Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

passive

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2006
PSN
M_Z3r0
Noch kein Thread zu Mirror's Edge? Das darf doch nicht sein.^^

Mirror's Edge
----------------------------------------------------------
Entwickler: DICE Stockholm
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action(EgoShooter)
Termin: 2008
Konsolen: Playstation 3/XBox360

ConsoleWars News:
- Neues von den Battlefield-Machern: Mirror's Edge
Neuer Shooter mit Cyberpunk-Setting

- Infos zu Mirror`s Edge
Was zeichnet das First-Person Action-Adventure aus?

Erste Bilder:
UjBwGmkke.jpg

Hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und besonders das Bild hat mich echt begeistert. Wird wahrscheinlich ja nicht so aussehen, aber allein das Setting ist einfach mal super und da es von den BF Machern kommt, wird das Gameplay wohl auch nicht enttäuschen. Was erwartet ihr von dem Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich glaube ich nicht, dass ME 2008 erscheinen wird, aber ich freu mich auf diesen Titel sehr. Die ersten Bilder sehen schon mal ganz nice aus. Hoffe DICE macht ne Bombe aus dem Game.

Wann soll bald sein? :P

Dieses Jahr kommen fast nur grafische Kracher. Wir wissen alle wie BD aussieht, ME wird mit Sicherheit nicht schlechter aussehen.

Vollkommen unbraun? Sieht hervorragend aus. Endlich mal kein Military-WWII-Sci-Fi-Shooter.

Also ich fahr völlig drauf ab...

- cooler Hauptcharakter check
- cooles setting check
- vielversprechende gameplay idee (parcours meets Fps) check
- mal was anderes check
- toll? check
- check? check
080110-1.jpg

080110-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen unbraun? Sieht hervorragend aus. Endlich mal kein Military-WWII-Sci-Fi-Shooter.

:o In der Größe sehen die Bilder noch viel genialer aus. Wenn das fertige Spiel auch nur annähernd so aussieht, wirds sofort gekauft :goodwork:
In der Zwischenzeit beglückt uns DICE ja noch mit BF:BC, wobei wir uns da wahrscheinlich von dem guten Gameplay überzeugen lassen können. Beide Projekte scheinen was echt Großes zu werden.^^

Grafik ist wieder mal total überzogen, welche Konsole kann bitte dieses FSAA / FSAF darstellen? :lol:

Kann keine Konsole darstellen...darum geht's auch nicht. Immer diese Grafikpfennigfuchserei.

ts ts ts

- cooler Hauptcharakter check
- cooles setting check
- vielversprechende gameplay idee (parcours meets Fps) check
- mal was anderes check
- toll? check
- check? check
080110-1.jpg

080110-2.jpg
bullshots check

Ne, sieht schon verdammt cool aus.;-)

neue Bilder:

Preview:

Our man at GDC was granted a viewing if DICE’s “revolutionary” first-person action game Mirror’s Edge at GDC last week. As you’ll see, his mind was well and truly blown.

The behind-closed-doors unveiling of Mirror’s Edge was one of the most impressive events of last week’s Game Developers Conference. Presented by producer Owen O’Brien, the free-running sci-fi game had some of the crowd suffering vertigo.

“Red is a very important colour in the game,” O’Brien explains, as the first-person demo sees us leaping from a rooftop onto the arm of a crane. “The player should be able to see the route forward in any situation.”

Momentum, explains the bearded Irishman, is everything in this game. Red, which seldom looks out of place in the clean, Utopian cityscape, allows gamers to instantly calculate the best possible angle of travel. When you’re leaping across rooftops under fire from half a dozen hi-tech security guards, thinking has to be quick.

What DICE has realised – seemingly in parallel with Radical’s Prototype game – is that no one has really tried to simulate real movement in videogames. The first-person free-running of the female protagonist is astounding to behold, and we watch as the entire crowd wobbles and leans in response to the running and leaping on-screen. With just a press of a button the demo-player is able to skid underneath pipes, or vault over them. He can vault fences and can flow leap across rooftops into a run with a single crash roll. Never has an FPS tracked inertia and human movement in this way.

