MINI DVD ???BISCHEN WENIG ODER ?

the3rdplace

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 März 2002
Also ich hab ja auch einen Hass gegen die :XBOX: aber in einem Punkt ist sie dem :GC: voll überlegen :
DER DATENTRÄGER

Die Mini DVD´s sind zwar klein und billig aber was bringt mir das wenn nicht so viel drauf geht. Bei der :XBOX: und der :PS2: gibt es halt noch richtige DVD´s.
Wenn jetzt z.B. auf :XBOX:gleichzeitig ein Spiel rauskommt dann muss ich ja beim :GC: auf ein paar Level verzichten, da der Speicherplatz nicht da ist, TOLL.
Oder vielleicht ist die Graphik ist schlechter, denn geile Grafik braucht auch seinen Platz. Und was bringt mir ein Würfel der voll die Power hat, aber die Entwickler nichts aus ihm rausholen können da der Platz nicht vorhanden ist.

Naja, macht euch mal gedanken drüber

C U

in the Third Place

:quadrat:

:wallbash: :hehehe2:

Mehr Smilies hast du nicht reingekriegt? :roll:

1,5 GB reichen vollkommen aus! Zelda OoT hatte nur 32 MByte und die Welt war sehr komplex!
Nintendo hat bewiesen, dass sie sehr gut die Daten komprimieren können. Fast keine Ladezeiten.

P.S.
Die Optical Disc kommt von der Fa. Matsushita d.h. es gibt keine Raubkopien ;-)
Weil nur die Fa. Matsushita die Lizenz zur Herstellung von OD-R hat!

m-evil02.gif

www.jedi-alliance.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-04-17 20:18 ]</font>

ausserdem relativieren sich die 1,5gb weil man auch währedn des spielens die dvds wechseln kann

ausserdem:
wenn du sagst,die mini-dvds seien so billig,ist es kein problem ein spiel auf 2 minidvds zu packen und trotzdem zum normalen preis verkaufen.
Bestes Beispiel Resident Evil 1 Remake!
Und bis Spiele die 3GB(2minis) marke übersteigen,wirds wohl noch dauern :-D

Ganz genau - dann gibts halt 2DvD´s ..oh und *bitte* fangt jetzt nicht an mit "dann muss ich ja einmal im Spiel die DvD wechseln :cry2: " denn das ist wirklich KEIN Problem ;-)

jenau,denn:
selbst wenn man mitten im spiel die minidvd einfach rausnimmt,kann man sie wieder einlegen,neu laden und man macht genau da weiter wo man sie rausgeholt hat.toll,oder?
gibts bei xbox nich :-D

Jep!! Man nimmt einfach 2DVDs!! Wo ist das Prolem??

das einzige was eine DVD nötig macht sind riesige FMVs .... SPielgrafik, Level und co. brauchen nicht soviel spaß !

quatsch die geilen render sequenzen konnte man schon auf der ps2 bewundern ich sage nur ff7

Bei der Xbox mach ich ein Quicksave (dank Festplatte) nehm die DVD raus mach sie wieder rein, lade neu und spiel da weiter wo ich eben noch war.
War wohl nix...Nfreak :cool:

das meinte ich ja nicht.
mittem in spiel,du hast nicht gespeichert,nimmst die dvd raus,dann steht da dvd einlegen,du legst sie ein,und spielst genau an der stelle weiter,wo du abgebrochen hast.vorher speichern kann wohl jeder... :cool:

Nur so nebenbei... der PC benutzt immer noch diese altmodischen CDs, wo nur 700MB draufpassen (maximal). Da gab's auch keine Probleme. Das einzige Spiel, wo ne DVD sinnvoll gewesen wäre, war Baldurs Gate 2... 4 CDs puuuuuh :)

Ich finde die MiniDVDs voll ausreichend.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dareth am 2002-04-17 23:02 ]</font>

Ich kann da nur zustimmen, es ist echt kein Problem ein Spiel auf zwei Mini-DVDs zu machen und wie hier auch schon gesagt wurde kann man einfach so während dem spielen den Deckel (Cover) aufmachen und schließen, man spielt genau an der selben Stelle weiter wo man aufgehört hat, ohne das was passiert! Ist also als ab man nur auf Pause gedrückt hätte! Hab das mal bei Wave Race ausprobiert! Das find ich echt genial!!! :) _ Sven

Zurück
Top Bottom