Microsoft verdoppelt Gewinn

fishman - Du wiederholst Dich....aber was genau willst Du uns eigentlich mitteilen? :) Setz Dich lieber mal mit der Frage auseinander, ob der Cube Nintendos letzte Konsole wird oder nicht... Das hätte wohl mehr Substanz als Deine kläglichen Provokationen . ;)

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:
@fizzo

Aber MS hat seinen Umsatz im Home Bereich verdoppeln können Nintendo nicht :).

Gruß
Vegetha

http://www.heise.at/newsticker/resu...anw-30.05.02-003/default.shtml&words=Nintendo

...Nintendo hat dank des Erfolgs seiner Spielkonsole GameCube und des schwachen Yen im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt. Der Überschuss des japanischen Spieleherstellers stieg im Geschäftsjahr 2001/02, das am 31. März endete, um 10,2 Prozent von 96,6 Milliarden Yen auf 106,4 Milliarden Yen (918 Millionen Euro), teilte die Nummer zwei auf dem Markt für Videospiele am Donnerstag in Tokio mit. Der Umsatz erhöhte sich um knapp 20 Prozent von 462,19 Milliarden Yen auf 554,89 Milliarden Yen (4,79 Milliarden Euro).....

um den umsatz zu steiger wuerde ms wohl seine eigen x-boxen kaufen ;)

Diese Zahlen sind mir bekannt. Aber es zeigt auch deutlich das meine Aussage richtig ist das zwar MS den Umsatz verdoppel konnte (100%) aber Nintendo nicht (20%). OKOK ausgeangen von einem kleineren Level aber es klingt doch besser wenn man sagen kann. Umsatz ist um 100 % gestiegen, oder ? :)

Gruß
Vegetha

Diese Zahlen sind mir bekannt. Aber es zeigt auch deutlich das meine Aussage richtig ist das zwar MS den Umsatz verdoppel konnte (100%) aber Nintendo nicht (20%). OKOK ausgeangen von einem kleineren Level aber es klingt doch besser wenn man sagen kann. Umsatz ist um 100 % gestiegen, oder ? :)

Gruß
Vegetha

ok

ms konnte sein quartalsumsatz um 218 millionen $ steigeren

nintendo "nur" um 187,5 millionen $!

soviel zu 20 bzw. 100 % ;)

ueber den gewinn reden wir lieber nicht......

@fishman
@ajk
@ALL MS-HASSER

Versteht ihr nicht das ihr mit euren Contra-MS-XBOX-Posts hier nichts erreichen könnt. Das einzige was ihr tun könnt ist aufzupassen das ihr (wenn überhaupt mal) nicht für die Arbeiten müsst. :P
Ihr verderbt hier echt einigen Leuten die Spaß an Games haben die Laune, das ist aber auch alles was ihr meisten hier erreicht.
Zieht euren Contra-MS-Zug in irgendwelchen Linux-Foren weiter aber das Forum hier ist wirklich nicht dafür geeignet. :shakehead:

fizzo schrieb:

Gruß
Vegetha

ok

ms konnte sein quartalsumsatz um 218 millionen $ steigeren

nintendo "nur" um 187,5 millionen $!

soviel zu 20 bzw. 100 % ;)

ueber den gewinn reden wir lieber nicht......

Besser nicht :). Überleg mal was deine Zahlen nämlich sagen. Sie sprechen vom GESCHÄFTSJAHR von Nintendo. Hier werden aber nur QUARTALSZAHLEN von MS genannt :). Das ist ein winzig kleiner Unterschied, schon scheiße das Nintendo weniger Umsatz macht im GANZEN Jahr wie MS Gewinn ;).

Wäre also recht Unfair MS mit Nintendo zu vergleichen ;)

Gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
Besser nicht :). Überleg mal was deine Zahlen nämlich sagen. Sie sprechen vom GESCHÄFTSJAHR von Nintendo. Hier werden aber nur QUARTALSZAHLEN von MS genannt :). Das ist ein winzig kleiner Unterschied, schon scheiße das Nintendo weniger Umsatz macht im GANZEN Jahr wie MS Gewinn ;).

Gruß
Vegetha

rechen mal selbst nach

habe die nintendo zahlen naemlich durch vier geteilt ;)

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:

Gruß
Vegetha

rechen mal selbst nach

Aha also in deinem Link und in dem Text steht nur Geschäftsjahr :). Also woher hast du die Weisheit ?

Gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:

Gruß
Vegetha

rechen mal selbst nach

Aha also in deinem Link und in dem Text steht nur Geschäftsjahr :). Also woher hast du die Weisheit ?

Gruß
Vegetha

musste noch einwenig arbeiten drum hat die antwort einwenig laenger gedauert....

"Der Umsatz erhöhte sich um knapp 20 Prozent von 462,19 Milliarden Yen auf 554,89 Milliarden Yen (4,79 Milliarden Euro)..... im Jahr"

ergo hat nintendo 92,70 milliarden yen mehr umsatz gemacht was wiederum ca. 772 millionen euro oder ca. 750 millioen dollar sind - je nach tageskurs ;)

wenn man jetzt 750 millionen durch 4 (quartale) teilt kommt man auf meine 187,5 millonen mehrumsatz - dollar natuerlich.

wenn man nun ms 218 millonen in realation zu diesen 187,5 millionen von nintendo setzt ist ms nur um 16 % schneller gewachsen.

alles klar :)

Du bist ja ein süsser, nur Umsatzwachstum rechnet man grundsätzlich nur innerhalb eines Unternehmens und nicht an den Umsätzen 2er Unternehmen :lol:

Ach so OKOK :) kein Problem habs verstanden ich bin von den Zahlen in deinem einkopierten Text ausgegangen :), daß sind ja jahreszahlen :).

Jo das stimmt, naja ich sehe das eher so wenn es bei diesen 480 Mio Doller für ein Quartal bleibt, dürfte MS schon fast 1/4 des Jahresumsatzes von Nintendo machen und das nur im Spielesektor. Ich finde das gar nicht übel :).

Auch wenn man natürlich nicht ein Unternehmen mit teilen eines anderen vergleichen kann :).

Gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
Jo das stimmt, naja ich sehe das eher so wenn es bei diesen 480 Mio Doller für ein Quartal bleibt, dürfte MS schon fast 1/4 des Jahresumsatzes von Nintendo machen und das nur im Spielesektor. Ich finde das gar nicht übel :).

Auch wenn man natürlich nicht ein Unternehmen mit teilen eines anderen vergleichen kann :).

Gruß
Vegetha

und was hat nintendo ausser dem spielesektor :-? ;)

Es ist fast schon unmöglich, MS aus dem Markt zu kicken. Da müsste schon die Erde wackeln und/oder eine Sturmflut kommen Da kann auch unser Held Fishman, Einzelkämpfer für eine schlechtere Welt der Unterhaltungssoftware, nichts dran ändern.

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:

Gruß
Vegetha

Nischt :), darum finde ich solche vergleiche auch Blödsinn. Da Nintendo schlichtweg zu klein ist um in der selben Gewichtsliga (rein finanziell) mitspielen zu können.

Gruß
Vegetha

Also Big N und MS sind wohl unvergleichbar!
Big N ist ne reine Zockerfirma...Ms ist eine Marktübergreifender Großkonzern!

Vegetha schrieb:

Nischt :), darum finde ich solche vergleiche auch Blödsinn. Da Nintendo schlichtweg zu klein ist um in der selben Gewichtsliga (rein finanziell) mitspielen zu können.

Gruß
Vegetha

nintendo hat aber die jahrelange erfahrung und seinen "guten" ruf, welchen sie in die waagschlale legen koennen.

und das wichtigste - sie produzieren spiele, welche einfach spass machen.

Vincent schrieb:
spike schrieb:
Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Und Großkonzerne sind eh die Bösen! ;)

klar hat man schon in ff7 gesehen. die shinra corp hat einfach den ganzen planeten ausgebeutet ;)

Ja aber Avalanche hat sie plattgemacht. 8-) Und es wurde alles wieder gut. :)

Mehr Mako-Energie statt Atom Strom! :lol:

Ne mal ernsthaft ich finde das MS schon aggressiv vorgeht! Aber als neuster Player am Markt müssen sie das auch um überhaupt ein bein auf den Boden zu kriegen! So hat das sony auch schon gemacht und Big N wird seine Strategie sicherlich auch noch aggressiver Gestalten...wenn z.b. die nächste Preissenkung bei MS oder Sony auf 199Euro kommt, muss sich Big N auch mal was überlegen! :rolleyes:

Zurück
Top Bottom