Combat, meanwhile, focuses on hand to hand melee. Enemies get close and it’s time for kung fu. Arms are twisted and necks are stamped on: “Guns will be just a temporary power-up, lasting until the end of the clip,” said O’Brien. “The focus is on the person.”

The session shows our hero travelling across a series of rooftops to hand-off a valuable piece of information to another runner. At one point she’s trapped inside and must vault up inside a corridor to reach an escape hatch (again, highlighted in red). O’Brien explains that because of the nature of the game, these physical, spatial puzzles will be routine, throughout the game. Finally our runner is trapped on a rooftop, under a hail of bullets, unable to escape. She leaps, risking death, to catch hold of the landing gear of a news helicopter that has been trailing her. The sessions closes with the player looking into a mirror skyscraper, and seeing our hero hanging from the helicopter. It’s an awesome piece of visual design.

This game, you could say, will do for movement and inertia what Thief did for stealth and sneaking. It’s a paradigm shift, and gaming might never be the same again.
http://www.videogaming247.com/2008/02/29/mirrors-edge-gaming-might-never-be-the-same-again/

---

Was ich da so las, machte Lust, aber auf den Bildern sieht es sehr sterill aus.

N Trailer wäre mal echt nett. Ich denke das sterile ist einfach Stil, ausserdem scheint es ja open world zu sein.

Solche verdammten blender...
Die ziehen die aufmerksamkeit mit imposanten bullshots (wenn überhaupt, könnten auch render sein) auf sich und am ende kommt wieder ein crap 70% game dabei raus. :rofl3:

Solche verdammten blender...
Die ziehen die aufmerksamkeit mit imposanten bullshots (wenn überhaupt, könnten auch render sein) auf sich und am ende kommt wieder ein crap 70% game dabei raus. :rofl3:

Vielleicht muss man ja nur immer im richtigen Moment ne Taste drücken, dann könnte das ingame sein. xD ...naja, irgendwie find ich das Spiel sehr interessant, kann mir nich vorstellen, dass es am Ende ein "crap 70% game" sein wird.^^

Selbst wenn... viele 95% Top Spiele sind für mich manchmal auch Crap. Und viele 70% Spiel finde ich recht lustig. Wertungen sind da nicht gross relevant.

Natürlich wird die Grafik nicht so aussehen, aber darauf kommt es mir eh nicht an. Ich quäl mich nicht durch Spiele die nur dadurch überzeugen das sie gut aussehen. Gameplay, da spielt die Musik und das muss halt mir gefallen nicht dem Spieleredakteur.

Ich find das Spiel nach wie vor intressant, bin mal gespannt was DICE draus macht. Und ich erwarte nicht das es grafisch so aussieht aber den Stil erkennt man ja und den find ich toll. Wird weiterhin für 2008 im Auge behalten.

Kommt doch auch fürn PC - kann also gut sein das die Shots einfach von der PC Version stammen - würde den hohen FSAA und AF Grad erklären.
So "unrealistisch" für ein Spiel sieht die Grafik nun auch wieder nicht aus - ist ja ne sterile Stadt und damit auch sterile Grafik ;)

Gibt ein Preview zum Game - das Spiel wird mit 2 / Maximum 3 Tasten auskommen.
Eine zum springen, eine zum ducken und eine um die Zeit kurz zu verlangsamen und Absprünge zb punktgenau zu timen.
Wird auch kein HUD geben es sei denn die Protagonistin hat mal eine Knarre dann sieht man aber auch nur wieviel schuss noch bleiben, danach wirft sie die Knarre wieder weg.

Sieht für mich wie schon auch bei Portal nach einer erfrischenden Spielidee aus.

http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/mirror_s_edge/1478098/mirror_s_edge.html

Zurück
Top Bottom