Mit Ubisoft in 1001 Nacht

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Leute, ich habe das Licht gesehen!

Aber langsam, ich werde davon erzählen:

Ich bin der Sohn des Königs von Persien und meine Geschichte ist voller Rätsel und Wunder. Die schöne Lotusblüte namens Farah und der Dolch der Zeit sind meine Begleiter auf dem Weg das von mir angerichtete Unheil wieder gut zu machen. Leider habe ich voll jugendlichem Leichtsinn nichts andere im Sinn gehabt, als den Dolch der Zeit an mich zu nehmen und dabei Mächte freigesetzt von dene ich nichtgeahnt habe, was diese bewirken können. Der gesamte Hofstaat meines Vaters ist in Sandleute verwandelt worden, der Palast liegt in Ruinen und wird von bösen Kreaturen bewohnt und die schlimmste scheint der listenreiche Wesir des von den Kriegern meines Vaters besiegten Maharadscha zu sein. Jetzt laufe, springe, turne und klettere ich durch dieses wunderschön präsentierte Szenario in der Hoffnung den Sand der Zeit wieder beherrschbar zu machen. Immerhin habe ich es schon geschafft, die Zeit einen Moment wieder zurückdrehen zu können um weitere Missgeschicke ungeschehen machen zu können. Auch kann ich die Bewegungen der garstigen Sandbestien verzögern und diese sogar zum Einfrieren bringen. Ich hoffe dieses Abenteuer hält noch eine lange Zeit an, denn so schwer das Schicksal es auch mit mir gemeint haben mag, ich nehme diese Mutprobe gerne auf mich.

Aha. Ein neuer Ubi-Soft Mitarbeiter..., willkommen im Club... ;)

Ich wusste garnicht, dass es ein neues Spiel von Disney's Aladdin gibt. ;)

Muss leider noch etwas auf die Cube Version warten.

Falls euch der obige Text zu prosaisch war:

Es geht um das Spiel Prince of Persia: The Sands of Time.

Story:
Siehe oben. Ein wunderschönes Märchen aus 1001 Nacht

Grafik:
(Nicht nur)Für PS2 Verhältnisse atemberaubend. Sehr schöne Innenräume, klasse Grafikeffekte und astreine Animationen. Leider stören ganz selten Clippingfehler (die Arme mancher Gegner verschwinden in manchen Situationen in Mauern) den ansonsten perfekten Eindruck.

Sound:
Makellos. Sowohl die SFX als auch die Musik sind sehr gelungen. Insbesondere die Musik gefällt mir hervorragend, sie besteht aus einer Mischung aus "alten" orientalischen Klängen und modernem Oriental-Pop. Sehr gut!

Gameplay:
Fast perfekt. Die Level sind fordernd aber niemals zu schwer oder gar unfair gestaltet. Der Prinz hat sehr viele verschieden Moves drauf (laufen, springen, hangeln, an der Wand entlang sprinten, Riesenfelge mit anschliessendem Sprung etc.) die man an den richtigen Stellen korrekt anwenden muss. Man hat 3 Sichtwinkel (normal, Weitwinkel und, nur zum umschauen, eine Egoperspektive) Das Kampfsystem ist einfach zu beherrschen aber dank der Sonderfunktionen des Dolches motivierend genug. Die Möglichkeit die letzten 10 Spielsekunden mit Hilfe des Dolches ungeschehen zu machen helfen sehr dabei den korrekten Lösungsweg herauszufinden. Es gibt genügend Speicherpunkte (ca. alle 15 Spielminuten einen) Der einzige Wermutstropfen ist die teilweise recht zickige Kamera, die es an manchen Stellen nicht zulässt den optimalen Blickwinkel einzustellen.

Fazit:
Wer Videospiele mag, muss dieses Game kaufen. Das ist ein Action-Adventure wie ich es in dieser Konsolengenration noch nicht gesehen habe. Superarbeit und jeden Cent wert. Ach ja, und das Original Prince of Persia lässt sich auch freispielen (wer es denn braucht)

P.S: Who the fuck is Lara C.?

@frames: Nö, aber in letzter Zeit zum Ubisoft Fan geworden. Die haben wirklich einige Perlen veröffentlicht.

@spike: Tu das, es lohnt sich wirklich! Mir wird ja oft vorgeworfen, dass ich zu kritisch den Games gegenüber bin, aber PoP begeistert mich!

