisch wirds dann, wenn man sich erst gegen 18 uhr dafür entscheided. dann wacht man gegen 23 uhr auf und stellt sich die frage:
was mach ichn jetzt?

genial ist die verwirrung (die ich jetzt nicht mehr so oft habe) wenn man gegen 18 uhr aufwacht und denkt man hat verpennt. man steht auf, checkt gar nicht welcher tag, welche uhrzeit (selbst wenn man auf die uhr guckt) und braucht 5 minuten um sich wieder zu fangen...

GENIAL!

Nach nun gut 5 Jahren Studium hat sich mein Körper an relativ wenig Schlaf gewöhnt. In der Woche komme ich eigentlich nie vor 1 Uhr ins Bett, am Wochenende nicht vor 4 oder 5 uhr und trotzdem geht`s dann morgens relativ zeitig raus, wer will schon sein halbes Leben verpennen?

PS: Mittagsschlaf ist was für Langweiler!^^

... und da denken die Kinder in der 3. Welt, sie hätten Probleme.

seit anfang des neuen schuljahrs geh ich auf ein berufliches gymi, brauch morgens bis zur schule 45min mit bus und Bahn. DA unsere schule schon um 7:30 anfängt und oft bis 14:30 geht, hab ich des erste halbe jahr oft mittags gepennt, aber wieder abgewöhnt. Nur nach den ferien muss man sich erst wieder klimatisieren :lol:

Am Wochenende ist Mittagsschlaf Pflicht. Brauche einfach meine Schlaftherapie, um dann die folgende Arbeits- und Daddelwoche zu überstehen.

Ich komme unter der Woche nur sehr wenig vor 2 Uhr nach hause.
Wenn ich dann am Tag darauf versuche am Mittag zu schlafen, penn ich zwar schnell ein, bin danach aber müder den je.

Heute ist es mir doch echt passiert das ich eingepennt bin. Und voll zu spät zur arbeit :blushed:

hey nichts gegen Mittagsschlaf 8-)
Probleme:
1. Danach ist man so verpeilt
2. Für ne Weile hat man keine Kraft mehr
3. Man kann abends nicht einschlafen

ist aber Kult ;)

Mir geht's manchmal so, dass ich mich nach der Schule nur kurz aufs Sofa setzen will und schwupps bin ich eingepennt. Das ist zwar kein langer Schaf, höchstens zwei Stunden, aber danach komme ich irgendwie nicht wieder auf'n Damm. Dann ist der Tagesablauf gestört und ich habe schlechte Laune. Ist fast wie beim Jetlag. Dann ist der Tag natürlich gelaufen. :hmpf:

Sonntag und Montag bis 2 aufbleiben
Dienstag um 17 Uhr schlafen gehen
Mittwoch bis 2 aufblieben
Donnerstag um 17 Uhr schlafen gehen

normal ist das so, aber die E3 verhaut mir alles und so bin ich total müde ;)

Zeelich schrieb:
Mir geht's manchmal so, dass ich mich nach der Schule nur kurz aufs Sofa setzen will und schwupps bin ich eingepennt. Das ist zwar kein langer Schaf, höchstens zwei Stunden, aber danach komme ich irgendwie nicht wieder auf'n Damm. Dann ist der Tagesablauf gestört und ich habe schlechte Laune. Ist fast wie beim Jetlag. Dann ist der Tag natürlich gelaufen. :hmpf:

also mein mittagsschlaf geht maximal 2 bis 2 1/2 stunden. das nennst du echt ein nickerchen ;)

also meist werd ich eh vom handy geweckt und wenn ich nur kurz einnicke dauert das lediglich 15 minuten...

ihr habt probleme!?!?! ein hoch auf die vollzeitbeschäftigung.. :oops: wenn ich mal ein mittagsschläfchen halten würde, könnte ich anschliessend meinen schreibtisch aufräumen...

Heute Nacht 0130 ins Bett und jetzt raus - tada, so muss dat sein! :P

Ich penn mittags auch gerne mal, dann aber nur so 20-30 min, da ich sonst auch die oben genannten Probleme bekomme. Ist zwar eine absolute Qual sich nach 20 min schon wieder aufzuraffen, aber dafür hat man danach wieder fast die volle Energie!

Solid_Snake schrieb:
Ich penn mittags auch gerne mal, dann aber nur so 20-30 min, da ich sonst auch die oben genannten Probleme bekomme. Ist zwar eine absolute Qual sich nach 20 min schon wieder aufzuraffen, aber dafür hat man danach wieder fast die volle Energie!
Power napping heißt das in neudeutsch. Haben wir beim Bund während der Grundausbildung in der Mittagspause immer gemacht. Anders hätte man sonst nicht durchgehalten.

Power Napping klingt cool. Dann kann ich demnächst immer sagen ich muss noch eben 20 min Power Napping machen, dann gehts weiter :grin:

jaa, soweit ich weiß soll man nach 15 minuten fitter und wacher sein als nach ner stunde. allerdings wache ich nie nach 15 minuten wieder auf :)

aber eigentlich stimmts schon, schlaf ist für weicheier. nur macht es soviel spaaaaß!

gut das ich nur diese eine ausnahme drin hatte (letzte woche), ansonsten hab ich mir den fast täglichen schlaf sehr gut abgewöhnt!

shadowman schrieb:
genial ist die verwirrung (die ich jetzt nicht mehr so oft habe) wenn man gegen 18 uhr aufwacht und denkt man hat verpennt. man steht auf, checkt gar nicht welcher tag, welche uhrzeit (selbst wenn man auf die uhr guckt) und braucht 5 minuten um sich wieder zu fangen...

GENIAL!

LOL das kenn ich, für gewöhnlich schlafe ich unter Tags ja nicht, aber vor ein paar Monaten hab ichs dann doch getan, weil ich die Nacht davor fast garnichts geschlafen hatte[ja den Freitag durchgemacht und dann wars samstag 12 Uhr, wo ich normalerweise aufstehe ^^]. Dann um 21 Uhr aufgestanden, total fertig[keine Spur von ausgeruht] ich spring auf, schau auf die uhr und denk mir "scheisse, jetzt ist schon sonntag 21 Uhr!" und hab mich gleihc wieder hingelegt und hab weitergepennt dann steh ich wieder auf, es ist 9 Uhr und ich "scheisse, ich muss doch zur Arbeit!" -Schnell halbwegs ordentlich angezogen und ein kurzer Blick auf die zeitung, als ich da lese, dass ja erst Sonntag ist ^^

Wirklich krass so ein Mittagsschlaf, will sowas trotzdem nichtmehr mitmachen, bin da voll fertig mit den Nerven gewesen damals :)

Zurück
Top Bottom