Microsoft wollte Nintendo aufkaufen!!!

Erst über den Cube herzeihen dann Naja.Sie sollten ihr Geld sinnvoll Nutzen.Für Mehr Spiele.

An der Meldung sieht man das die Xbox niemals eingestellt wird.
MS hat soviel Kohle die würden Notfalls die Xbox verschenken um keine Software-Entwickler zu verlieren :D
Aber ich frage mich auch wieso hat MS nicht SEGA gekauft ???
Wäre wahrscheinlich viel günstiger als Nintendo, und SEGA haben auch gut viel Ahnung vom Konsolen Markt.
Vorallem wären dann alle Sega Games Xbox Exclusiv geworden und das würde den Verkauf der Xbox deutlich nach vorne bringen.
Aber ist schon besser so wie es jetzt ist, denn einfach nen Riesen Konsolen Konzern zu kaufen ist ja eigentlich armselig, MS soll lieber versuchen mit kleineren Entwicklerteams gute Spiele auf den Markt zu bringen.
Und dafür die Hardware und Software Preise niedrig halten.

Flashkid21

Ich hasse Microsoft...bzw. was die mit BIG N machen wollten! Der Konzern macht sich immer unbeliebter bei mir... :-x Allein deswegen unterstütze ich ganz klar den japanischen Markt! Nintendo und Sony Rulez!!!

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn eine Firma eine andere kauft? Daimler kauft Chrysler, Vodafone Mannsmann, Palm kauft Be und NVidia kauft 3Dfx. So ist das halt und ausserdem hatte Nintendo ja die Wahl, ob sie darauf eingehen oder nicht (zum Glück haben sie es nicht getan!!!). Und unendlich viel Geld hat MS auch nicht... ausserdem wollen die Aktionöre nur Gewinnsteigerungen sehen und sonst nix.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass MS nicht aufgeben wird und noch mind. eine XBox2 rausbringt. Mit XBox1 bauen sie ne Fan-Gemeinde und XBox2 wird dann das Teil, was die Wahrheit bringt. Würde XBox und Nachfolger floppen, wäre es wohl aus, aber das ist mir egal, solange ich genug Spiele bekomme :) Ich bin da extrem egoistisch und ob MS jetzt daran pleite geht is mir total schnurz egal :)
Ich kaufe Produkte und bin nicht dafür da um eine Firma zu stützen oder zu stürzen 8)

ich habe nur mcintosh zuhause stehn und im geschäft auch... ok für normalen scheiss brauchen wir den pc :lol:

anstatt für 25milliarden son scheiss verbraten würden sie lieber mal richtige geschäftspolitik anstellen. stellt euch mal vor wieviel geld das ist... in anderen ländern verrecken sie weil snix zu fressen gibt und billy schmeisst mit kohle umd die birne :neutral:

stimmt mich nachdenkllich. das problem bei so übernahmen ist meistens das die wettbewerbsfähigkeit darunter leidet und ein monopol geschaffen wird.

um das gehts mir, oben wird kohle geschoben wie verrückt und wenn ein kleiner angesteller mehr lohn will, oder teuerungsausgleich wird ein gezetere veranstaltet.

ok, ich geb recht passt nicht so recht zum thema von bill, aber mich nervts trotzdem!

sone frechheit. überleg mir ob ich doch nicht die scheixbox zulegen soll.
:-?

@morf: danke für den durchdachten post. du bist mac user? - na dann würde ich auf jedenfall weiter auf risc-prozessoren setzen. ---> :GC:

Die Strategie von M$ ist aber trotzdem genial:Was meint ihr woll was passiert wäre wenn MS Big N gekauft hätte.Dann würden sie die Welt regieren !!!!! HA :lol: HA :lol: HA :lol: HA :lol:

Seit einigen Wochen kursiert ein Gerücht, nach dem Rare von Activision gekauft wurde. Jetzt äusserte sich Rare gegenüber Computer & Videogames und bestätigt, dass Rare nicht gekauft wurde. Der Sprecher bezeichnete Meldungen, nach denen Rare gekauft wurde, als Lügen: Solche Gerüchte und Spekulationen werden von Rare nicht mehr kommentiert.