Als ich die Überschrift las war mir klar von wem der Thread ist. :)

Jubei schrieb:
Als ich die Überschrift las war mir klar von wem der Thread ist. :)

Mir auch irgendwie! Mag daran liegen, dass er vor kurzem gefragt hat ob's dazu schon einen Thread gibt.. ;) Trotzdem: Ich hätt's auch so gewusst! 8-)

Bin ganz deiner Meinung Bloodflower. Gnz klar mein Spiel des Jahres.

Ob ihm das Mühe bereitet weiss ich nicht

....aber es klingt ähnlich begeistert wie in anderen Deiner Thread Titel.

also ich bin ja nicht soooo der playstationfreack...............aber bei den prinz wurde ich schwach(habs bei fulgore gezokt)und muß sagen das ich so richtig spaß dran hatte

ps die pc version habe ich nocht nicht angespielt folgt aber noch

pps.............bin am überlegen mir ne ps2 zu kaufen weil ubisoft macht in letzter zeit gute spiele

29683_640x480.jpg

29494_640x480.jpg

29493_640x480.jpg

nicht schlecht herr specht

Ich hab das Spiel "Prince of Persia - Sands of Time" für meinen heimischen PC und muss ehrlich sagen, das es mich wahrhaftig aus den Socken gehauen hat. Hab es auch auf PS2 gespielt und schaut auch auf der "altersschwachen"-beschimpften Konsole einfach fantastisch aus.

Ich habe schon ein Review geschrieben und hoffe, das es in den PS2-Bereich gesetzt wird ^^

ist es denn nun war oder kommt das game auch für cube und shitbox...ääähhhh verzeiht mir ich meinte xbox??????????????

weil,verdammt soll mein alzheimer sein ich weiss nicht mehr wo,habe ich gelesen das es nicht für cube-xbox erscheinen soll zumindest die pal version

-------------------------------------------------------------------------------------

hab da noch was gefunden.............

Prince of Persia The Sands of Time

Info:
Angezogen durch die dunkle Macht eines magischen Dolches....

....entfesselt ein junger Prinz das unsagbare Böse im mächtigen Königreich seines Vaters. Mit der Unterstützung einer betörenden Prinzessin und der Kraft des Sands of Time kämpft der Prinz um die Freiheit seiner Heimat. Nutzen Sie atemberaubende akrobatische Manöver, gefährliche Kampfstile und die unvergleichliche Macht die Zeit zu Ihren Gunsten zu verändern. Kämpfen Sie sich durch das sagenumwobene Persien - Eine Welt die Sie so in einem Action-Game niemals zuvor erlebt haben.

Releasetermine:
20.11.2003: Sony PlayStation 2
04.12.2003: PC CD-ROM
13.11.2003: Nintendo Game Boy Advance

pop_pshot1_ps2_116x159.jpg

Das Spiel kommt auch noch für den Cube und die XBOX. Termin ist Anfang 2004. Sony hat sich nur für ein paar Monate die Exklusivrechte gesichert.

Jup, in den USA ists für alle drausen. Hab das Spiel auch und finde es auch geil, macht einfach sauviel fun den richtigen Weg durch die riesen areale zu finden. Was mich stört ist, dass manchmal die kämpfe zu lang sind, wenn man denkt die gegner hören gar nicht mehr auf zu kommen. Aber dennoch eines der besten Spieles dieses Jahres

Pop ist ganz klar eines der besten Spiel des Jahres, die Kämpfe und alles ist super choreographiert und es ist nie wirklich unfähr, der einzige Kritikpunkt ist die Kamera die manchmal sehr störisch ist :( sonst wärs perfekt ;)

@conker64

du wirst er nicht glauben....aber ich hab die xbox ntsc version. und es sieht noch besser aus als auf der ps2. soviel zum kaufgrund ps2... :D

Is ja auch klar, basiert ja auch auf dem Grundgerüst der Splinter Cell-Engine (immer dieses Recycling... :rolleyes: ;) :D ).
Wenn's XB-Exklusiv gewesen wär, hätte man optisch wohl nocheiniges mehr reißen können. Aber hab ja meinem Bruder mal über die Schulter geschaut und war schon recht angetan von dem Grafikstil. Vor allem die Kämpfe sind äusserst stylisch, Matrix: The Game ist ein flacher Witz dagegen.

Zurück
Top Bottom