Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gestern angefangen, Testbericht in meinem Blog schon heute :P.
Wertung 73%, einzigartiges Spiel, aber viele Macken.

kann mir jemand helfen ?

habe das game seit monaten nicht mehr gezockt, aber da der dlc umsonst war habe ich es nochmal ausgepackt. da ich die platin hab, habe ich dieses spiel schon ziemlich beherrscht.
nur bei dieser u-turn trophy haperts.

kann mir da jemand einen tipp geben ? nachdem ich den ersten wallrun mache krieg ich den zweiten kaum hin .. und wenn ich mich da dann drehen will flieg ich immer auf den rücken.

ich mach doch was falsch ?

video: http://www.youtube.com/watch?v=giGFnpZb7UU&feature=related

ich packs nicht.

alle anderen "move" trophies vom dlc gingen ohne probs xD

Bei dem Move musste ich auch etwas üben ... Bei mir war das Problem, dass, wenn ich zur rechten Seite gesprungen bin, der Wallrun nicht kam.
Du musst auf die linke Wand hinspringen, drehst den rechten Stick nach rechts (also dass das "Fadenkreuz" rechts ist), springst dann ab, Wallrun, Turn, schwung, jump ..
bissl üben und dann hast es

keine chance.

ich bin mit vollspeed oben, spring an die erste wand, mache den wallrun .. rechten stick komplett nach rechts, springe ab .. bin an der wand .. sie macht kaum einen wallrun .. ich will mich drehen, nichts tut sich und sie fällt in den abgrund.

20 minuten.

Edit:

lol geschafft. komplett ohne irgendwelchen anlauf. ich stand zwischen den beiden wänden, habe kurz mal geguckt wo genau diese stange ist (da ich immer gegen die wand links davon geknallt bin), habe dann den wallrun mal kurz ausprobiert, gegen die andere wand, gedreht, gesprungen an die stange .. speed und sprung. *pling*

lol.

Zuletzt bearbeitet:
so, rauf mit der alten gurke. einfache frage:

ist dass spiel 10 € wert oder nicht?

man bekommt es um den preis praktisch überall nachgeschmissen aber ich bin unsicher, weil doch sehr viele user ganz schön enttäuscht waren darüber... :neutral:

Kommt drauf an ob man was mit dem Spielprinzip anfangen kann. Es ist nicht jedermanns Sache über Häuserfassaden zu rennen und nach dem Trial&Error-Prinzip den nächsten Wegpunkt zu finden. Auch den Grafikstil mit seiner Sterilität finden manche schlecht, andere wieder genial. Ich hab mir ME fürn PC um 7€ geholt weil es das IMO sicher wert ist, vor allem weil es mal was neues ist. Dennoch ist das Spiel recht kurz mit unter 8h Spielzeit.

gerade das trial&error schreckt mich ab. kann damit eher nix anfangen.

hm, bin unentschlossen. die demo hat mir schon gefallen, nur die überladene steuerung war mir schon da im weg...

Bald ist Weihnachten, wenn dir Demo gefallen hat hols dir halt. Was sind 10€? 10 Cheeseburger weniger. Später wird das mit dem Trial&Error zwar härter aber ich hab locker bis zum Schluss durchgehalten. mfg

geld ist zweitrangig, aber ich möchte den sprichwörtlichen griff ins klo vermeiden.

sind zumindest die speicherpunkte fair gesetzt? das ist bei mir ausschlaggebend bei trial&error spielen. bei splosion man hat es mir beispielsweise überhaupt nix ausgemacht, 1000 tode zu sterben.

Ich fand das spiel auch total genial kommt aber wirklich auf deinen spieltyp an. Die Speicherpunkt waren imo ganz gut gesetzt.

Für mich wahr das Spiel nichts. Die Story ist halt auch hier wieder auf Fortsetzung ausgelegt (die wohl nie erscheinen wird). Das Gameplay hat mir ebenfalls nicht besonders zugesagt. Die Egoperspektive ist einfach nur nervig und realistisch ist so eine perspektive auch nicht. Also ich würde die 10€ lieber in andere Spiele investieren, besonders da es zurzeit keinen Mangel an guten Spielen gibt.

das ist ja mein problem: einerseits ein verlockend günstiger preis, andererseits könnte ich die 10 € gleich in was besseres wie uncharted 2 oder super mario bros investieren.

also ichh würde es holen....vll hol ich auch nochmal für pc, obwohl ich es schon für box habe :awesome: nur um zu schauen, wo da unterschiede sind xD

aber die speicherpunkte sind auf jedenfall fairgesetzt.....und ich hab es schon so 6-8, vll auch 10 mal durchgespielt, am anfang mit trial and error 8h....am ende macht man es auch in unter 5h...und dann, dann will man die speedruns schaffen, die zusammen addiert nichmal 2h sind, aber da hab ich auch schon 12h investiert^^...um unter die 2h marke zu kommen

im gegensatz zu meinem vorvorredner: fande ich die perspektive geil, besonders bei sprüngen und beim klettern an rohren....die story ist nnicht ganz so offen wie bei AC und ich glaube es kommt auf jedenfall noch ein nachfolger

frag dich:
gefällt dir der Grafikstil aus der demo?
hast du die demo mehr als einmal (am besten >=3mal) durchgespielt?
findest parcour geil?^^

wenn du alles 3 mit ja beantworten kannst, dann lohnen sich die 10euro, bei 2 ist esdann abhängig wie sehr du Trial&Error hasst, und bei <=1 solltest du es wohl nicht kaufen....

also:

-parcour finde ich cool zum anschauen
-grafikstil gefällt mir sehr
-demo hat einen zwiespältigen eindruck hinterlassen, atmosphäre einwandfrei, überladene steuerung störte
-trial&error finde ich nur dann blöd, wenn die speicherpunkte unfair gesetzt sind

kaufen?

Steuerung geht im Laufe des Spiels klasse von der Hand. Rücksetzpunkte waren gut gesetzt, wenn man es mal verkackt, fängt man eigentlich ganau am Anfang des jeweiligen Streckenparts an. Für 10€ kann man imo nicht viel falsch machen, oder sich im nachhinein über die geringe Spielzeit beklagen.

Zurück
Top Bottom