Mit welcher Auflösung seid ihr unterwegs?

Monitorauflsung

• 600x480

Stimmen: 0 0,0%
  • 800x600

• 1024x768

• 1280x1024

• 1600x1200

• Mit einer anderen

• Stimmen insgesamt
    0
Einfach nur, weil ich mir ein SiteDesign überlegen muss, und da wollte ich wissen, womit die meisten unterwegs sind 8-)

Am besten ist natürlich ein Site-Design, das dynamisch ist und ohne statische Grössenangaben auskommt.... das läuft dann überall. Aber wenn das nicht geht würde ich entweder 800x600 als Standardgrösse nehmen oder maximal 1024...

Hubaaaa schrieb:
Am besten ist natürlich ein Site-Design, das dynamisch ist und ohne statische Grössenangaben auskommt.... das läuft dann überall. Aber wenn das nicht geht würde ich entweder 800x600 als Standardgrösse nehmen oder maximal 1024...

... :rolleyes: :D du weißt an was ich gerade denke oder ? :D

Inuyasha schrieb:
Einfach nur, weil ich mir ein SiteDesign überlegen muss, und da wollte ich wissen, womit die meisten unterwegs sind 8-)

is doch klar, vor 2 jahren waren noch 800 x 600 pflicht und heute sind es halt 1024 x 768.

p.s. was denn für ne site?

Ich denke, unter 1024 gibts wohl nur noch gaaanz Wenige die im Internet unterwegs sind. Ich hätte vielleicht auch ne 1152er Auflösung wenn mein Monitor nicht dummerweise bei dieser Auflösung statt die ergonomischen 85Hz nur läpische 75Hz bringt. Warum das so ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich wurde der Monitor auf die 1024er Auflösung optimiert, ist ja auch die "bekannteste"...

2304x1024

mit ein wenig Verschnitt von 1024x(1024-768) unten rechts ....

17" (1280x1024) + 15" (1024x768) ^^

Hubaaaa schrieb:

hatte ich vor, aber ich nehme eine Auflösung an der ich arbeite in der alles perfekt ist, weil, wenn ich dynamisch arbeite, es leider nicht immer gleich ausschaut :(

xrocker schrieb:
Inuyasha schrieb:

is doch klar, vor 2 jahren waren noch 800 x 600 pflicht und heute sind es halt 1024 x 768.

p.s. was denn für ne site?

Thema will ich eigentlich noch nicht verraten, weil ich daran im laufe der Entwicklung immer noch rumbastel, aber sobald das Grundgrüst fertig ist, verrate ich mehr :blushed:

Inuyasha schrieb:
Hubaaaa schrieb:

hatte ich vor, aber ich nehme eine Auflösung an der ich arbeite in der alles perfekt ist, weil, wenn ich dynamisch arbeite, es leider nicht immer gleich ausschaut :(

Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem (mache gerade für die Uni ne Online-Evaluationsdatenbank mit WWW-Interface)... ich hab' auch das Problem, dass vieles dann je nach Auflösung anders aussieht. Ich werde wohl auch auf feste Masse wecheln müssen, bei mir ist das dann wahrscheinlich 800x600, weil bei uns an der Uni noch der eine oder andere Uraltrechner rumsteht...
Aber ich bin ja mal gespannt, was Du uns denn da zusammenbaust :D

19" 1024X768 hab ich

@ Inu HPs sollte mann immer mit dem niedrigsten anzunehmenden bauen,also auf 800X600 für 15" so kannst du dir sicher sein das man von Hamburg bis Novosibirsk deine HP immer gut erkennen kann :P

wer kann mir 'nen HTML Tag oder so geben damit sich die seite selbst anpasst??

also mit einem einzigen tag wird sich das nicht ändern lassen.

dazu brauchst entweder javascript oder eine scriptsprache wie php.

am besten ist du legst deine hp auf eine bestimmte auflösung fest (am besten ist 800x600 das funktioniert dann so gut wie überall).

Habe aber gelesen, dass es da möglichkeiten gibt und jetzt will ich das auch so machen!! :hmpf: ;)

Zurück
Top Bottom