PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du warst ja auch der meinung das halo 4 nicht am 6 november erscheint :v:

verglichen mit den Prophezeiungen die du in den letzten jahren hingelegt hast ein kleiner fisch, aber ich freu mich dass MS sich der Challenge stellt :)

und in diesem Fall ist es halt offensichtlich. Thirds haben kein Interesse dran die nextgen aus der eigenen tasche zu fördern. Und wenn PS360 BF3 stemmen können, dann ME2 erst recht.

Kann meinetwegen für die Next Gen kommen dann bitte auch für die Ps4 denn die Xbox 720 kauf ich als letztes am Ende der Gen denke ich. Kinect oder Move brauch ich bei Mirror's Edge auch nicht.

Kinect oder Move bei ME... Neeee, lasst das weg :hmm:

Einfach wie der erste Teil. Nur grösser, schöner, schneller und ich bin happy :happy2:

Mirror's Edge und Kinect. Wie soll das gehen? Alles dann auf Rails oder wie? :ugly:
Ne, also ich wünsch mir das Spiel eigentlich schon noch auf PS3.
Sollte mittlerweile auch so schon deutlich hübscher aussehen, als Teil 1.

Kann meinetwegen für die Next Gen kommen dann bitte auch für die Ps4 denn die Xbox 720 kauf ich als letztes am Ende der Gen denke ich. Kinect oder Move brauch ich bei Mirror's Edge auch nicht.

Jup Next Gen und am besten ohne Move/Kinect, die Entwicklungszeit dafür kann man sinnvoller investieren.

@DarthSol:

Ja sehe ich auch so, imo muss das Spiel wirklich nicht erst für die NextGen erscheinen. PS3, X360 reicht vollkommen :-)

EA: "Wir haben Mirror's Edge-Nachfolger auf unserer Liste"

13.07.12 - Electronic Arts hat einen Nachfolger zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) auf seiner Liste stehen. Das sagte EA Labels President Frank Gibeau in der Game Informer, was danach klingt, dass es eher eine Frage des "wann" und nicht des "ob" ist.

"Wir haben nichts anzukündigen", sagte Gibeau. "Wir lieben Faith. Wir lieben die Spielemarke. Es geht wirklich nur darum, wie und wann wir sie zurückbringen." EA muss erst schauen, welche Teams verfügbar sind und wer davon die die richige Qualität abliefert.

-Quelle Gamefront.de

Kann auch gerne erst in der nächsten Gen kommen, hauptsache sie lassen sich Zeit bei der Entwicklung und legen viel Wert auf die Qualität

Faith <3

Man EA, seht gefälligst zu dass ihr ein Großteil des alten Mirrors Edge Team zusammen bekommt und dann sollen die sich ransetzen und mein Most Wanted Spiel programmieren :D

Ich glaub auch mit gutem Marketing und einer durchaus nennenswerten Fangemeinde, kann sich das auch sehr gut verkaufen.

Das wird diese Gen sowieso nichts, weshalb ich der Meinung bin, dass man den Thread dicht machen sollte, bevor Kiera ihn demnächst wieder mit ner ''Non-News'' aus der Versenkung holt, um mir wieder unnötig Hoffnung zu machen. :kruemel: :v:

Neues zu Mirror's Edge 2

Das Parkour-Actionspiel Mirror's Edge von 2008 hat maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des Shooters Battlefield 3 gehabt. Dies sagte der General Manager des für beide Titel verantwortlichen schwedischen Entwicklerstudios DICE Karl Magnus Troedsson in Rahmen der Game Developer Conference (GDC Europe) in Köln dem Magazin Joystiq.

Die Bewegungen von Mirror's-Edge-Heldin Faith, etwa beim Überspringen von Hindernissen, seien wichtig gewesen, die Animationen der Battlefield-Soldaten zu gestalten und zwar »nicht nur die Beine sondern die komplette Bewegung. Wenn ihr in Battlefield 3 über etwas springt, sieht man die Sprungbewegung. Die ganze Grundstruktur der Animation hat sich verändert.«

Nicht nur die Bewegungsanimation, auch die Kamera wurde angepasst. »Vor Mirror's Edge und Battlefield 3 war die Kamera ein schwebendes Objekt. Jetzt ist sie direkt in die Animation integriert, was einen Riesenunterschied ausmacht.«

Troedsson gibt auch Grund zum Optimismus bezüglich des noch nicht offiziell angekündigten Mirror's Edge 2 :

»Wie viele Leute wollen es? Wir werden sehen. Wartet einfach ab. Wir wollen mehr Battlefield machen, also wäre [einen Mirror's-Edge-Nachfolger] zu machen eine Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.«

-Quelle

Die Tage ist zu lesen, dass DICE nicht nur Battlefield machen möchte und ausschließlich dafür stehen wolle. Und von den 300 Angestellten in Stockholm würden auch nicht alle an Battlefield arbeiten.
Aber nach Mirror's Edge 2 schaut es mir immoment auch nicht aus, ich finde das schon ausgesprochen Schade, dass das Spiel einfach nicht entwickelt wird. Erst hieß es man müsste BF3 fertig machen, dann sind Ressourcen wieder frei, nun arbeitet man schon wieder an BF4. Ist ja schön, dass DICE nicht nur Battlefield machen möchte, aber EA sagt Ihnen genau das Gegenteil, sie werden verdammt sein nur Battlefield zu machen.

Ich weiß nicht ob ein Mirror's Edge 2 in der heutigen Gaminglandschaft überleben würde. EA macht die Situation da nicht besser.

Ich weiß nicht ob ein Mirror's Edge 2 in der heutigen Gaminglandschaft überleben würde. EA macht die Situation da nicht besser.

heute mehr als denn je.
man muss aber aufpassen die kosten nicht an sinnlosen sachen zu verbraten was viele games von großpublishern machen, bspw. hat die sandbox in la noir das spiel null erweitert, aber die kosten sind explodiert. nicht jedes spiel muss von einem 50 mann orchester vertont werden, soundacts müssen auch nicht überall sein und vor allem auch nicht ständig outsourced werden, es muss nicht immer eine hintergrundstory verfasst werden und was sonst so in heutigen spielen dabei ist und das spiel eigentlich gar nicht erweitern.

Die Dinge sind alle richtig die du nennst und bei Mirror´s Edge 1 hat man es meiner Ansicht nach genau richtig gemacht, glaube nicht, dass es gigantische Kosten bei der Entwicklung verschlungen hat. Das Marketing war damals einfach nicht optimal, so kenne ich enorm viele Leute, die gar nichts mitbekommen haben vom Release, es später irgendwann gespielt haben und total begeistert waren.
Es wird sich nicht überragend verkaufen wie CoD, aber ich sehe die Chancen nicht so schlecht, es gibt schon eine gewisse Fanbase und auch genügend Spieler die Kunst und Innovationen mittlerweile zu schätzen wissen. Auch wenn es sich dabei nicht um die Mehrheit handelt. Es ist traurig wie der Erfolg von CoD die ganze Branche zerstört, aber das ist ein Thema für sich.

Edit:

Ehemaliger Mitarbeiter sagt folgendes:

mirrors-edge-2.jpg

Hoffen wir der Mann hat recht und es werden Fortschritte gemacht in Schweden!

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich zwar freuen aber ich fürchte dass ein Nachfolger deutlich anders daherkommen würde als der erste Teil. Aber vll heften sie auch nur MP dran. Und jetzt wo die BF im Sekundentakt raushauen müssen haben sie wohl noch weniger Zeit :hmm:

Zurück
Top Bottom