Microsoft wollte Nintendo aufkaufen!!!

ShinFreeza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2001
Beiträge
3.470
Das ist wirklich kein Witz. Microsoft wollte tatsächlich unsere Lieblingsfirma Nintendo aufkaufen. Bill war bereit 25 Milliarden US Dollar für BigN hinzulegen.

Als diese Nachricht Nintendo's U.S President Minoru Arakawa erreichte wusste er selber nicht was er davon halten sollte. Arakawa wörtlich: "I was surprised, we didn't need the money. I thought it was a joke.". Aus einem Buch ging hervor das man sich über den Winter 99/00 6 oder 7 mal traf um über dieses Angebot zu diskutieren. Letztendlich beabsichtigte Microsoft nur den Gamecube abzusetzen und dadurch die X-Box noch mehr zu fördern. Hiroshi Yamauchi gefiel dies aber nicht und so endeten die Gespräche im Januar 2000. Minoru Arakawa machte klar, dass Nintendo das Geld nicht dringend brauche und das die Ansichten von Microsoft und Nintendo stark variieren.

Nicht auszudenken was geschehen wäre wenn Microsoft erfolg gehabt hätte. Kein Gamecube, keine Spiele...


Quelle: www.bignergy.com

Ist doch wirklich krass, das ist was ich immer gesagt habe, M$ hat angst, die sind von sich selber nicht überzeugt, die wissen was für einen Schund sie doch machen! Und stellt euch vor sie hätten Nintendo aufgekauft, das wär das Ende des Videospielmarktes gewesen!!!
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist echt erbärmlich von microsoft! das zeigt einmal mehr, dass sie genau gewusst haben, das die xbox gegen den cube nicht ankommt! echt lächerlich!
und wieviel wollten sie sony zahlen? :lol: :lol:
 
Mann, das wäre ja eine riesen schweinerei gewesen!!!! :-x :x

aber eben, dass ist die M$ strategie! diese firma geht mir immer mehr auf die nerven und diese news macht mich zum M$ hasser!!! :evil:
 
Wenn das tatsächlich stimmt finde ich das wirklich nur arm von MS!!!Wenn man es nicht selbst auf die Reihe bekommt dann kauft man ne Firma mal eben auf!!!Zum Glück gingen die Interessen auseinander!!!
 
:lol: was soll ich den von den news halten?
M$ wusste dass die box sich nicht durchsetzen wird .. LOL

sowas von erbärmlich
naja, ich bin schon lange M$ hasser, aber bald platz mir echt der kragen und ich installiere linux :rofl:
 
Yamauchi sei dank! Stellt euch vor Billy Boy hätte wirklich BigN aufgekauft!?
Wäre aber für mich kein Problem gewesen, dann hätte ich eben zu Ps2 gegriffen!
 
Nee Nee, das ist aber wirklich erbärmlich. Wie kann man nur so Habgierig sein? MS versucht einfach alles um als Monopol dar zu stehen.
Tja, aber so wie es aussieht ist Geld und die beste Konsole nicht alles. Wegen solche Aktionen werd ich mir wohl auch kein XBOX kaufen, da kann die so billig sein, wie´s kommt. Solche ... unterstütz ich nicht. Sowas ist einfach nur arm.
 
@Wolvy

Könntest du das wirklich so einfach? Ich nicht! ;)

Wenn das passiert wäre, hätt ich mir wahrscheinlich nen neuen PC gekauft und nie wieder eine Konsole!

Ich glaube wenn das passiert wäre, hätte der Konsolenmarkt seinen 2. Crash gehabt nach Atari!
 
Kein Problem für mich.
Ich hätte mir die PS2 gekauft, ist doch auch eine gute Konsole!
 
Noch trauriger ist, das Nintendo sogar sowas wie Interesse zeigte... :o

Waren die nach dem N64 so verzweifelt ?
 
darkiord schrieb:
Noch trauriger ist, das Nintendo sogar sowas wie Interesse zeigte... :o

Waren die nach dem N64 so verzweifelt ?

Ich glaub die haben eher aus Höflichkeit Interesse gezeigt, ausserdem hätte es mich auch interessiert was M$ Nintendo denn Wert gewesen wäre :lol:
 
Ich find's eher lustig, wie Microsoft verzweifelt versucht die Xbox zu retten :lol: :lol:.
 
Nintendo würde niemals freiwillig in Aufkaufsverhandlungen gehen!

Dazu sind die viel zu stolz und sie haben Markennamen an die ms nicht so schnell rankommt!Da reicht no so viel Geld nicht aus!

Und der weltweite Erfolg mit GBA und GC gibt N recht!
 
Für diese Summe könnte man theoretisch 50 Mio XBoxen verschenken. Also ist diese Nachricht wohl eher ein Witz. Ich glaub das nicht. Vielleicht wollte MS Nintendo kaufen, möglich, aber dann wären die Nintendo Games halt auf der XBox erschienen. Wo ist der Unterschied???

MS hätte sich besser um SEGA bemüht. Die einen haben Ahnung von Konsolen, die anderen vom Marketing. Wer weis, vielleicht wäre ja jetzt der DC in der Position der PS2... :queen:
 
Ihr interpretiert die News falsch. Microsoft hatte keine Angst sich nicht gegen den Dolphin durchsetzten zu können, sondern gegen Sony. Nintendo und MS zusammen wären eine echte Gefahr für Sony, aber wie man ja an den verkaufszahlen sieht, versagen beide Konsolen alleine jämmerlich gegen die PS2. Ich versteh das zwar nicht, wie man jetzt noch eine PS2 kaufen kann, aber nach dem DC Launch haben immer noch mehr Leute eine PSX gekauft.
 
Ms is mittlerweile, nein, war schon fast immer ien SCHEIß Verein, aber ich wunder mich nich, das Nintendo bei 25 millionen Dollar ablehnt, is doch ein Witz... MS hat nen Schaden un ich da nur drüber lachen :grin: !!!
 
ach scheiß m$ die wollen doch nur ein wenig am erfolg von nintendo schnuppern.
 
BadMario schrieb:
Ms is mittlerweile, nein, war schon fast immer ien SCHEIß Verein, aber ich wunder mich nich, das Nintendo bei 25 millionen Dollar ablehnt, is doch ein Witz... MS hat nen Schaden un ich da nur drüber lachen :grin: !!!
milliarden, nicht millionen :wink:
25 millionen dollar für die firma nintendo
*rofl zum mond und zurück* das wär echt ma geil :lol:
aber trotzdem, 25 milliarden dollar sind imemr noch viel zu wenig um nintendo den "abkauf" schmackhaft zu machen ...
 
Zurück
Top Bottom