Hey Leute!

Warum meckert ihr an MS rum? Die meisten hier haben doch gar keine Ahnung, dass es bei solchen Sachen um sehr sehr viel Geld geht. Und da wird es MS einen Scheissdreck interressieren, ob Nintendo eine Traditionsfirma ist oder nicht. Das ist nun mal der Kapitalismus wie er leibt und lebt.
Wer hier meint, MS wollte das nur tun, damit die Box nicht untergeht, hat sich geschnitten, denn die Verhandlungen fanden 1999 statt und nicht erst vor paar Tagen.
MS wollte sich damit in den japanischen Markt einkaufen, damit der Kampf gg Sony im selben Land nicht zu lang und zu schwer wird.
Und denkt mal ein wenig nach, die 25 Milliarden US $ gehören zum Budget der Xbox, dann wisst ihr auch, dass MS das Ding nicht sterben lassen wird. Der olle B.Gates hat selbst gesagt, dass er die Box sogar verschenken würde, um am Markt Fuss zu fassen.
Mir wäre es relativ egal gewesen, ob MS nun Big N gekauft hätte oder nicht. Dann wären eben alle Games auf der Box erschienen. Eigentlich wäre das gut gewesen, man bräuchte keine 2 Konsolen kaufen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass MS die Xbox aus reiner Zockerliebe entwickelt hat?!
Die haben gemerkt, dass Sony damit einen riesen Reibach macht und wollen nun auch ein "grosses" Stück vom Konsolenkuchen haben.
Und darum wird sich MS keine Pleite erlauben wollen und die Xbox so hartnäckig wie möglich in den Markt drängen.
Uns kanns doch nur recht sein, Konsolen und Games werden dadurch mit der Zeit billiger und es werden immer mehr Games entwickelt.

Also regt euch hier nicht so künstlich auf und betrachtet es mal positiv!

Have Fun

cu

PS: MS wollte auch SEGA aufkaufen, aber da sie im japanischen Markt doch zu schwach sind, sind die Verhandlungen und der Deal gescheitert.

Wie oben es schon steht, hat auch eine Firma wie Microsoft nicht unendlich viel Geld. Ich hab mal gelesen, dass Microsoft bis im Jahre 2005 nicht aus den roten Zahlen rauskommen wird. So denk ich, dass wahrscheinlich nur noch die X-box 2 kommt und falls es dann nicht besser läuft, dann wird's wahrscheinlich Schluss sein.

Was Micro$oft da machen wollte, find ich echt schlecht und bin froh, dass Yamauchi richtig reagiert hat!!!!

Das stimmt nicht ganz! Nur der XBox Teil der Firma M$ schreibt bis 2005 rote Zahlen! Der normale Teil von M$(Windows, Ofiice und die ganze verbuggte Scheisse) macht weiterhin einen riesen Gewinn. Der XBox Teil wird ja auch vom Hauptteil getützt, sonst könnte M$ gar nicht in den Markt einsteigen. Aber ich mal im handelsblatt gelesen, dass der der XBox Teil nur 3% vom Gesamtumsatz ausmacht! Also juckt das M$ recht wenig, dass die :XBOX: net so gut läuft...

man was ms geld hat das sollte man nicht glauben. wenn die xbox ein 3% prozent ding ist möchte ich doch gerne mal ne zahl was der rest so im jahr einbringt. :-?

ich finde auch man sollte nicht zu sehr an ms rummosern. so läuft das eben in der wirtschaft. da versucht man hier was, mal da was. und dieses imperium ist halt so milliardenschwern, dass man es sich einfacher machen kann, indem man dinge aufkauft. würdet ihr den mühseligen weg gehen?

also jeder x-box verblendete der noch mal sagt es juckt ihn nicht wie gut die wx-box läuft der bescheisst sich ja wohl selbst. die firmen die die spiele entwicklen interessiert es auf jeden fall und das bedeutet: X-Box verkauft sich schlecht = weniger spiele.

