Mission Impossible 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bayek

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
11.631
Xbox Live
Shin bayek
PSN
Bayek
Da ich noch keinen Thread für MI3 finden konnte, hab ich einfach mal selber einen aufgemacht.


Das ist die Offizielle Seite
http://movies.uip.de/mi3/



Darsteller: Tom Cruise (Ethan Hunt), Philip Seymour Hoffman (Owen Davian), Ving Rhames (Luther Stickell), Billy Crudup (Musgrave), Michelle Monaghan (Julia), Jonathan Rhys-Meyers (Declan), Keri Russell (Lyndsey), Maggie Q (Zhen), Laurence Fishburne (John Brassel), Carrie-Anne Moss (Leah Quinth), Simon Pegg (Benji Dunn)
Regie: Jeffrey Abrams
Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman, Jeffrey Abrams



Zum Film:

Inhalt:
Bei seinem neuen Einsatz nimmt IMF Agent Ethan Hunt einen gefährlichen Psychopathen gefangen, der ihm androht, seine neue Freundin zu foltern und ihn schließlich vor ihren Augen zu töten. Als seinem Widersacher bei der Überführung die Flucht gelingt, wendet sich das Blatt und plötzlich müssen Ethan Hunt und seine neue Liebe um ihr Leben fürchten. Um dem Spielchen ein Ende zu setzen, rekrutiert Hunt sein altes Team und hofft den Bösewicht so zu überlisten.

Kritik:
Mit Mission: Impossible III kommt der erste große Blockbuster des Jahres in die Kinos. Und der Streifen hält das, was er verspricht: Sehenswerte Action, eine annehmbare Story und einen Tom Cruise in Höchstform. Der dritte Teil der Reihe muss den Vergleich mit den ersten beiden nicht scheuen, sondern übertrifft diese sogar noch. Also, die Messlatte liegt schon mal (wenn auch nicht unerreichbar) hoch und ein gewisser Daniel Craig steht nun wohl noch etwas mehr unter Druck.
In der zweiten Fortsetzung der Mission: Impossible-Reihe bekommt man erstmals die menschliche Seite von Special Agent Ethan Hunt zu sehen. Der Film zeigt etwas von Hunts Privatleben und bindet dieses auch in die Handlung ein. Das ist ein wichtiger Faktor, der viel zum gelingen von Mission: Impossible III beigetragen hat. Denn immer nur den coolen Typen auf der Leinwand zu sehen, der nur seine Mission im Kopf hat, wäre auf Dauer langweilig geworden. So aber wurde das ganze persönlicher und interessanter gestaltet.

Dadurch, dass jeder Teil der Reihe von einem anderen Regisseur gedreht wurde, hat auch jeder der Filme einen völlig eigenständigen Stil. Während Brian de Palma im ersten Streifen voll auf die gut inszenierte Story und die daraus entstehende Spannung setzte, inszenierte John Woo ein abgehobenes Actionballet in absolutem Hochglanz und mit viel Slow-Motion. J.J. Abrams baut bei Mission: Impossible III dagegen auf Hochgeschwindigkeit. Schnelle Schnitte und viele Handkameraaufnahmen machen die Stunt-Szenen zu einem echten Erlebnis. Dabei lässt er das Bild in manchen Augenblicken absichtlich etwas unscharf erscheinen, um damit noch mehr Atmosphäre ins Spiel zu bringen. Und das gelingt ihm vorzüglich.

Von Tom Cruises öffentlichem Privatleben kann man halten was man will, aber rein kinotechnisch gesehen ist der Mann ein absoluter Erfolgsgarant. Bei seinen Filmen kann man eigentlich immer sicher sein, dass sie überaus erfolgreich sein werden. Auch bei seinem dritten Auftritt als Ethan Hunt drehte er wieder viele Stunts selbst und macht dabei eine äußerst gute Figur. Sicher ist aber auch: Ein richtig großer Charakterdarsteller wird er wohl nie werden. Da gibt es ganz andere Kaliber, beispielsweise einen Phil Seymour Hoffman. Der gerade erst oscar-prämierte Darsteller spielt Hunts Gegenspieler Owen Davian, und das auf wunderbar böse Weise. Schade nur, dass sich die Geschichte voll und ganz auf Ethan Hunt konzentriert und Hoffman nur wenig Zeit gewidmet wurde. Von ihm hätte man wirklich gern mehr gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mission: Impossible III ist ein klasse Actionthriller mit super Special Effects und absolut grandiosen Schauplätzen. Klar, die Story ist nichts Besonderes und dient auch nur als Rechtfertigung dafür, es ordentlich krachen zu lassen. Aber wenn stört das, wenn der Film Spaß macht? Und das tut er auf jeden Fall. Eine weitere Fortsetzung in dieser hohen Qualität ist definitiv erwünscht. Und wer weis, vielleicht heißt es dann bald: "Bond? Wer zum Teufel ist James Bond? Ich kenne nur Ethan Hunt!"


Ich kann es kaum erwarten Abrams Meisterstück am 3 Mai endlich zu sehen, das wird ein Fest :D


Kleine anmerkung: Michael Giacchino hat den Score für den Film gemacht ;) :o :o
 
nich mehr John Woo, teil 3 muss also schomma besser als teil 2 sein...
 
mission impossible 1 war geil hat mir sehr gut gefallen

aber der 2 teil war doch richtig fett übertrieben finde ich.

ich hoffe das teil 3 diesma etwas realistischer bleibt und sich mehr an teil 1 orientiert als an 2
 
imo war teil 2 n stupider action film der nich mehr viel mit teil 1 zu tun hatte.

also als actionfilm wirklich sehr gut, aber eben kein Mission Impossible in meinen augen.
 
ohah gibts jetzt 3 threads für einen film oder was ? dan schliest ma schnell welche
 
teil 1 war gut,teil 2 nicht wirklich toll,ich weiß noch nicht,ob ich ihn mir im kino ansehen werde,evtl warte ich auch auf die dvd,bezüglich des dritten teils bin ich noch ein bisschen skeptisch,mal sehen was draus wird :)
 
Zurück
Top Bottom