Mini PC

Allergrößten Respekt für die Arbeit und den Aufwand.
:tinglewine:

Daumen hoch gibt es für die Wahl des Musikstückes. :goodwork:
Danke! Hab da soviel über die thermischen dinge in PCs usw.. gelernt. Hab dann meinen Haupt-PC mit Dark Base 700 Gehäuse auch gemoddet und nur mit nem neuen Frontpanel nun ca. 15°C weniger. Da muss man sich fragen was die bei beQuiet gesoffen haben bei der Konstruktion.
 
Danke! Hab da soviel über die thermischen dinge in PCs usw.. gelernt. Hab dann meinen Haupt-PC mit Dark Base 700 Gehäuse auch gemoddet und nur mit nem neuen Frontpanel nun ca. 15°C weniger. Da muss man sich fragen was die bei beQuiet gesoffen haben bei der Konstruktion.
Ok, wir befinden uns hier in einem Bereich, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe. Einen PC zusammenzustellen, kein Problem, das bekomme ich noch hin. Zusammenbauen wird das schon schwieriger, da ich kein Händchen dafür habe, aber wenn es dann um die thermische Komponente und Airflow geht, bin ich so gut wie raus und halte mich an… Bildern…


:coolface:
 
Hab mir jetzt eine MSI 2Ventus 4070ti super gekauft. Mal sehn, wie die sich mit ~220Volt Power Limit schlägt. Da sollte die Karte ja eigentlich nur gekitzelt werden und schön leise bleiben. 😂
 

Die Karte ist endlich eingebaut. Ein Millimeter mehr und sie hätte nicht reingepasst. Ein Undervolting hat vollkommen gereicht, um das ganze System nicht über 400Watt zu bekommen. Hab mir ein Wattmeter besorgt und Elden Ring läuft beispielsweise mit maximal 350 Watt in 4K mit 60 Frames, alles auf max, mit Raytracing. Bei Days Gone werden keine 200Watt verbraucht.
…und alles natürlich Flüsterleise.
 
Zurück
Top Bottom