P.D.G schrieb:
also jeder x-box verblendete der noch mal sagt es juckt ihn nicht wie gut die wx-box läuft der bescheisst sich ja wohl selbst. die firmen die die spiele entwicklen interessiert es auf jeden fall und das bedeutet: X-Box verkauft sich schlecht = weniger spiele.

Genau, wir XMen sollten alle in den Keller gehen und vor lauter Wut mal in ein Heizungsrohr beissen. Hach, wie schön ist Schadenfreude.

Wegen der Spiele mache ich mir nicht allzu grosse Sorgen. Zum einen wird MS selbst kräftig produzieren, zweitens verkauft sich die XBox in USA recht gut (und anscheinend nach der Preissenkung hierzulande auch nicht mehr katastrophal schlecht) und drittens würde ich als Spieleentwickler es mirnicht komplett mir MS verscherzen wollen (so wie Square einst mit Nintendo), da es ja eine XBox2 geben wird und vielleicht wird die ja erfolgreicher (bis dahin wird es ja eine mehr oder weniger grosse/kleine XBox-Fangemeinde geben).
Ich jedenfalls lebe mit meiner XBox relativ sorgenfrei :) Bin die DC gewohnt und die ist auch gefloppt... trotzdem hab' ich ein paar der genialsten Spiele aller Zeite auf dem kleinen grauen Lärmkasten gesehen :)

Was habt ihr dagegen?Nintendo+Microsoft , hätte es so ein Team gegeben :)

P.S.: Was habt ihr gegen Micorsoft???

Ich kann's nicht mehr ab!Immer dieses gebashe!Wer etwas gegen die XBOX schreibt und das ohne Grund , ist doch wohl verrückt , oder?

... schrieb:
Taz]
BadMario schrieb:
Ms is mittlerweile, nein, war schon fast immer ien SCHEIß Verein, aber ich wunder mich nich, das Nintendo bei 25 millionen Dollar ablehnt, is doch ein Witz... MS hat nen Schaden un ich da nur drüber lachen :grin: !!!
milliarden, nicht millionen :wink:
25 millionen dollar für die firma nintendo
*rofl zum mond und zurück* das wär echt ma geil :lol:
aber trotzdem, 25 milliarden dollar sind imemr noch viel zu wenig um nintendo den "abkauf" schmackhaft zu machen ...

:blushed: Ich meinte ja auch 25 Milliarden Dollar :blushed:

Halo[XBOX schrieb:
]Was habt ihr dagegen?Nintendo+Microsoft , hätte es so ein Team gegeben :)

Mir wärs im prinzip egal. Am liebsten wär mir wohl die kombination MS BIG N und Sony ;) -Naja aber sowas wirds NIE geben. Immer wird irgendwer mitmischen können und das geld, das MS in die xbox investiert hat, können zig andre unternehmen auch in eine konsole investiern, somit wird die konkurenz nie austerben und wir werden nicht mit zu hohen preisen konfrontiert.

P.S.: Was habt ihr gegen Micorsoft???

Das hauptproblem das die meisten mit MS haben, is die tatsache, dass MS bewusst ein bugverseuchtes Betriebsystem gezüchtet hat, das noch immer viele quält und nur wenige davon absagen können weil ein großteil der alten programme weiterhin nur auf ihm läuft. -ich meine win 98. Auch wenn MS endlich mit WinXP/2000 ein scheinbar stabiles OS nachgeliefert hat, bleiben noch die kompatibilitätsprobleme und Bluescreens können einem auf dauer wirklich nerven!

Daraus resultiert, dass viele endlich mal sehn wollen, wie MS einstecken muss, dank ihrem Monopol im Softwarebereich scheinen sie teils auch etwas übermütig geworden zu sein.

Mir persönlich isses eigentlich total egal wie gut sich die box verkauft, letztendlich wird MS die box so lange finanziern bis sie erfolg hat oder bis sie von der xbox2 abgelöst wird.

Zurück
Top Bottom