• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Mission Impossible Dead Reckoning Part One & Two

Hat ihn sonst schon wer gesehen?

Fand ihn richtig, richtig gut.

Ein paar ungeordnete Spoilergedanken:

- Eines der Hauptthemen ist die Wahl ob Dienst beim IMF oder ein Leben auf der Flucht und in ständiger Angst, bzw. Knast. Grace entscheidet sich am Ende fürs IMF, gibt die Chance auf ein neues Leben auf. Ethan wirkt zu Beginn nicht so, als ob er dieses Versteckspiel im Schatten noch sonderlich genießen würde. Bekommt er in Teil 2 die Chance auf Rente, bzw. würde er diese annehmen? Zurück zur Ehefrau kann er ja nicht mehr, die hat einen neuen Partner.
- Gabriels gemeinsame Vergangenheit mit Ethan ist noch sehr mysteriös. Er ist noch kein Gegenspieler auf dem Level eines Solomon Lane, mit dieser
Enthüllung aber steht oder fällt seine Wertigkeit. Mal sehen, was da noch kommen wird.
- Wetten, daß Luther in der offline-Isolation auf seiner Festplatte den Schlüssel zur Zerstörung der Entität finden wird?
- Die Action ist auf einem Niveau, wie man es nur noch von McQuarrie und Cruise bekommt. Man vergleiche nur einmal die Zugsequenzen von Dead Reckoning und dem neuen Indy.

Kam gerade raus und fand ihn auch echt gut, denke aber das er nicht an Fallout für mich ran kommt. Hat aber auch Szenen die besser sind als in Fallout. Irgendwie hat mir der Anfang nicht so gefallen, dass breefing über die Bedrohung, war in anden Teilen imo Besser und auch so ist der "Feind" nicht ganz so zufriedenstellend für mich.
Aber trotzdem Hammer Film MI halt ;) und mega hype auf Teil 2.

Bin gespannt auf andere Meinungen.

Was für ein Action-Brett habe ich da gerade im Kino gesehen!!!?
Tut mir leid, aber gegen Tom Cruise sehen alle anderen Action Stars momentan kein Land.
Vielleicht gerade noch so Keanu Reeves.

Der Film war von Anfang bis Ende super spannend.
Ich konnte nicht mal auf Klo gehen verdammt!

Der zweite und leider letzte Teil ist sowas von fett markiert für's nächste Jahr!
Dafür wurde Kino gemacht!
Danke Mr. Cruise

Die haben soviel ich weiß, den zweiten auch gleich angefangen zu drehen, zumindest hat Tom einmal einen teaser raus gehauen wo sie gerade nen fetten Stunt davon drehen in der Luft wo er auf nem Doppeldecker hockt.
Und er soll glaub auch im nächsten Sommer kommen.

Edit:

Hier schnell gefunden, haben auf jeden Fall schon letztes Jahr gedreht.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aufjedenfall gelungen, alleine schon wegen diesen verdammt guten Actionsequenzen , der Spannung und der ganzen Inszenierung, aber die Geschichte/ Bedrohung hat mich in diesem Teil nicht so 100 % abgeholt. Will hier nichts spoilern.

Sehr guter Action Film. Kann ihn aktuell noch nicht einordnen, aber wohl in den Top 3 der MI Teile. Am Ende war mir das vielleicht eine Sequenz zu lange und straight aus Uncharted 2 geklaut, aber okay :coolface:

Freue mich auf den nächsten Teil in kommenden Jahr.

Bin auch dauernd am überlegen wo ich den einordne, denke so dritt bester nach Fallout und Ghost Protokoll.
Was ich mir für den 2 Teil wünsche, ist mal wieder so ne MI typische Mission wo sie irgendwo unbemerkt eindringen müssen, das fehlt mir in den letzten 2 Teilen jetzt etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Keanu Reeves und Tom Cruise ... die beiden alten Männer hauen auch 2023 noch richtige Actionkracher raus und stellen die Messlatte dar. Dead Reckoning kommt für mich nicht ganz an den Vorgänger ran, aber den halte ich auch für das absolute Highlight der Reihe (wie oft sagt man das schon über einen sechsten Teil?). Und auch im siebten Film hat es mich mehrfach in den Sitz gepresst. Die Formel der Filme funktioniert bei mir einfach, ich hätte Teil 8 direkt danach gucken können. :D

Da wird ja sicher noch einiges kommen. Ich bin mir recht sicher, dass man irgendwie Solomon noch einbauen wird. Der war ein zu guter Antagonist und lebt immerhin auch noch.

Ob Cruise sich im nächsten Film auch wirklich im ewigen Eis abwerfen lässt? :coolface:

So, gerade auch endlich gesehen. Was für ein Brett, Mal wieder eine echte Achterbahnfahrt. Tom Cruise ist echt ein Tausendsassa. Sage ich ja schon länger aber gegen Mission Impossible kann Bond echt einpacken. Unglaublich was da wieder aufgefahren wurde.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihn besser als Fallout fand.
denke auch das da noch ein Mastermind der hinter dem ganzen steckt im nächsten Teil präsentiert wird. Hoffe auch auf Solomon Lange.

Einzige was mich gestört hat, war
eine KI als ungreifbarer, unsichtbarer, digitaler Bösewicht. Fand ich ziemlich cringe („die Entität hat Angst“ und bevorzuge da jederzeit einen Opponenten aus Fleisch und Blut. Den gabs in Form von Gabriel (und der Witwe) auch und hätte mir vollauf genügt.

ansonsten aber top und Tirols Berge wurden nie fjordischer in Szene gesetzt. ;)

@Hatschii
da kommt mit Sicherheit noch was im nächsten Teil mit einem großen Mastermind hinter der Ki. Falls nicht hätte ich mit nur der Entität auch meine Probleme

Zurück
Top Bottom